2

Beziehungsprobleme, wer mag helfen ? -.-

Frage von Teebeutel92 Teebeutel92

hallöchen, erstmal ein gesundes neues jahr euch allen =) aber mir ist nicht auf gute laune machen...... ich bin seit 2 jahren mit meinem Freund zusammen, gestern hatten wir unser 2-jähriges............aber ich bin mit der beziehung unzufrieden. ich erzähö euch einfach mal alles ein wenig. ich liebe ihn wircklich sehr, aber zurzeit frage ich mich ob es noch richtig ist mit ihm zusammen zu bleiben. Er ist in den letzten 1,5 jahren 4 maö aggressiv auf mich losgegangen (gründe waren nicht schlimm zb. wollte ich letztes sylvester noch bisschen feiern und er nicht) dh. nicht geschlagen...aber geschubst.........mit ausdrücken bombadiert, angeschrieen und gedroht mich zu schlagen...teilweiße hatte ich blaue flecken davon getragen. nachdem 4. mal hatte ich mich getrennt und bin trotzdem nach 2 wochen wieder zu ihm zurück.........bis jetzt hatt er es nicht mehr gemacht. was mir aber fehlt sind so kleine überraschungen....die ich ihm oft genug mache ! von ihm kommt nichts. daraufhin habe ich ihn heute angesprochen da bekam ich folgende antwort "das habe ich bis jezt in den 2 jahren noch nicht gemacht, da werde ich es die nächsten ah ned machen, ich bin kein typ dafür" er ist auch sehr egoistisch geworden...letztes sylvester musste ich auch mit ihm heimgehen weil er keine lust hatte...dieses jahr übergab er sich bereits um 12 ! und ich musste wieder mit ihm um bereits 01.00 heim.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von syringa syringa

Auf so etwas zu antworten, ist immer sehr schwierig. Ich könnte niemanden lieben, der mich so behandelt. Aber du schreibst, du liebst ihn sehr. Du weisst ja eigentlich schon, dass es besser wäre, sich von ihm zu trennen. Dieser Mann behandelt dich schlecht und ist ein Egoist. Also was sollte man dir raten ? Ich an deiner Stelle wäre jedenfalls schon lange weg. Auch wenn es nach einer Trennung am Anfang weh tun wird, nach einer Weile wird es dir besser gehen und irgendwann wirst du jemanden treffen, der dich wirklich verdient, denn dieser Mann tut es nicht.

• 2
    Antwort von MojitoTom MojitoTom

Ich denke, Du solltest mal ernsthaft mit ihm über Eure Beziehung sprechen.
    Mach ihm deutlich, was Dir an ihm liegt, dass Dir jedoch derzeit die Basis für Eure gemeinsame Zukunft fehlt.
    Bitte ihn sich mal zu äußern, was er von Eurer Beziehung erwartet.
    Bleibt ein Gespräch ergebnislos, solltest Du ernsthaft in Erwägung ziehen, Dich zu trennen, da ihr wahrscheinlich völlig unterschiedliche Auffassungen von einer funktionierenden Beziehung habt.
    By the way: Sein Verhalten ist wirklich nicht in Ordnung!

• 1
    Antwort von Felicus Felicus

Lass ihn in ruhe. er mag dich nicht wirklich, wenn er dich schon fast geschlagen hätte. Du hast einen besseren verdient! Doch es deine persönliche Entscheidung.

• 1
    Antwort von Zebee Zebee

Les Dir Deine Frage selbst noch mal durch und überlege was Du raten würdest, wenn sie von Deiner Freundin oder Schwester käme.

Was gibt es, was Dich an ihm hält? Oder ist da auch die Angst vorm Alleinsein?

Versuche inneren Abstand zu finden, dann weißt Du auch, was zu tun ist.

• 1
    Antwort von Taylorpicker Taylorpicker

Es gibt 2 Möglichkeiten. Entweder du arrangierst dich mit deinem Verhalten oder du schickst ihn in die Wüste. Entscheiden mußt du selbst.

• 1
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Verlaß diesen Egoisten, bevor er wirklich richtig zuschlägt und es für Dich zu spät sein kann!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.