Frage von cellyX21, 4

Beziehungsprobleme über 3 Jahre?

Hey:) Ich bin fast 17 Jahre und schon knappe 3 Jahre mit meinem Freund zusammen. Ich weiß aber leider nicht mehr weiter. Er verletzt mich so oft beleidigt mich als "asi brtze" oder Ähnliches. Was mich schon ziemlich verletzt aber ich darüber stehe weil ich nicht viel besser bin als er, wenn ich sauer bin und mich mit ihm streite sag ich einfach Sachen die ich nicht so meine uns die ich im Nachhinein sehr sehr bereue. Aber dann ist es schon zu spät er macht wie jedes Mal wenn wir uns heftiger streiten gleich Schluss obwohl der Streit total unnötig ist und nur wegen einer Kleinigkeit entstanden ist. Bei uns steigert sich das immer weiter hoch. Wir sind beide sehr dick köpfig und wollen uns immer durch setzten. In knapp 2 Wochen flieg ich mit ihm nach Mallorca, wo ich eigentlich gar keine Lust mehr drauf hab weil ich einfach nicht mehr kann immer schiebt er alles auf mich was ich falsch mache und was ich alles kaputt mache und ich kann das nicht mehr ;(

Ich liebe ihn eigentlich so unendlich dolle aber ich kann es einfach nicht mehr

Er hat mich früher sozusagen " betrogen " also ziemlich viele unschöne Sachen abgezogen mit mir und mich ziemlich oft verarscht. Ich bin leider immer noch nicht hinweg gekommen weil es mich so verletzt hat und ich muss daran ziemlich oft Denken..

Bin deswegen auch ziemlich eifersüchtig geworden er will sich mit seiner alten Freundin treffen und eigentlich find ich es auch nicht schlimm. Aber ich höre so viel über die und halt nichts gutes. Früher hat sie ihm alles ausgeredet und hat gesagt das sie wichtiger ist als ich.

Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich komm einfach nicht darauf klar :(

Wie kann ich diese Beziehung retten und was kann ich gegen meine Eifersucht machen ?

Hättet ihr schon Schluss gemacht ?

Antwort
von Nisrine, 2

Ohh das hatte ich damals auch ganz ganz oft dass im streit unschöne sachen gesagt werden. Setzt euch einfach mal in aller ruhe zusammen und redet über alles was euch stört, bei dir ist es zum die sache mit der alten Freundin. Sprich das ganz offen aber vorallem ruhig an, achtet darauf dass keiner laut wird denn sonst gerät das aus den fugen und ihr fangt wieder an euch böse sachen an den kopf zu werfen.
Dass er dauernd schluss macht ist auch nicht richtig, eine Beziehung ist kein Spiel dass man an und aus machen kann. Sprich auch das am besten noch mal an.

Wenn du dich bei starker eifersucht ertappen solltest dann denk dir einfach jedes mal : Hey keine wird sein wie ich, das weiß er genauso wie ich es weiß.
Ich kann deine eifersucht durchaus verstehen, was meinst du was mein jetziger Freund damals mit mir abgezogen hat, huiuiui. War auch kein spaß sag ich dir, aber ich hab einfach gelernt damit umzugehen und mich mit ihm in ruhe zu unterhalten wenn etwas ist.

Ich würde an deiner Stelle nicht schluss machen sondern wie gesagt erstmal mit ihm reden.

Ich hoffe ih konnte dir helfen.
Ich wünsche dir viel erfolg und alles gute. Liebe grüße :)

Antwort
von BrightSunrise, 1

Ich schließe mich den anderen an, du solltest mit ihm reden. Sag ihm, was dich bedrückt und weshalb du dir Sorgen machst.

Vielleicht kommt ihr zu einer Lösung, vielleicht nicht.

Wenn nicht, dann wäre es wohl das Beste, die Beziehung zu beenden, so traurig das auch klingt.

Ich (auch 17) bin im Oktober 4 Jahre mit meinem Freund zusammen, auch bei uns läuft es nicht immer so rund. Streitereien und Krisen gibt es leider in jeder Beziehung.

Liebe Grüße

Antwort
von Schuhu, 1

Diese Beziehunjg ist nicht zu retten. Ihtr kämpft darum, wer den anderen dominieren darf. Ihr beleidigt euch aufs Gröbste und nennt das "Temperament" oder "Dickköpfigkeit". Ist das wirklich die Beziehung, von der du immer geträumt hast?

Oder ist die "unendlich dolle" Liebe eher Angst, keinen anderen zu finden und lieber im bekannten Unglück zu verharren als ins Ungewisse zu gehen? Stell dir vor, du wirst mit diesem Mann dein ganzes Leben verbringen. Gruselt's dich da nicht?

Antwort
von Anonym0603, 1

Ich würde einen Mann niemals mehr dann einmal verzeihen... Ganz ehrlich wenn er dich betrügt dann lass mir dir nicht spielen , gegen Eifersucht kann man nicht viel machen einfach mehr selbstbewusst bauen , er ist der jenige der sich ein Kopf machen sollte und nicht du schließlich hatte er unschöne Sachen gemacht und außerdem sag ihm das man nicht für jede Kleinigkeit Schluss macht das ist kindisch , kann es sein das er etwas gelangweilt ist nach 3 Jahre Beziehung ?

Kommentar von cellyX21 ,

Ja er ist wirklich kindisch 

Er läsSt aber auch nicht mit sich reden deswegen weiß ich nicht ob er gelangweilt ist 

Kommentar von Anonym0603 ,

Sag ihm das er kindisch ist und wenn er sich nicht ändert es auch nicht so weiter gehen kann, sei aber nicht traurig wärst du ihm wichtig wäre er immer bereit dir zu zuhören und würde mit dir reden , vllt verdient er dich überhaupt nicht 

Antwort
von xBarkeeper, 2

Also am besten solltest du dich mal mit ihm hinsetzen und über alles reden. Du musst ihm sagen was dir an eurer Beziehung nicht passt und das sich daran was ändern muss sonst gejt das mit euch nicht mehr weil wenn er dich nur betrügt und s weiter dann würde ich mich an deriner stelle mal fragen ob er dich wirklich noch liebt ...

Kommentar von cellyX21 ,

Ja das hab ich mich auch schon gefragt aber immer wenn ich ihn frage sagt es mir wie dolle er mich liebt

Antwort
von noa09sophie05, 1

Zusammensetzen und darüber sprechen! Sollte er dir nicht zuhören, dann würde ich ganz ehrlich Schluss machen, so sch**ße das auch klingt. Entweder du verletzt hin ein einziges mal oder er wird dich kaputt machen!

Antwort
von Mysterion1, 2

Ja, mach endlich Schluss! Das hättest du meiner Meinung nach schon lange tun sollen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten