2

beziehungsstress.... männer und aggresivität

Frage von Kleinestrinchen Kleinestrinchen

hallo, ich habe seit längerem immer wieder stress mit meinm mann. er brüllt rum und macht sachen kaputt(wäscheständer) und nennt mich dicke fette schlampe. ich wollte vor ein paar wochen ausziehen und er hat gesagt er ändert sich. heute morgen ist er wieder total abgegangen, nur weil ich ihm sagte, dass er meine arbeit die ich leiste mehr wertschätzen soll. er brüllte sofort los und meinte, er mache alles falsch. und hat gegeb unser sofa getreten. als ich sagte dass ich angst habe vor ihm, hat er dies ignoriert. er hat zu mir gesagt, dass es schade ist, dass ich meinen suizidversuch vor ein paar jahren überlebt habe. er ist dann zur arbeit gegangen. als ich vorhin eine mail geschrieben habe(er ist jetzt arbeiten) und gesagt habe, dass ich ausziehen werde, meinte er ich würde komplett übertreiben. ich hatte schon mal einen freund der aggresiv war und das weiß er. hat es sinn mit einem mann zusammen sein der so abgeht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 9
    RatgeberHelden Antwort von JZG22061954 JZG22061954

Wenn Du diese Erfahrung schon mal gemacht hast, dann dürfte es Dir ziemlich leicht fallen Dir selber eine Antwort zu geben die vermutlich adequat zu denen sein wird welche Du hier auf Deine Frage hin bekommen wirst. Es macht keinen Sinn denn so wie Du die Lage schilderst geht das schon eine längere Zeit so und für mich deutet nichts auf eine Änderung zum positiven hin. Er scheint es ja auch überhaupt nicht so schlimm zu sehen, ergo er sieht auch keinen Grund etwas an seinem Verhalten zu ändern.

• 2
    RatgeberHelden Antwort von moebi64 moebi64

Der Mann randaliert, er beschimpft dich, offensichtlich findet er dich nicht mehr attraktiv, er respektiert dich schon lange nicht mehr und als i-Tüpfelchen wünscht er dir sogar noch den Tod. Du fragst jetzt nicht allen ernstes ob es Sinn macht mit diesem Mann zusammen zubleiben, das kann unmöglich dein ernst sein.

Das einzig sinnvolle wäre, du ziehst aus und lernst dich endlich wieder selbst zu wertschätzen, das tust du leider derzeit nicht und so ist es nur ein Frage der Zeit bist du dem nächsten in die Fänge gerätst, der keine Partnerin sondern nur einen menschlichen Fußabtreter sucht.

• 2
    Antwort von Kassandra0815 Kassandra0815

Das weißt du doch selber.Leider hat man allerdings ein immer gleiches Beuteschema.:-(.

Und das Problem ist,dass man sich anpasst.Man gewöhnt sich an die schlechte Behandlung und benutzt nachher selber böse Schimpfwörter und fühlt sich wahrscheinlich noch schlechter hinterher.Und man gibt sich keine Mühe mehr,nett zu sein.Man wartet bestenfalls auf ein Wunder.

Mach Schluss,du vergeudest deine Zeit.Mach eine Therapie,damit sich dass nicht beim nächsten Mal steigert.

...ich hatte auch schonmal so einen an der Backe.

• 2
    Antwort von newcomer newcomer

pack noch heute deine Sachen!

• 2
    Antwort von MerveManeater94 MerveManeater94

dicke fette schlampe

hat er dich fett genannt?! :O

_

nein, macht keinen sinn, ganz ehrlich

• 1
    Antwort von unknown1966 unknown1966

Bitte keine Verallgemeinerungen á la "männer und aggresivität"!

Ansonsten: Es gibt keinen Grund sich den Stress an zu tun. Aber such Dir beim nächsten Mal jemanden aus, der nicht so agressiv ist - die gibt es nämlich auch.

• 1
    Antwort von stouni stouni

wow, es stellt sich die eine frage, liebst du ihn. zieh lieber aus und nimm mal abstand. er kann das mit dem siuzidversuch doch nicht ernst gemeint haben. sowas sagt man nicht.

Kommentar von Kleinestrinchen KleinestrinchenKleinestrinchen

ich weiß es grade ehrlich gesagt nicht ob ich ihn noch liebe. die tatsache, dass er sagt, dass ich übertreibe dass ich ausziehen will zeigt mir einfach, dass er nicht begreift was er falsch macht

Kommentar von stouni stounistouni

zieh einfach aus pack deine sachen und geh. sag ihm nicht wohin und melde dich nicht bei ihm. du wirst sehen er wird sich gedanken machen und ihm werden die augen geöffnet. das ist der punkt an dem er überlegt was er falsch gemacht hatt. er wird dich erst ernst nehmen wenn du weg bist. ist hart aber die einziege lösung wenn du ihn zb. nicht verlieren möchtest.

viel glück dabei harald

• 1
    Antwort von AndyRandy AndyRandy

Ich kann dir nur eins Raten, dass du Land gewinnst. Heute Agressionen, morgen paar auf´s Maul. Gehe so Lange du kannst.

• 1
    Antwort von Lightning558 Lightning558

Auf was wartest du noch? Pack deine Sachen und geh, denkst du er ändert sich?? Der ist krank, er soll eine Therapie machen, wenns überhaupt hilft.

• 0
    Antwort von himako333 himako333

Wenn ihr verheiratet seit trennt Euch doch wie 2 Erwachsene, was wolltest Du mit Deiner mail ereichen?, War's ein Erpressungsversuch? Das ist dumm & kindisch, Du hast Dir den Mann ausgesucht hört sich so an Du willst Macht über ihn ausüben, sonst hätte er sicherlich Dich nicht an Deinen Selbstmordversuch erinnern müßen. Du, zu Streitereien gehören immer 2. Vielleicht fängst Du jetzt an Dein Leben in Eigenverantwortlichkeit zu führen und bleibst nur solange mit jemanden zu sammen, wie ihr BEIDE:-) Euch gut tut.

• 0
    Antwort von Clio97 Clio97

ach das tut mir leid für dich. also die anspielung mit dem suizidversuch ist gar nicht ok. so oder so ist das komplett unter der gürtellinie! ich würde ihm dann ganz ruhig sagen dass das nicht ok war und er dich damit und allgemein durch sein benehmen und handeln verletzt hat und er verstehen muss wenn du jetzt ausziehen willst da er nicht gut für dich ist. falls er aber will das du bleibst und du ihm auhc wirklich so wichtig bist soll er sich wirklich anstrengen, denn du könntest auch einen einfachen schlussstrich ziehen und mit ihm (klar schweren herzens) abschliessen. sag ihm dass er genau weiss dass du schon mal so einen freund hattest und nicht erneut so einen bräuchtest und er das auch wissen und respektieren sollte..nun ja ich weiss auch nicht wirklich was ich dir sonst noch so raten könnte, auf jeden fall viel glück wünsch und kraft wünsch ich dir! :-)

• 0
    Antwort von junge16 junge16

Nein natürlich nicht! Zieh lieber aus bevor es zu spät ist . :0

• 0
    Antwort von dollgar dollgar

ich würde davonziehen...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.