ich bin in diesem jahr 8 jahre mit meinem partner zusammen. wir haben auch ein kind 3 jahre! in unseren fast 8 jahren haben wir viele höhen und tiefen gehabt wie wahrscheinlich jeder! doch ich mache mir wirklich gedanken letztes jahr im märz hat er mich betrogen wir haben es aber erneut versucht! doch jetzt genau 1 jahr später ist wieder alles ziemlich schwierig er ist sehr auf abstand macht mehr sein ding und nimmt uns als familie nicht mehr war! wir haben uns schon ausgesprochen er sagt ich zicke nur rum ihm geht das auf den nerv doch ich sehe das nicht so das einzige was ich möchte ist mehr zeit mit ihm haben! seit genau 2,5 wochen verhält er sich jetzt so abweisend ich hab ihn vorgestern ein kleines präsent mitgebracht doch er reagierte überhaupt nicht! gestern abend sprachen wir miteinander von mir aus , ganz ruhig aber er sagte als ich weinte er sei es nicht wert und ich erdrücke ihn mit meiner liebe! vor einiger zeit meinte er noch ich zeige sie ihm nicht und nun heißt es so ich weiß nicht mehr was ich richtig mache und immer zweifle ich an mir ob ich die jenige bin die schuld an die situation ist! er möchte das ich ihn erst einmal in ruhe lasse jetzt zum beispiel ist er wieder nicht da sondern beim nachbarn und danach will ernoch zu einem freund ich weiß nicht wie ich mich jetzt richtig verhalte kann mir jemand einen rat geben?! lg kathrin
beziehungststreß
Antworten (5)
-
4Antwort von
mbmamambmama
Egal was du tust oder wie du dich verhälst, er wird dir immer das Gefühl geben dass es falsch ist.
.
Dein Partner hat sich offensichtlich innerlich bereits von der Beziehung verabschiedet, es aber noch nicht mit aller Deutlichkeit ausgesprochen. Immerhin seit ihr seit 8 Jahren zusammen und habt ein Kind und da ist die Beendigung einer Partnerschaft nicht von heute auf morgen möglich.
.
Verstell dich nicht und versuch ihm alles recht zu machen sondern versuch dein Leben zu leben, mit deinem Kind und unabhängig. Unternimm viel mit Freunden, halte Kontakt zur Familie, rede mit deiner besten Freundin. Wenn er merkt das du eine selbstbewußte Frau bist die ihren eigenen Weg gehen kann, auch ohne ihn, wird er die Situation vielleicht überdenken. Solange er sich aber erdrückt fühlt von dir wird er immer mehr auf Abstand gehen.
.
Zeig ihm wie stark du bist. ich wünsch dir viel Glück dabei.
-
4Antwort von
catweazle01catweazle01
ja, fange an, Deine Interessen wahr zu nehmen. Zeige, dass Du nicht abhängig bist. Du wirst Dich wundern, wie er reagiert, wenn Du plötzlich nicht mehr hinter ihm herläufst, selber was unternimmst und auch mal weg gehst.
Ist aber immer ein Experiment mit Tücken, das sage ich auch. Wenn Dein Freund sich innerlich schon getrennt hat, wird das das endgültige Startsignal für ihn sein, aber dann hast Du Klarheit.
Ich glaube aber eher, dass er Dich nicht mehr zu schätzen weiß und dazu muss er spüren, dass er auch mal um Dich kämpfen muss und nicht alles von Dir geschenkt bekommt.
-
3Antwort von
erweherweh
Bei jüngern Leuten trifft man das ganz häufig, die Frau möchte immer noch die Zuwendung wie am Anfang der Beziehung und er fühlt sich total vereinnahmt.
Meine beiden Vorschreiber haben absolut Recht, mach mal Du Dich ein bisschen rar und unternimm selbst etwas, dann kann er mal zu Haus bleiben und auf das Lütte aufpassen.
Ich weiß ja nicht wie alt ihr seid, aber bei mir war das durchaus ähnlich, hatte früh geheiratet, mit 23, das Mädchen mit dem ich schon 5 Jahre zusammen war und stand 4 Jahre später vorm Spiegel und dachte, wars das jetzt???? Meine Frau hat dann den Schlußstrich gezogen und wir haben uns getrennt. Sind heute wieder sehr gute Freunde, aber das nur nebenbei.
Manchmal ist eine Trennung besser als ein ewiges Rumgekrampfe, aber versuch erstmal wieder ein eigenes Leben zu leben.
-
-
2Antwort von
Addyb kathrin,dein mann fühlt sich von dir bedrängt. du hast wahrscheinlich für deine liebe deine freunde vernachlässigt, du solltes wieder mehr mit ihnen machen,dann fühlst du dich auch wohler und die atmosphäre zwischen dir und deinem mann verbessert sich.du bist immer für deinen mann da, dass macht dich für ihn uninteressant also gehe raus und genieße das leben...
-
1Antwort von
Zara13Zara13
Auch wenn ihr bereits soviele Jahre zusammen seid und ein kleines gemeinsames Kind miteinander habt, wirst du dich wohl damit abfinden müssen, dass er kein großes Interesse daran hat, eurer Beziehung noch einmal eine Chance zu geben, obwohl er derjenige ist, der fremd gegangen ist. Für dich und deinen Seelenfrieden wäre es auf jeden Fall besser, wenn du dir eine Zukunft ohne ihn vorstellst und so schnell wie möglich auch aufbaust, um endlich einmal wieder das Glück in dein Leben lassen. :-)
Ich meinte mit Vorschreiben catweazle01 und Addyb. Inzw haben die ja die Plätze getauscht.