Ich weiß das man sowas eigentlich mit freunden bespricht aber ich hätte gerne neutrale Meinungen zu dem Thema. Und zwar bin ich mit meinem Freund seit 3 Jahren zusammen und seit einem halben Jahr wohnen wir auch zusammen. Mein Freund hat das Problem das er recht schlampig ist und überhaupt nicht mit Geld umgehen kann, zudem ist er 30 Jahre und hat noch keinen Beruf gelernt, arbeitet aber in einem Altenheim und will nächstes Jahr die Ausbildung machen. Da er als ungelernte Kraft arbeitet verdient er natürlich auch weniger. Vor kurzem habe ich ihm eine große Summe Geld gegeben weil er eine Strafe abbezahlen musste. Aber es ist grundsätzlich immer so das ich ihm spätestens am ersten des Monats bis mitte des Monats finanziell aushelfen muss. Ich hatte einiges an Geld gespart (für nix spezielles), seit wir zusammen wohnen hab ich nicht mal mehr die Hälfte davon und das ständige Geld leihen, dann wieder zurück bekommen und dann wieder leihen geht mir tierisch auf die Nerven.
Ist das normal das das einem auf die Nerven geht? ich meine, ich gebe fast genauso viel Geld für ihn aus wie für mich und ich muss oft zurück stecken. Sollte ich mich einfach damit abfinden? Gibts irgendeine Lösung für mein Problem (verlassen will ich ihn nich unbedingt).? Habt/Hattet ihr auch schon solche Probleme?
ganau das selbe wie bei uns... mein freund sagt auch immer das es ihn stört das ich die aufgaben übernehm die eigentlich der mann machen sollte (also finanziell). aber ich weiß auch nich, is einfach blöd. früher konnte man sein geld für seine eigenen dinge ausgeben und jetzt muss man das eigene geld teilen. und nächstes jahr wirds noch weniger bei ihm da er dann im ersten Lehrjahr is und ich weiß nich wie ich das aushalten soll. dann kann/darf ich mir echt gar nix mehr gönnen... auswegslose blöde situation