Frage von musiclover500, 70

Beziehungstipp-Rat?

Was macht eine gute Beziehung aus?😇

Antwort
von Rihannanavy1, 34

Hey :-) Das man ehrlich zueinander ist, man gemeinsam über alles sprechen kann, man einander vertraut und akzeptiert wie der andere ist. Das man einander auch aufbaut wenn es dem einen nicht gut geht, dass man Halt bekommt in schweren Situationen. Man auch gemeinsam Spass hat und zusammen lachen kann. Es gibt natürlich noch viel viel mehr... Alles Gute ;-)

Antwort
von Inquisitivus, 17

Hi!

Du kannst das Thema Beziehung in drei größere Einheiten aufgliedern.

Zum einen gibt es da die Kommunikation, welche stimmig und reibungslos verlaufen sollte. Wer sich gerne missversteht, der sollte überlegen wieso das so ist, denn entweder hört der Partner schlichtweg nicht zu und ist desinteressiert oder er/sie versteht euch eigendlich garnicht, kann euch eifnach nicht folgen.

Wer keine Themen findet oder keinen vernünftigen Umangn pflegen kann kann ebenfalls kaum eine gute Beziehung aufrecht erhalten.

Kompromissbereitschaft ist sehr wichtig, wie auch notwendig um den Alltag meistern zu können.

Eine weitere Einheit wäre die Zwischenmenschlichekommunikation, also die Körpersprache, wer sich mit dem rücken zugewand dem anderen zeigt, der wird nach einer Zeit das selbe erfahren.

Vertrauen ist das aller aller wichtigste, wer meint eifersucht zu verspüren hat kein Vertrauen und die beziehung geht ebnfalls nicht gut vonstatten.

letzter Punkt ist halt die Liebe, wenn sie nicht existiert oder überhaupt mal vorhanden war, dann wird das komplett nichts.

Antwort
von Lesemaus2, 21

Dass man sich beieinander sicher und geborgen fühlt, miteinander lachen kann, auch mal unterschiedliche Meinungen vertreten kann, ohne gleich zu streiten, Ehrlichkeit, dass man sich gegenseitig unterstützt und auch nicht gleich alles hinschmeißt, nur weil man mal streitet.

Zumindest sehe ich das so :)

Liebe Grüße,

Lesemaus2

Antwort
von Russpelzx3, 53

Ehrlichkeit, Treue, dass man mit dem Partner redet, wenn einen etwas stört

Antwort
von BEAFEE, 42

Offenheit, Ehrlichkeit und Vertrauen...

Antwort
von sweetlimo, 29

Respekt ist die Basis für jede Beziehung. 

Natürlich kann jeder das für sich selbst definieren, das ist meine Meinung. :) Und Vertrauen, Ehrlichkeit etc  sind Werte, die auf Respekt basieren.

(Voll philosophisch xD)

Antwort
von bibi8888, 35

Vertrauen, Respekt, ähnlicher Humor, gute Kommunikation.....und einiges mehr :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community