Juergenstade am 05.02.2009 um 9:04 Uhr
wohne mit meiner partnerin zusammen.wollte neigentlich in den nächsten 2 monaten heiraten. heute hat sie 1 stunde mit einem mann telefoniert und rumgesäuselt. von wegen... vermiss dich ... wann sehen wir uns ... bussi bussi und bla bla. war geschockt. sie wollte nicht mit mir darüber sprechen und meint , es ist ihre sache. soll ich die frau rauswerfen ?

Vielleicht nicht direkt rauswerfen....aber mit ihr reden und die Hochzeit in Frage stellen
Ein Gespräch ist dringend notwendig!ES geht dich sehr wohl was an....wenn sie aber meint nein,..dann hat es wohl wenig Sinn zu heiraten,und du kannst von Glück reden das du noch vorher draufgekommen bist!

Auf jeden Fall würde ich das mit der Heirat erst mal vergessen! Rede mit ihr darüber, sie muss Stellung beziehen!! Tut sie das nicht, trenne dich lieber von ihr!!!
Rauswerfen sollte nicht der erste Schritt sein :-) Sprich mit ihr, sag, dass Du ein absolutes Recht darauf hast und heirate auf GAR KEINEN FALL wenn Du Dir nicht 100% sicher bist. Sag die Feier lieber einmal umsonst ab, als nach vier Wochen zu merken, dass es doch keine so gute Idee war...
Zwei Möglichkeiten: entweder meint sie es mir Dir nicht ernst oder da kommt zur Hochzeit eine riesen Überraschung auf Dich zu.
Naja, du solltest erst mal mit ihr reden. Vielleicht ist der Mann mit den sie telefoniert hat ja Schwul. Wenn sie dir aber immer noch nichts sagen möchte, dann weißt du das was daran faul ist. Verfolge sie, und wenn du sie dabei ertappst, trenne dich von ihr.
Sie vor die Wahl stellen, entweder mit dir darüber reden oder die Hochzeit wird verschoben bzw. findet nicht statt. Dann wird sie sich evtl. dazu äußern.

na erst mal heirat auf eis legen und ihr ultimatum stellen das sie die wahrheit sagt oder musst du eben deine konsequenz darasu ziehen..klingt ja schon ziemlich eindeutig was sie gesagt hat..könnt natürlich auch zb ihr bruder oedr vater oder sowas sein..

Na, ihr vertraut euch ja. Wenn ich kurz vor der Hochzeit stehe, denk ich nach einem Telefonat nicht nach, ob ich meinen Partner rausschmeißen sollte. Vielleicht wär mal ein Gespräch angebracht und die Wiederholung der Frage, ob sie wirklich will? 2 Monate vor der Heirat das genaue Datum noch nicht wissen zeugt nicht grade von Überzeugung.

Würde mir das mit der Heirat erstmal überlegen. Wenn sie dir nicht sagt was das soll. Finde ich schon ziemlich hart was sie da tut. Kannst ja mal mit ihren Eltern/Geschwistern darüber sprechen.
Vielleicht wollte sie dich nur veräppeln und auf die Probe stellen! Benimm dich wie ein gentleman und lass dir nichts anmerken, besteh auf eine Erklärung und sag ihr, dass du sie so nicht heiraten wirst!
Hochzeit würde ich verschieben und sofort eine Erklärung enfordern. Das Du da noch so ruhig sein kannst :-)
Es war aber sicher ein Mann am Telefon???
Ist ja echt dann schon Megadreist das auch noch in deinem Beisein zu sagen.
Juergenstade am 5. Februar 2009 09:23 ja. war ein mann 100%ig. und hat sie auch zugegeben.

oooooohhhhhh,das ist aber eine heikle angelegenheit,wenn sie jetzt schon mit dir über manche dinge nicht sprechen will dann würde ich mir schon so meine gedanken machen,wie lange seit ihr den zusammen?wenn ich du wäre würde ich die beziehung beenden,das kann auf dauer nicht gutgehen,ich selber bin 49jahre und 29jahre davon mitEINER frau verheiratet da kannste mir glauben wovon ich rede,(schreibe)
Also ich würde ihr sagen, unsere Beziehung ist aufgrund dieser Sache vorbei...Kannst du mir etwas über diese Sache erzählen, dann musst ich sehen, ob mein Vertrauen noch ausreicht, um mit dir weiter ins Leben zu gehen...Gehe zu einem Freund oder schlafe zumindest erstmal auf der Couch oder wo Gelegenheit ist...
das sehe ich auch so