2

Beziehungsstress krankschreiben?

Frage von djlumo djlumo

Kann ich mich auf grund von starkem Beziehungsstress Krankschreiben lassen? Ich bin seelisch total am ende..aber anderseits haben wir in der firma viel zu tun ...ach mann...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Gerade jetzt brauchst Du Ablenkung - es hilft nichts, wenn Du jetzt zuhause noch mehr grübelst und womöglich nur weinst. Das machen viele täglich irgendwo auf der Welt durch. Bleibe stark - für Dich selbst und auch dafür, dass Du Deine Arbeitsstelle nicht womöglich noch deshalb verlierst, weil Du einen auf Nerven machst. Dadurch haste hinterher noch mehr Probleme. Gib einfach auf der Arbeit wenigstens einer Person Deines Vertrauens Bescheid, die Dich vielleicht in schlimmen Momenten ein bisschen auffängt - sowas baut auch auf. Drücke Dich mal - habe sowas auch schon durch

• 1
    Antwort von Scorpionin71 Scorpionin71

Manchmal muß man im Leben Prioritäten setzen.

Kommentar von djlumo djlumodjlumo

d.h?

Kommentar von Scorpionin71 Scorpionin71Scorpionin71

Das mußt Du Dir schon selber beantworten.

Kommentar von tucan tucantucan

Ein Ende mit Schrecken ist immer besser, als ein Schrecken ohne Ende.....

• 0
    Antwort von heureka47 heureka47

Für deine Gesundheit bist DU selbst verantwortlich. Und wenn du an der Untergrenze deiner Möglichkeiten bist, ist eine AU-Schreibung das Selbstverständlichste von der Welt.

.

Nutze die Zeit, die dir vom Arzt gegeben wird, auch mal zum Nachdenken und dich informieren darüber, ob du nicht an deinem Denken etwas ändern könntest, um mit den Herausforderungen des Lebens anders umzugehen und nicht so belastet wirst. Oder, wenns nicht anders geht, verändere deine Lebensumstände. Aber Gesundheit und Wohlbefinden und persönliches Glück sollten m.E. Vorrang haben.

.

Schau mal in meine GF-Tipps. Alles Gute!

• 0
    Antwort von djlumo djlumo

danke für die vielen antworten..cih will eig. nicht zuhause bleiben...aber bei der arbeit ist alles ebenfalls immom ziemlich stressig und nochmehr blöde fragen und dummes gelaber kann ich glaub ich nicht vertragen..

Kommentar von Panikgirl PanikgirlPanikgirl

Erzähle denen gar nicht soviel Privates - lenke Dich ab und gerade wenn es stressig ist, haste eh nicht soviel Zeit drüber nachzudenken. Lasse die anderen blöde rumlabern wie sie wollen - glaube mal - denen passiert das bestimmt auch noch mal irgendwann, dass sie Pech haben. Die eine Türe geht zu und irgendwann öffnet sich eine Neue. Ein Ende kann ein neuer Anfang sein - aber wohl doch hoffentlich nicht wieder mit demselben Mädel? Think positiv!!! Mit dem Nächsten macht sie das auch wieder genauso - bemitleide den schon mal;-)

• 0
    Antwort von djlumo djlumo

meine bezeihung steht fast vor dem aus. weil die mir fremdgegangen ist. ich komm damit nicht klar. aber ich hab auch niemanden mit dem ich reden kann... ach schei***

Kommentar von Panikgirl PanikgirlPanikgirl

Habe erst gedacht, der Fragesteller ist weiblich. Wenn diese Person Dir fremdgegangen ist, dann dürfte sie Dir erst Recht nicht wert sein, Dir um ihr noch den Kopf zu zerbrechen. Hake diese Frau ab - da haste doch wohl Besseres verdient. Gib ihr jetzt nicht noch den Triumph und gerate durch sie in den Sumpf. Andere Mütter haben auch schöne Töchter - sieh Dich nur mal um auf der Straße. Feiere deshalb bloss nicht krank - setze nicht Dienen Arbeitsplatz wegen so einem Menschen aufs Spiel!!!

• 0
    Antwort von SaureGurkeLady SaureGurkeLady

Ich glaube wenn es dir psychisch sehr schlecht geht und du das medizinisch beweisen kannst geht das. Würde aber an deiner Stelle versuchen meine Firma zu unterstützen und durch intensiven Fleiß bei der Arbeit evtl. meinen Beziehungsstress besser verarbeiten (man steigert sich dann weniger in den privaten Stress hinein).

• 0
    Antwort von Background Background

eine psychische erkrankung ist auch ein grund um einen gelben schein zu bekommen. manchmal brauch man eine auszeit, ich finde es ok

• 0
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Ja, man kann sich auch aus Erschöpfung krankschreiben lassen. Sprich einfach mal mit Deinem Hausarzt darüber, wenn Du keine Energie hast, den Arbeitsalltag zu bewältigen.

• 0
    Antwort von Roxanne77 Roxanne77

Ja,kannst du. Wenn du nen Arzt findest/hast der das macht.

Kommentar von heureka47 heureka47heureka47

Das ist kein "Gefallen", keine "Gefälligkeits-Diagnose" sondern völlig regelhaft - und in vielen Fällen auch absolut notwendig, bevor die Menschen in der jeweiligen Situation ernsthaft krank werden und ein Problem für sich selbst ähnlich wie für ihre Mitmenschen.

Kommentar von Scorpionin71 Scorpionin71Scorpionin71

Jenachdem was er für einen Job hat dient es der Unfallvermeidung. Jemand der sich nicht konzentrieren kann, weil er den Kopf bei Problemen hat sollte keine schweren Maschinen betätigen oder Bus fahren. Ich will jedenfalls nicht in einem Bus sitzen, wo der Fahrer Liebeskummer hat.

lol DH!

• 0
    Antwort von Sahaki Sahaki

DAS ist Leben - dafür krankschreiben??? Kopfschüttel

Das ist NICHT "Leben"! Das ist allenfalls noch "Funktionieren" in der kranken Normalität der kollektiv kranken Gesellschaft.

.

Schau mal in meinen Tipp hier bei GF zur "kollektiven Zivilisationsneurose" / "Krankheit der Gesellschaft".

• 0
    Antwort von Saarland1982 Saarland1982

jadas geht tatsache.

• 0
    Antwort von FantaBlue FantaBlue

vielleicht tut dir die arbeit gut in so einer lage.. vielleicht lenkt sie dich ab? wenns nicht geht dann kannst du dich wegen stress oder psychosomatischen symptomen sicher krank schreiben lassen!

• 0
    Antwort von regideur regideur

Ja das ist möglich.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.