Habe heute herausgefunden. Aus einer definitv sicheren Quelle (Fotobeweis) das meine Freundin kurz bevor wir zusammen waren jemanden zumindest einmal getroffen hat und naja zärtlichkeiten ausgetauscht hat. Mir gegenüber hat sie steif und fest bestritten diesen Menschen jemals kennengelernt zu haben. Ich möcht gern eure Meinung wie ihr damit umgehend würdet. Trennungsgrund (Eiskalte Lüge) oder drüber wegsehen oder wie. Eure Meinung ist mir sehr wichtig.
Antworten (13)
-
8Antwort von
BrunoBruno
Hab von oben bis unten alles gelesen. Das Problem bist Du, da es Dich nicht kuemmern soll, was Deine Flamme eine Sekunde vor Deinem entflammen mit wem, was gemacht. Ich hoffe, Du hast den Mut die Seite zu kopieren, ihr zu zeigen, sie zu fragen, ob sie Dich trotz diesem Ausrutscher von Dir noch immer mag. Viel Glueck, dass sie Dir liebevoll die Ohren lang zieht.
Kommentar von
engelhaarengelhaar @Bruno, ich bin überwältigt von Deiner Antwort, alle DH, das ist ehrlich gemeint :-)!
-
4Antwort von
casualusercasualuser
Solche Zufälle gibt es, wenn sie auch selten sind. In irgendwelchen Situationen, die dann irgendwer auf einem Foto festhält, wird jemand von jemandem Unbekannten gebusselt. Wenn dieser nicht weiter auffällig ist, sieht das Gedächtnis auch keinen Grund, diese Begebenheit zu speichern. Man verneint es ohne besseres Wissen.
Auch in der Regenbogenpresse werden ja ganz oft Fotos veröffentlicht, die Situationen verzerren. Vielleicht war es eine so harmlose Situation?
Du schreibst, es sei vor deiner Zeit gewesen, erfordert also ein umfangreiches Erinnerungsvermögen?
Wie stark deine Gefühle sind, kann ich nicht beurteilen. Wenn ihr beide an eurer Beziehung arbeiten möchtet, kann eine ruhige Bestandaufnahme mit totaler Offenheit in einem Gespräch über viele Ungereimtheiten (nicht nur diese Szene) helfen.
Eventuell gehört Trennungsangst zu einem Bündel von Ängsten, die sie hat, dir gegenüber aber nicht äußern mag? Vielleicht hat sie gar nicht eiskalt gelogen, sondern vielmehr eine Notlüge benutzt, eben weil sie dich nicht verlieren möchte?Kommentar von
thebrainthebrain ne das foto is seeehr deutlich. sehr deutlich. aber mit der notlüge könntest du rechthaben.
Kommentar von
casualusercasualuser Ist denn noch ein Rest Vertrauen vorhanden? Sind bei dir noch Gefühle da? Wenn ja, dann hilft nur ein offenes Gespräch, bei dem es eventuell notwendig ist, gegenseitige Kritik zu ertragen und zu akzeptieren.
Wenn man sich dabei noch an der Hand halten kann, dann ist noch nichts verloren.
Gib dir einen Schubs! <schiiiiieeeeb>Kommentar von
thebrainthebrain verdammt natürlich is liebe da und wie. aber ich könnts nich ertragen wenn mich nochmal eine frau anlügt.
und jetzt steck ich schon in zweiten zwickmühle. konnte natürlich nicht direkt sagen dass ich es weiß und von wem sondern hab gefragt ob sie den kennt und naja irgendne geschichte konstruiert damit sie keine rückschlüsse zu meinem bekannten zieht. wenn sie ihren exfreund jetzt wiederrum fragt ob er mich oder unseren bekannten kennt war ich ja auch net ganz ehrlich.
scheiß polaroid.
Kommentar von
casualusercasualuser Davon habe ich jetzt wegen der Kürze der Erklärung nur verstanden, dass du selbst diese Unwahrheit provoziert hast. In diesem Fall würde ich diese Geschichte selbst nicht als Trennungsgrund betrachten. Das grundsätzliche Gespräch solltet ihr aber trotzdem führen.
Wie wäre es, wenn ihr (falls du dich darauf einlassen magst) euch selbst beschreibt: Nach jeder „Schwäche“, die du an dir feststellst, eine „Stärke“ nennen. Ihr werdet erstaunt sein. Dabei kämen dann sicherlich Engagement, Zielorientiertheit, Eifersucht, Schwarz- Weiß- Sicht, Wunsch nach Geborgenheit, Impulsivität, Beharrlichkeit etc. zur Sprache. Wenn die bewusste Szene dann immer noch sehr an dir nagt, kannst du sie in dem Zusammenhang als Beispiel benutzen, dann allerdings mit voller Wahrheit über deine Informationswege. Offen gegen offen… immer unter der Voraussetzung, dass das Gespräch keine Türen zuknallen soll sondern durch besseres Verstehen des Partners öffnen soll. Viel Glück für euch! -
4Antwort von
HighlightHighlight
thebrain, darf ich fragen, wie lange Du mit Deiner Freundin zusammen bist? Hast Du Vertrauen zu ihr? Wie gut kennst Du sie? Sie hatte bevor Ihr zusammen wart mit einem anderen eine Affäre oder was auch immer. Du bist eifersüchtig auf "vor Deiner Zeit" ? Denke mal darüber nach: Was lief bei DIR vor IHRER Zeit! Dass sie abstreitet, den Mann zu kennen ist nicht o.k.. Ich habe allerdings das Gefühl, dass sie Dich und sich selbst vor Deiner Eifersucht schützen will. Wie hättest Du reagiert, wenn sie Dir gesagt hätte, was mit dem Mann war? Szenen?? Solchen Stress muß man sich nicht antun. Wäre sie WÄHREND Eurer Beziehung untreu, ist das etwas vollkommen anders. Ich hasse lügen, doch hierbei würde ich es wirklich verzeihen. Ein Trennungsgrund wäre für meine Begriffe weit überzogen.
Kommentar von
HighlightHighlight Meine Tippfehler sind mein geistiges Eigentum...
Kommentar von
thebrainthebrain mir wäre das eigentlich egal. aber ich weiß es halt und hat mich deswegen eiskalt angelogen. das ist die crux.
Kommentar von
HighlightHighlight Dir wäre es egal? Du hast sie danach GEFRAGT, also interessiert es Dich und ist Dir nicht egal. Oder hast Du sie erst gefragt, nachdem Du das Foto gesehen hast? In diesem Fall hättest Du ihre Lüge selbst ein wenig "herausgefordert". Wie auch immer: Lösch das Foto und lass es gut sein.
Kommentar von
thebrainthebrain ja du hast recht.
-
-
2Antwort von
KlabauterKlabauter
An Deiner Reaktion, wie Du auf etwas reagierst, das vor Deiner Zeit war, kann ich verstehen, daß Dein Mädchen gelogen hat. Wenn jemand Streß macht, dann bist Du das. Ich frage mich, wieso das Mädchen noch bei Dir ist. DEN Streß Würde ICH mir nicht antun.
Kommentar von
sendersender Man kann das auch als Liebe interpretieren.
Kommentar von
thebrainthebrain ich mag dich klabauter. kriegstn keks.
-
2Antwort von
boriswulffboriswulff
Wenn Ihr glücklich seid mach kein Stress und schau drüber hinweg.
Ich finde so eine Lüge nicht so wild.
-
1Antwort von
soilentmichi Ich weiss nicht wie du zu deiner eigenen Eifersucht stehst. Vielleicht ist es ein kumpel oder will ein hobby teilen (Hooligans, Demos, Briefmarken). frag sie doch einfach, ob sie dich liebt. Die allerbeste Methode um Leute und System zur weißglut zu bringen ist "Nichtbeachtung". Sollte aber nur eingestzt werden bei echten gegnern, nie bei Opfern (Kinder, Alte, kirche, Staat)
Kommentar von
krauthexekrauthexe ???
Kommentar von
betraxbetrax Krauthexe,so gehts mir auch. grübel
-
1Antwort von
sendersender
Sag ihr, dass es Dich verletzt und belastet. Und frag sie noch mal, wie sie zu der flüchtigen Bekanntschaft steht. Sonst lässt Dir das doch keine Ruhe, wenn Du schon hier fragst, anstatt auf Deinen Bauch zu hören.
-
-
1Antwort von
betraxbetrax
Ich finde Untreue scheußlich und noch schlimmer finde ich Lügen. ABER bedenke, es war als ihr noch nicht zusammen ward und die Lüge war wohl dementsprechend auch ganz frisch zu Anfang eurer Beziehung. Da wußte sie vielleicht noch gar nicht so recht, was aus der Sache mit euch beiden einmal wird. So denke ich, kannst du aus diesem Grund nun nicht eine glückliche Beziehung - eine Liebe - beenden. Das wäre zu schade. Wenn sie dir doch nun eine ehrliche und treue Partnerin ist, solltest du das andere vergessen. Genießt euer Glück!
-
0Antwort von
KlabauterKlabauter
Die Vergangenheit steht still, sie ist unabänderlich. Was willst Du daran noch kritteln? Entweder Du akzeptierst Dein Mädchen mit dieser Vergangenheit oder Du läßt es bleiben. Das hat nichts mit Liebe zu tun, sondern mit Mißtrauen, Besitzergefühl, eigener Minderwertigkeitskomplex.
Kommentar von
thebrainthebrain danke, kriegst nochn keks.
-
0Antwort von
jacqueline28 wie du schon sagtest vor eurer zeit wars gewesen ob nun monate vorher oder tage vorher -ES WAR VOR EURER GEMEINSAMEN ZEIT
sollte sowas in der bezeihung vorkommen dann redet miteinander wenn das nix hilft tja dann ..... weisst schon, aber so würde ich drüber hinwegsehen . sicher beschäftigt es einen aber arbeitet an euch macht was zusammen usw wenn sie das ni will tja dann weisst bescheid
-
0Antwort von
NightMagick Also ich würde , solang dieses Treffen vor eurem Zusammen kommen war, einfach ignorieren und kein Wort mehr darüber verlieren. Denn wenn Ihr , wie mein Vorredner schon geschreiben hat, Glücklich seit in Moment, warum dann wegen so einer kleinigkeit alles kaputt machen.
-
0Antwort von
CrackCrack
Einfach drüber reden...
Hört sich für Dich im Moment schwierig an, aber wenn Du es nicht machst wirst Du vielleicht das Problem lange Zeit vor Dir her schieben. Damit verschweigst Du Deine Sorgen Deiner Partnerin gegenüber und damit wird das ganze irgendwann zur Einbahnstrasse. Vielleicht ist ja gar nix gewesen. Also redet miteinander, seid ehrlich und Alles wird gut...
Sehr gute Antwort!DH
Kuss, abzuholen bei Emin
:-)