1

Beziehungsstress wegen Internett(zb.Chatten) und Handy(Sms schreiben usw.)

Frage von Nine09 Nine09

Ich diskutiere immer öfter darüber,das das Internett und das Handy die Beziehungskiller Nr.1 sind. Ich bin mir nicht sicher,ob das so ist oder ob das mehr an mangeldem Vertrauen oder Eifesucht liegt. Eure ganz ehrliche Meinung dazu bitte!!

11 Abstimmungen
Abstimmungen
Ja,stimme voll zu. 1
Nein,finde ich gar nicht. 0
Enthalte mich 0
Hier liegt Vertrauensmangel vor 3
Hier spielt Eifersucht ne Rolle 0
Alles in Maßen is doch ok 7
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 7
    Antwort von grada13 grada13
    Abgestimmt für: Alles in Maßen is doch ok

so wie alles im leben. kein exzess und alles ist gut.

• 2
    Antwort von horbach horbach

Ein jeder Mensch hat das Recht, auf freie Entfaltung, auf seine persönliche Motivation zu bestimmten Dingen, also auch zum Internet und sms...Leider gibt es immer wieder Menschen, die grenzenlos sind und übertreiben. Ich finde es nicht schlecht, wenn dann jemand da ist, der diesen Leuten sagt - he hör mal, was du da machst ist ein bisserl viel, meinst nicht? Bei einer Beziehung sollte man sich fragen, was dem Partner wichtiger ist, die Beziehung oder ständiges vordempchocken...Denn wenn die Beziehung und die Gefühle dafür erschlaffen, sucht sich mancher eine andere Beschäftigung. Unbewusst vielleicht - aber dennoch auf der Suche. Besser vor dem PC als fremdgehen werden nun viele sagen - das ist schon richtig. Aber sollte man nicht viel eher versuchen, mit Gesprächen und mehr Zeit füreinander dieses Defizit auszugleichen? Ich finde, in der heutigen schnelllebigen Zeit wird zuwenig zusammen gemacht, die Beziehungen laufen auseinander. Niemand will mehr was unternehmen, das Leben wird langweilig...da liegt der Hase begraben...und scheiden lassen ist ja sooo leicht heutzutage...

• 2
    Antwort von marlylie marlylie

in einer guten beziehung achten beide darauf, dass man genug zeit miteinander verbringt

ebenso wird keiner der beiden partner lust verspüren, im internet auf liebeswegen herum zu wandeln - in entsprechenden chatrooms sich aufhalten

internet ist ja auch informativ für beruf, private interessen und so wird bei vernünftiger nutzung auch keine eifersucht aufkommen...

• 2
    Antwort von Belinda5353 Belinda5353

Ich würde es auch nicht gut heißen wenn mein Partner laufend vorm PC sitzt, aber Vertrauen sollte schon da sein.

• 1
    Antwort von nellath nellath

es muss sich einfach in Grenzen halten. Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen im Internet chatten gehen wenn mein freund eigentlich auf dem sofa kuscheln möchte... (tönt doof ist aber so) Und mit wem sollte ich so viele SMS schreiben dass es meinen Partner stört? ich unterhalte mich doch lieber mit ihm, oder mit den enstprechenden Personen persönlich...

• 1
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Prinzipiell ist dagegen ja gar nichts einzuwenden! So lange es nicht übertrieben wird! Vertrauen gehört natürlich dazu! Allerdings muss man sich auch vor Augen halten, dass jede Minute, die man im Chat sitzt, dem Partner praktisch "vorenthalten" wird!

• 1
    Antwort von mb2403 mb2403

Kenne das nur zu gut. wenn meine Freundin da ist, halte ich mich einfach zurück. Oder versuche den Parner mit einzubeziehen um Mißverständisse ( Eifersucht )aus den Weg zuräumen.

• 1
    Antwort von akademikus akademikus
    Abgestimmt für: Hier liegt Vertrauensmangel vor
  • 1
    Antwort von hexi123 hexi123

Vielleicht hat der Partner schlechte Erfahrungen diesbezüglich gemacht. Auf alle Fälle Eifersucht!Manche sind sogar auf den Kanarienvogel eifersüchtig, weil man sich dem anderen nicht zuwendet

• 1
    Antwort von NicoDeluxe NicoDeluxe
  • 1
    Antwort von Scarecrow69 Scarecrow69

Es liegt mehr an Vertrauensmangel und Eifersucht.Ich selber habe, dank des Internets etwas verlorenes wiedergefunden und muss sagen: Gäbe es die Technik nicht, hätte ich es nie wiedergefunden.
    (OK, das zweitere gehört zwar nicht ganz zum Thema aber egal).

Kommentar von Nine09 Nine09

Danke für die nette Antwort

• 0
    Antwort von sweetdarling1 sweetdarling1
    Abgestimmt für: Ja,stimme voll zu.

Unsere Beziehung ging definitv durch die Möglichkeiten des Chattens und simsens kaputt.Die ganze Beziehung über (schon wenige Wochen nach Beginn) hat er mit irgendwelchen Frauen und Mädchen gechattet und geschrieben und telefoniert. Unterschiedlichen Personen hat er geschrieben, dass er sie ganz viel lieb hat, Liebestelefonate geführt. Er ist ständig on und das mit 28 Jahren! WKW, facebook, spin.de....Liebe Grüße

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.