Hat da jemand Erfahrung, kann das gut gehen, gibts Probleme?............ Hab mich in ne Frau verliebt, die "etwas" jünger ist als ich. Sie liebt mich auch aber ich habe echt bedenken.
Beziehungstechnisch: Was haltet Ihr von nem Altersunterschied von über 15 Jahren?
Antworten (1-30 von 32)
-
-
1Antwort von
meinereinsmeinereins
Bin der Meinung dass es gut gehen kann! Aber... Mann und Frau sollten sich beide Darüber im Klaren sein, das in unterschiedlichen Altersstufen auch die Entwicklungsstufen unterschiedlich sind. Wenn du sechzig bist, ist dein Partnerin 45. und höchstwahrscheinlich kommt oder ist sie schon in den Wechseljahren. (das nur mal so als Beispiel).Es wird unruhig in der Frau. Das ist ein Reifungsprozess der Frau der nicht einfach ist. Und Du als Mann sehnst dich mit 60 schon wesentlich mehr nach Ruhe als damals mit 45!!. Wenn es funktionieren soll, muss euer Vertrauen zu einander echt und groß sein. Denn Die Gespräche werden anders laufen als bei Paaren mit geringeren Altersunterschieden. Mit nur den Besten Wünschen und alles Liebe Grüßt dich meinereins
-
1Antwort von
SUNFRIEND4SUNFRIEND4
Ist ihre alte Beziehung inzwischen beendet? Sonst lass es auf jeden Fall. Kommt drauf an, wie alt Ihr beide seid. Es kann durchaus gut gehen, warum auch nicht
-
-
1Antwort von
juweljuwel
Tja. Gute Frage. Kommt auf den Partner an. Solange es sich nicht um unter 18 jährige handelt...Ich meine Teenager oder so.
-
1Antwort von
vollimlebenvollimleben
Wenn du sie wirklich lieben würdest,stelltest du die Frage nicht!
-
1Antwort von
alexienealexiene
Ich finde das überhaupt nicht diskussionswürdig - solange du nicht erst 28 bist... Man liebt den Menschen, nicht das Alter!!!
-
1Antwort von
YummiYummiYummiYummi
ich hatte mal nen 11 Jahre älteren Freund. 4 Jahre lang. Ich hab mich halt noch verändert. er nicht. Nun bin ich gegangen und such mir wieder etwas, das besser passt... so kann es gehen. Muss aber nicht
-
1Antwort von
dalia4499dalia4499
ich finde es kommt nicht auf das alter an,solange man sich liebt.aber wenn du jetzt schon bedenken hast...dann lass es lieber
Kommentar von
roadsbuilder Habe keine Bedenken in diesem Sinne. Nur denke ich schon wieder etwas voraus und sie nicht. Ich sehe mich am Strand mit ihr liegen...lach und vielleicht kommt das so rüber wie Vater und Tochter. Ich meine "16" Jahre sind heftig... auch wenn alles andere gerade passt. ;)
Kommentar von
ErsterSchneeErsterSchnee Und? Wie oft siehst Du die Leute am Strand wieder, bei denen es so rüberkommt wie Vater und Tochter? Und wie wichtig sind diese Leute am Strand? Hat irgendeiner von denen Einfluß auf Eure Zukunft?
-
1Antwort von
duwieichduwieich
mein mann ist 14 jahre älter als ich und klappt prima
Kommentar von
Vicky987Vicky987 ohhhhaaaaaaaaa 14 jahre????????
Kommentar von
steffiosteffio Dein Mann KLAPPT???
Kommentar von
duwieichduwieich jo bestens in jeder lage ^^
-
0Antwort von
OberzauselOberzausel
Wo die Liebe hinfällt,bleibt sie pappen und wenns ein Misthaufen ist.Liebe kennt kein Alter.Genießt Eure Zeit und werdet glücklich.
-
0Antwort von
BrittchenBrittchen
Wenn die beiden glücklich sind,ist alles egal....
...und wenn Du Dich fragst,was vielleicht andere über Euch denken können,dann kann es Dir 1.egal sein,was die denken und 2.wissen andere Leute immer alles besser,was andere betrifft.
Ihr liebt Euch und das ist das einzige,was zählt!!!!!
-
0Antwort von
heureka47heureka47
Ich war 6 Jahre älter als meine Frau, bin jetzt 15 Jahre älter als meine Lebensgefährtin. Alter ist unwichtig. Man sollte sich sehr gernhaben und gewillt sein, den anderen bedingungslos so anzunehmen, wie er/sie ist. Und wenn/falls das mal nicht so klappen sollte, sollte man sich auch mit solchen "Fehlern" bedingungslos annehmen. Sich selbst und den anderen.
-
0Antwort von
corinnabcorinnab
Meine Großeltern haben elf Jahre altersunterschied und sind seit 35 Jahren glücklich verheiratet. Ich glaube, dass das Alter keine Rolle spielt. Versuchs. Wieso eine Chance verpassen?
-
0Antwort von
supermum66supermum66
Was sind denn die Bedenken?? Obs klappt, hängt davon ab, wie ihr so konstituiert seid. Ich war 15 Jahre mit einem 22 Jahre älteren Mann verheiratet, damals hätte ich mir keinen Besseren vorstellen können, brauchte ich aber vllt auch so, es gibt aber immer das Argument "ok in deinem Alter hab ich das auch noch gedacht...", was zum Problem werdne kann... naja mein jetziger Mann ist 5 Jahre jünger...
-
0Antwort von
Diana77Diana77
in meinem Bekanntenkreis gibt es 2 Paare, die jeweils einen Altersunterschied von 14 Jahren haben. Das eine Paar ist seit 5 Jahren glücklich. Das andere Paar hat sich nach 2 Jahren getrennt. Allerdings war sie 22 und er Mitte 40! Altersunterschied ist nicht gleich Altersunterschied. Es ist immer das Lebensalter und die Lebenserfahrung wichtig!
-
0Antwort von
ErsterSchneeErsterSchnee
Kommt immer auf die Situation an. Eine 15-Jährige mit einem 30-Jährigen halte ich für wesentlich kritischer als wenn beide "denselben" Hintergrund haben, also eine Ausbildung, einen Job, evtl. eine eigene Wohnung usw. Aber im Endeffekt kann es genauso gut oder schief gehen wie in jeder anderen Beziehung.
Ich persönlich würde es nicht machen, weil für mich Kinder immer wichtig sind und waren. Und je nach Alter ist es halt schwierig, das zu verwirklichen, es den Kindern zu erklären bzw. die Kinder gemeinsam aufwachsen zu sehen.
Kommentar von
roadsbuilder Hey: Ich bin 36, sie wird jetzt 21. Optisch habe ich mich (glaube ich) gut gehalten aber irgendwie ist es mir auch alles ziemlich neu. Also meine Ex war 35....
es passt eben gerade alles und sie will ja auch keinen jüngeren haben. Hmmm....
Kommentar von
ErsterSchneeErsterSchnee Probier es einfach aus! Du gehst mit jeder Beziehung das Risiko ein, daß sie nicht ein Leben lang hält. Also - solange Ihr beide Euch damit gutfühlt, macht es doch! Die Leute finden immer was zum reden, wenn sie wollen. Kann Euch doch aber egal sein, solange Ihr glücklich miteinander seid!
-
0Antwort von
TanteBerthaTanteBertha
Wenn Ihr Euch beide liebt, solltet Ihr Euch keine Gedanken um Euer Alter, die Leute oder das Gerede und die Gedanken der Leute machen. Nehmt und lebt diese Liebe jetzt und die Zeit wird zeigen, wie sich alles weiterentwickelt. Auch bei Paaren mit geringerem Altersunterschied gibt es Probleme, manche sind zu bewältigen an anderen Schwierigkeiten scheitert die Beziehung. So ist das Leben. Ich wünsche Euch alles Gute.
-
0Antwort von
ChwascChwasc
Ich war 22 Jahre mit einem 23 Jahre älteren Mann verheiratet.Nun sind wir schon 7 Jahre geschieden. Der große Alterunterschied hat uns eingeholt.
-
0Antwort von
dauerchillerdauerchiller
Kann schon einige Differenzen geben, die vom Altersunterschied stammen. Aber grad das macht so eine Beziehung auf Dauer vielleicht interessant :) Ich persönlich versuche mich im Rahmen meiner Altersklasse umzuschauen, aber wo die Liebe hinfällt, fällt sie hin :)
-
0Antwort von
SkynobySkynoby
15 Jahre halte ich für relativ schwierig. Aber wenn es echte Liebe ist, probiert es!
-
0Antwort von
steffiosteffio
Kann klappen, ist aber eventuell etwas schwierig...aber irgendwann ist der Unterschied egal!
Ne, sie hängt noch in ihrer ersten großen Beziehung.... 3 Jahre. aber der Typ vernachlässigt sie und sowas geht gar nicht. Sie ist echt ein Träumchen... Sie will weg von ihm, aber hat schiss, sich diesen schritt zu wagen...
Sie soll erst mal die eine Beziehung beenden, bevor sie die nächste anfängt. Die Gefahr besteht, dass sie das gleiche mit Dir auch wieder macht. Ich hör schon, dass Du sagst, das passiert mir nicht! Ist aber schon so oft vorgekommen.