3

Beziehungsunfähig?

Frage von CrimsonBee CrimsonBee

ich flirte zwar, aber jedesmal wenn jemand an mir interesse zeigt, stoße ich ihn vor den kopf und ignoriere ihn einfach, so das er das interesse an mir verliert und vermutlich auch enttäuscht von mir ist. das ärgert mich jedesmal, aber ich kann irgendwie nix dagegen machen.... bin ich nicht in der lage eine beziehung etc. einzugehen?

bin ich beziehungsunfähig?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Antwort von Dannii Dannii

Nein, das glaub ich nicht. Ich war auch wie du - sobald jemand mehr Interesse gezeigt hat als es mir lieb war hab ich die Flucht ergriffen und hielt Abstand.

Ich würd eher vermuten, dass es mit Unsicherheit und etwas Angst verbunden ist.

Als ich mich irgendwann doch gebunden habe, hab ich festgestellt, dass ich sehr liebevoll und einfühlsam sein kann. Ich musste es nur Zulassen können.

Kommentar von Kermit65 Kermit65Kermit65

Gute Antwort!

• 1
    Antwort von Suedwind Suedwind

Ich würde mal sagen, dass Dir die richtige Person noch nicht begegnet ist. Es kann aber auch ein Eigenschutz von Dir sein, vielleicht hast Du unterbewusst Angst davor jemanden gefühlsmäßig so nah an Dich ran zu lassen, dass er Dich damit auch verletzen könnte. Gegen einen Flirt ist ja auch prinzipiell nichts einzuwenden, wenn beiden klar ist, dass es ein Flirt und nicht mehr ist. Du solltest nur nicht mit den Gefühlen anderer spielen.

• 1
    Antwort von Lorelai Lorelai

Wie alt bist Du und hattest Du schon eine Beziehung?

• 1
    Antwort von miccy miccy

Bist einfach noch nicht reif für eine Beziehung.

• 0
    Antwort von animantis animantis

UNSICHERHEIT oder typischer fall von rollentausch weg vom scheuen reh und dem erlegt werden? HIN ZUM JAGEN wobei das erlegen schon wieder uninteressanter ist als das jagen ansich?

wenn dann der richtige vor dir steht wirst du es merken und alles ist anders und bis dahin viel freude beim spielen.

sei locker, nimm alles mit mehr leichtigkeit

• 0
    Antwort von mikael mikael

Du bist nicht unfähig eine Beziehung zu führen, Du bist nur zu Jung, eine Beziehung führen heißt, geben und nehmen und Du willst noch nix geben Du bist einfach noch nicht bereit dazu. Erzwinge nichts, dass kommt, früher oder später.

• 0
    Antwort von rocco29 rocco29

ich denke wenn der Richtige vor dir steht, dann stößt du ihn nicht mehr vorn Kopf.... und wenn das nicht passiert dann wirst du wohl dein singleleben zu sehr lieben....

• 0
    Antwort von Kermit65 Kermit65

Na das denke ich schon. Wichtig ist mal rauszufinden, warum du erst flirtest und den jenigen dann doch ignorierst?! Komm da auf einmal Angst? Du hast bestimmt schon einiges versucht, dir zu raten natürlich und ganz locker zu bleiben hilft da bestimmt nicht. Ich kann dir nur rarten nicht aufzugeben und es immer wieder zu versuchen, nicht abwesend zu sein. Vielleicht kannst du dir ja auch mal Tipps bei deinen Freunden holen. Viel Erfolg mit der liebe Ameise

• 0
    Antwort von maiki01 maiki01

bist du 14 oder älter

Kommentar von CrimsonBee CrimsonBee

älter

Kommentar von user1099 user1099user1099

Na ja, nun weiß man dass Du so zwischen 15 und 90 bist. Interessant wäre ob Du noch in der Pupertät steckst oder ob Du schon einen - oder viele Schritte - weiter bist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.