Frage von offiyasi, 70

Beziehungsprobleme, könnt ihr mir dabei helfen?

Ich bin seit längerem mit meinem Freund glücklich zusammen. Doch nach einigen Monaten hat sich einiges zwischen uns verändert. Ich habe von Freunden gehört das er einst sagte das ich ihn nicht mehr schreiben würde . Das stimmt überhaupt nicht. Er hat auch gesagt dass wenn ich schreiben würde , er dann meine Nachricht einfach ignoriert! Warum weiß ich selbst nicht . Ich traue mich nicht wirklich ihn darauf anzusprechen. 1. Weil ich es eigentlich nicht wissen dürfte und 2. Weil ich etwas bammel davor habe .

Wenn ihr noch irgendwelche Fragen habt , dann beantworte ich euch diese gerne .

Danke . Für jede hilfreiche Antwort

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von alicya1, 19

Gibt es irgendetwas was ihn machmal stört in eurer Beziehung? Versuche das zu ändern wenn es für dich okay ist.

Wenn du dir nicht erklären kannst warum er so etwas gemacht haben könnte warte auf eine Situation in der ihr euch beide wohl fühlt. Sprich ihn in dann einfach ganz allgemein an ob er sich gut fühlt in eurer Beziehung. In so einer Situation wird er am ehesten darüber reden wollen, ob ihn etwas stört.

Wenn er gar nichts dazu sagt ist es natürlich schwierig.

Antwort
von kaufi, 28

Sobald du dein Freund und die behauptende Partei mal zufällig zusammen sind, würde ich spontan eine Gegenüberstellung machen.

Wenn sich heraus stellt das die andere Partei lügt, dann wollte man euch übelst ausspielen.

Sollte sich heraus stellen, das dein Freund wirklich sowas behauptet, dann taugt er nix oder noch nix für eine ernste und feste Beziehung.

Wenn abder dir Offenheit und die Beziehung wichtig ist, dann zeig wenigstens du die Reife und stell die Parteien gegenüber.

Es sollte aber ohne Vorwarnung passieren........so kann sich niemand absprechen ;-)

Kommentar von Nickiman5000 ,

Nein das bringt ihn in eine unangenehme Lage in der sofort blocken würde. Das würde niemanden etwas bringen

Kommentar von kaufi ,

Ja aber anhand des Verhaltens der Parteien, merkt sie vieleicht was Sache ist....

So würde könnte er genauso blocken und hätte vielleicht noch Zeit sich mit den Anderen abzusprechen.

Antwort
von Nickiman5000, 22

Ich glaube der einzige Weg ist mit ihm darüber zu reden. Ich kann gut verstehen, dass du Angst davor hast,  aber ich glaube anders wirst du das nicht aus der Welt schaffen können.
Ich würde ihm einfach gestehen wie du das erfahren hast, er wird dir bestimmt nicht böse sein. Ich denke darüber reden ist der einzige Weg, auch wenn du wahrscheinlich eher gefragt hast um eine Alternative zu finden.

Kommentar von kaufi ,

Nein, sie müsste eine Gegenüberstellung machen, denn wenn sie nur mit ihm redet, streitet er wahrscheinlich ab und verlangt von der anderen Partei irgendwas inszeniertes.......so bekommt sie die Wahrheit nicht raus.

Am besten eine plötzliche überaschende Gegenüberstellung......egal was man dann von ihr denkt.

In Anwesenheit der besagten "anderen Partei" wird nichts zu Stande kommen. Sie sollte mit ihm alleine darüber reden. Er kann das nicht abstreiten und er wird es nicht abstreiten. Nur so können sie gemeinsam sich darüber aussprechen und eine Lösung bekommen.

Kommentar von offiyasi ,

Wie sollte ich das Gespräch am besten angehen?

Ich würde einfach wenn ihr irgendwann alleine seid ihn vorsichtig darauf ansprechen warum er das gesagt hat. Du darfst ihm keinen Vorwurf machen. Frag ihn einfach danach.

Antwort
von Virginia47, 14

Du bist mit deinem Freund glücklich zusammen? Und doch hast du Beziehungsprobleme? Da stimmt doch was nicht. 

Ich würde ihn direkt darauf ansprechen. Denn diese Ungewissheit macht dich auch nicht gerade ruhiger. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community