beziehungsprobleme was nur tun?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Schlimme Situation. Wenn ich es richtig verstehe, möchtest du die Beziehung beenden, dagegen spricht aber ihre Erpressung, sich dann umzubringen.

Ich glaube du kannst nur das dir mögliche tun, sie vor einem Suizid zu schützen, d.h. dich an eine entsprechende Stelle zu wenden und dafür zu sorgen, dass sie in Behandlung kommt. Adressen und Telefonnummern kriegst du z.B. bei der Telefonseelsorge. Der Erpressung nachzugeben halte ich nicht für sinnvoll.

Oder - was wäre, wenn du ihr vorschlägst, vorerst getrennte Wohnungen zu nehmen und dass jeder vorerst versucht, das eigene Leben wieder auf die Reihe zu kriegen? Dann kann man immer noch schauen, ob eine gemeinsame Zukunft noch in Frage kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?