1

Beziehungsstress, wie kann man helfen

Frage von Josi26 Josi26

Hallo,

es geht um meinen Halbbruder, denn ich vor einem Monat via Internet gefunden habe, dieser hat seit 3 Jahren ne Freundin. Sie wollten eigentlich auch gerne jetzt Ende Mai zusammenziehen. Aber leider wird wohl xix daraus.

Seine Freundin ist total verzweifelt, weil er gar net mit ihr redet, auch nicht auf ihre Nachrichten reagiert. Sie hat mich jetzt um Hilfe gebeten, aber mein Halbbruder reagiert leider auch nicht mehr auf mich, obwohl wir vorneweg ein ganz gutes Verhältnis gehabt haben.

Seine Freundin ruft mich jetzt immer mal an, aber ich finde es schwer ihr jetzt irgendwie zu helfen, ich kenn ja beide nur via Internet und wir wohne fast 700km entfernt.

Vielleicht hat jemand ein paar Tipps, beide sind erst Anfang 20

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von mariiaaaa mariiaaaa

Ich würde vorschlagen, dass sich die Freundin von deinem Halbbruder einfach mal so ne Woche nicht bei ihm meldet und wenn er dann komisch reagiert, wenn es ihm auffällt, dann weiß sie zumindest, dass er an sie denkt. Aber wenn nicht, dann sollte sie sich Gedanken machen, ob sich nicht etwas bei ihm verändert hat, was ihn dazu bringt sich so zu verhalten.

Es ist immer schwierig in solchen Situationen zu helfen, zumal die Ratschläge eh nie angenommen werden, aber ich kann dir auch eigener Erfahrung sagen, dass bei den Jungs/Männern zumeist die Maschem it den Nicht-melden sehr gut zieht und dich sich dann anfangen Gedanken zu machen warum ;)

• 4
    Antwort von gpucpu gpucpu

Vielleicht hat er einfach kein Interesse mehr an der Beziehung, je jünger Menschen sind, desto öfter kommt so was nun schon mal vor.

Frag doch das mal ganz direkt Deinen Bruder und im Übrigen kann ich Dir nur den Tipp geben Dich rauszuhalten als Vermittler innerhalb einer Beziehung fällt man nämlich mit schönster Regelmäßigkeit auf die Klappe.......

Kommentar von katti1980 katti1980katti1980

oh wie recht du hast::) man will helfen und hilft meist nur der einen seite.die andere ist das sauer.. kenne das nur zu gut. ich höre mir sowas zwar immer an greife aber nicht mit ein.

Kommentar von gpucpu gpucpugpucpu

Ich habe da vor vielen Jahren trotz bester Absichten auch schon leidvolle Erfahrungen gemacht !

• 2
    Antwort von Undsonstso Undsonstso

mal ehrlich, im endeffekt sind das wildfremde menschen für dich...

selbst wenn ihr halbgeschwister seid, so kennt ihr euch kaum und ich kann ea auch irgendwie verstehen, dass er dein agieren als einmischung empfindet.

und eigentlich kennst du nur eine version. dass er sich totstellt, ist nicht schön, aber er wird seine gründe haben.

• 2
    Antwort von Manne67 Manne67

Kurz zusammengefasst:

Du hast vor einem Monat Deinen Halbbruder kennengelernt und Du wohnst 700 Km entfernt. Dennoch bist Du in ihr Privatleben derart eingewiesen. Wow, wie hast Du das denn gemacht?

• 1
    Antwort von reiterhexe reiterhexe

Raushalten!

So schwer es sein mag wenn man helfen will aber das müssen die beiden unter sich ausmachen (schließlich willst ja nicht Du mit ihm zusammen ziehen).

Riskier vor allem nicht dass sich Euer Verhältnis als Geschwister verschlechtert.

• 0
    Antwort von Luardya Luardya

Ich hab rausgefunden, wenn man weiss wie Männer funktionieren, ist es eig. ganz leicht einen Mann da zu haben, wo man ihn haben will.

Wenn seine Freundin also will, dass er sich wieder meldet, muss sie aufhören sich zu melden. Ich hab auch mit einem Freund darüber geredet.

Er meinte, Männer bräuchten eine gewisse Art von Macht über die Frauen. Merkt man aber, die Frau macht nicht mehr das, was der Mann will, und er mag sie eigentlich, dann wird er sich melden.

Sie soll es versuchen und Geduld haben.

• 0
    Antwort von katti1980 katti1980

vllt ist was vorgefallen, was dir beide nicht erzählt haben. so ohne grund macht keiner dicht und ignoriert seinen partner. viilt. gab es einen heftigen stret oder er hat torslchusspanik. kanna uch sein das er sich anderweitig verliebt hat aber nicht den mumm hat es zu sagen. solange er nicht redet kannst du nicht viel machen. schon garnicht auf diese entfernung.

Kommentar von Luardya LuardyaLuardya

Doch. Männer machen es oft, ohne dass Frau den Grund weiss.

• 0
    Antwort von Zwuckelle Zwuckelle

Da Du beide noch nicht lange kennst und keine Ahnung von ihrem Leben hast,solltets Du Dich raushalten!

Lass Dich nicht als Mülleimer benutzen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.