ich bin seit 5 jahre mit meinem freund zusammen und es läauft seit langem nicht gut! ich bin gr nicht glücklich so wie es gerade ist weil wir uns immern wegen nichts streiten.. das haupt problem bei uns ist geld.. ich habe seit 4 jahren einen festen job und er ist mal wieder arbeitslos .. ich kann mir nicht mal einkaufen gehen und mir vllt ein eis kaufen da löchert er mich schon mit fragen und nervt mich .. warum hast du eis gekauft? du hast doch kein geld für sowas und wenn dann einen der ganu billig ist .. oder wenn ich mir klamotten kaufe .. ich bin keine frau die mit 10 tüten nachhause kommt jeden monat .. ich kaufe nur das was ich grad brauche.. ne jeans oder shirt.. und wenn ich shoppen gehe dann so alle 3 monaten.. aber trotzdem er schimpf mich immer .. wie viel hast du bezahlt?hast du überhaupt geld dafür? das nervt mich .. er macht die finanzen bei uns weil er mir net vertraut was geld angeht .. b4 ich was kaufe muss bzw. sollte ich ihn fragen was er dazu meint .. aber ich höre immer nein wir haben kein geld .. und das schon seit 5 jahren.. ich kann einfach nicht mehr.. es fällt mir aber schwer schlusstrich zu ziehen weil wir auch zusammen leben seit jahren.. er fummelt in meinen sachen rum nimmt mir meine geld karte weg usw. was soll ich tun? ich will glücklich sein .. ich bin kein schlechter mensch.. ich will respect liebe und anerkennung.. ich brauche wirklich hilfe
beziehungsprobleme,was soll ich tun?
Antworten (12)
-
3Antwort von
marildamarilda
Du willst Respekt, Anerkennung und Glücklich sein... dass bist du seit 5 Jahre nicht mehr aber doch lässt du dir sein "Verhalten" gefallen... Hoffentlich hast du dein eigenes Konto wo er keine Vollmacht auf hat. Auf wem steht der Mietvertrag...Ich möchte dass du dir alles gut überlegt und dich gu"Vorbereites" auf die kommende Trennung. Hast du Schulden von ihm Übernommen bzw. mit unterschrieben... Erkundige dich, wenn nötig bei Rechtsanwalt, um deine Rechte und Pflichte zu Erfahren bei der Trennung.... seie mir nicht böse...aber ER wird sich nicht ändern, also kannst nur DU dich ändern. Und du darfst von mir dir ein leckeres grosse Eis kaufen...wer geht der dafür arbeiten.
-
3Antwort von
SalviadivinaSalviadivina
Ich glaub's ja nicht !!!!
Er macht die Finanzen, aber du darfst das Geld ranschaffen.
Das hört sich extremst nach Steinzeit an.
Warum lässt du dir das gefallen ????
Trenn' dich - bald !!!!!
-
2Antwort von
MaeldaeMaeldae
Dein Freund soll sich einmal überlegen, warum du eigtl. arbeiten gehst, wenn du dann doch kein Geld zur Verfügung hast. Ein Recht auf euer gemeinsames Konto hat er nicht. Er kann dir nicht verbieten, dein Geld auszugeben und deine Geldkarte geht ihn nichts an, wenn du sie ihm nicht ausdrücklich zur Verfügung stellst. Bist du sicher, dass der eine Freundin braucht oder einen Fußabtreter, der gleichzeitig etwas Geld ins Haus bringt?
Kommentar von
MizzAngel wir haben kein gemeinsames konto .. wir hatten eins aber er hatte die karten es würde mir zu blöd also hab ich mein eigenes aufgemacht .. und trotzdem hat es nicht viel gebracht.. hab schon meine karte deswegen oft sperren lassen.. hilft alles nix.. und nach 5 jahren .. also es ist schwer zu wissen was ist und was nicht weil er zeigt das er mich liebt bzw sagt es..
Kommentar von
marildamarilda hmmm, er liebt dich solange du einigermaßen dass tust was ER will...
Kommentar von
jennyblommajennyblomma Und das hat nichts mit Liebe zu tun.
-
-
2Antwort von
jennyblommajennyblomma
Mit diesem Mann wirst du nicht glücklich, ganz bestimmt nicht. Ich würde mich weder so behandeln lassen noch bevormunden und erst recht nicht MEINE Finanzen von so einem Typ verwalten lassen. Und dann die Vorwürfe, dass kein Geld da ist, macht der sich denn nie Gedanken, dass es an seiner Arbeitslosigkeit liegt? Ich hätte keine Lust so zu leben. Trenn dich, du hast die Chance mit normalen Männern zusammen zu sein.
-
1Antwort von
konstanze85konstanze85
Entschuldige mal bitte, es ist DEIN Geld, Dein Lohn, Du kannst mit Deinem Geld machen was Du willst, wenn er mitreden will, dann sollte er auch mal Geld beisteuern. Was heißt denn hier, dass ihr kein Gedl habt, ihr habt nur kein Geld, weil er keinen Job hat.
Wenn Du Respekt, Liebe und Anerkennung willst, dann solltest Du mal aufhören auf der Stelle zu versauern, sonst kannst Du für den Rest Deines Lebens von Respekt, Liebe und Anerkennung träumen und das kostet auch nichts. Viel Glück
-
1Antwort von
daslebenbeginnt das ist echt ein kompliziertes thema. aber logisch ist ja eigentlich das wenn du arbeiten gehst und er nicht dir das geld zu steht und nicht ihm. er dürfte über das geld eig nicht mal herrschen und bestimmen. du hättest ihm diese rolle niemals zulassen dürfen.
am besten ist es immer miteinander zu reden. sag ihm deine gefühle und das du so nicht mehr wilst aber in einem normalen ton am besten man macht dies bei einem spaziergang und nicht bei einer gegenüberstellung den beim spazieren gehen gehen beide in die selbe richtugn und blicken vorwärts werden beziheungsprobleme gegenüber ausdiskutiert so ist es meist eine gegenüberstellung wo sich einer von beiden angegriffen fühlt und kritisiert.
Kommentar von
MizzAngel habe schon versucht mit gesprächen meinen gefühlen auszudrücken... er lässt mich nicht ausreden.. und meint das ich froh sein soll das ich ihn habe.. er mient auch das es nur das beste für mich wäre und das er mir nichts böses will ..
Kommentar von
daslebenbeginnt also das jemand von sich selbst sagt er sei das beste, da merkt man ja bereits das er eine null ist. du solltest ihn vor die tatsachen stellen und sagen entweder so und so oder du gehst. wird er sich nicht ändern oder will er keine lösung finden für euer problem. so geh für drei vier tage weg und schlaf bei einer freundin oder bei deinen eltern damit er merkt das es dir ernst ist.
-
1Antwort von
Jane98Jane98
Sry aber mit so einem würde ich schluss machen. ich weiß das tut dir bestimmt weh und so..aber wenn du glücklich sein willst? entweder du hilfst ihm das er sich ändert aber wenn du keine andere lösung findest mach schluss. das hat keinen sinn wenn er dich so kontrolliert und alles.
-
-
0Antwort von
SanSandradraSanSandradra
ER hat keine Arbeit und sagt DIR du sollst nicht so viel ausgeben, was du eh nicht tust?
Sorry, aber lass dir das doch nicht gefallen. Du findest dir bestimmt einen besseren. Einen der sogar arbeitet, der zulässt, dass du dir auch mal eine teure Jeans kaufst. Ohne das da gleich ein Drama drauß gemacht wird. -
0Antwort von
NoTimeToBleed wenn er das nächste mal wegen geld nervt sag ihm klar und deutlich das er arbeitslos ist! das ist dein geld du darfst damit machen was DU willst er hat nichts zu sagen er soll sich arbeit suchen gehen
-
0Antwort von
MizzAngel wir gehen nicht mal weg oder verreisen... ich bin 24 und fühle mich wie 30 ... wir sind nur noch zuhause .. schauen tv oder stunden lang pc videos oder filmem anschauen.. wenn wir mal spazieren gehen und es ist grad schönes wetter sag ich ihn wir sollten uns ein eis gönnen oder etwas kühles zum trinken.. die antwort ist immer nein wir haben kein geld..
Kommentar von
jennyblommajennyblomma Ach Mädel, ich habe eine Tochter die fast so alt ist wie du und würde verrückt werden wenn sie mit so einem Mann zusammen wäre. Du bist noch viel zu jung um dir das anzutun, wenn du noch mehr Jahre an ihn verschwendest wird es dir irgendwann mal sehr leid tun. Trenne dich von ihm, du hast Besseres verdient.
-
0Antwort von
hamuhhhamuhh
Ich finde du MUSST einen Schlussstrich ziehen, sag ihm das er sich einen Job suchen muss sonst verlässt du ihn :p
-
0Antwort von
NigponitNigponit
also das er arbeitlos is is natürlich schade dann sollte er sich irgenein job suchen egal was der dafür bekommt der kann ja net einfach zuhause rumsitzen und nix tun greif ihn richtig unter die arme und sag ihm was ich ausgebe is mein hart verdientes geld .......
mehr kann ich au net tun:=( wünsch dir noch viel glück^^
DH!