Frage von Yiiku, 59

Beziehungsprobleme, keine Ahnung, ist das normal?

Hi,
Ich hab seid ca. 2 1/2 Monaten einen (meinen ersten) Freund, wir waren schonmal zusammen, aber er hat nach kurzer Zeit wieder Schluss gemacht. Daraufhin ging es mir einige Monate (3, glaub ich) so richtig beschissen, ich habe viel geweint, es war immer grauenvoll wenn ich ihn gesehen habe, noch schlimmer, wenn wir geredet haben (wir waren wieder "nur Freunde", weil ich mir dachte, dass es besser ist, wenn wir Freunde sind, als wenn ich ihn gar nicht mehr "habe")
In den Sommerferien waren wir aber zum Skaten verabredet und wir sind wieder zusammen gekommen und alles war perfekt, ich war Mega glücklich, alles toll.
Jetzt das Problem:
Er sagt dauernd Verabredungen ab, aus Gründen wie "hab vergessen, dass meine Großeltern kommen", "zahnarzttermin", "Mein bester Freund hat Geburtstag" (ich sag ihm, dass das Event doch ne Woche später ist als ich dachte und er antwortet mir, der Kumpel würde doch ne Woche später feiern), letztens ist er dann kurz vor unserer Verabredung eingepennt und ich hab 3 Stunden auf ihn gewartet, ohne, dass er auf meine Nachrichten geantwortet hat, bis ich die Hoffnung aufgegeben hab...
Dann komme ich mir immer wie der letzte Dreck vor, weil das nicht ein oder zwei Mal passiert, sondern fast immer, wir sehen uns außerschulisch also nur alle 2 -3 Wochen. In der Schule will er das mit uns nich so gern öffentlich machen, da wir körperlich beide Mädchen sind (beide ungeouted), finde ich auch okay. Ist eben so. Auch schreibt er mir nie von selber, ich muss immer anschreiben und wenn ich Glück habe, kommt dann nach mehreren  Stunden ne Antwort. Damit könnte ich auch noch leben, wenn wir uns öfter sehen würden.
Ich höre von alles Seiten nur, dass ich Schluss machen soll, weil es mir deswegen so mies geht, das will ich aber nicht, ich trau mich auch nicht, ihn darauf an zu sprechen, was soll ich auch sagen "ich glaub du lügst mich immer an" ?
Und wenn wir dann mal zusammen sind, ist immer alles einfach..... Perfekt. Ich kann es nicht anders beschreiben. Er ist perfekt.
Immer wenn ich ihn sehe beginne ich zu lächeln, mein Herz schlägt schneller und ich werde rot, wenn ich mit ihm rede bin ich überglücklich, selbst wenn es nur in der Schule 4 Schulstunden ist...
Wir gehennächste Woche alle beide auf Klassenfahrt und ich habe mega Angst davor ihn so lange nicht zu sehen, oder irgendwie zu kommunizieren (sein Handy is Schrott gegangen), aber ich will nicht Klammern also sage ich nie was...
Das ist sozusagen meine erste Beziehung und ich will auf keinen Fall, dass er wieder Schluss macht... Was kann ich machen?
(Danke an alle die, die diese Frage bis hier gelesen haben,
LG, Mike

Antwort
von Marco1978, 4

Lieber Mike

Für mich klingt das von Seiten deines Freundes doch ganz arg nach "besser der als nichts". Er hält dich zwar warm, amüsiert sich aber anderweitig. Für mich sieht eine Beziehung dann doch etwas anders aus.

Er ist deine erste Liebe, schon klar, dass das noch andere Dimensionen hat. Aber was er tut, ist eine Sauerei. 

Mein Rat: Sprich mit ihm. Sag es ihm in einer ruhigen Umgebung, dass du sein Verhalten nicht in Ordnung findest und dass du dir mehr Aufmerksamkeit wünschst. Ich hoffe, es ergibt sich dann eine fruchtbare Diskussion, was eine Beziehung ist und wer was davon erwartet.

Was kann passieren? 

Er kann dir den Laufpass geben. Gut, dann geht es dir wieder verschissen, da muss jeder mal durch. Liebeskummer ist extrem ScheiBe, ohne Zweifel. Aber das was du jetzt durchmachst ist ja auch zu 80% ScheiBe, oder?

Oder aber das Gespräch bewirkt, dass ihm bewusst wird, wie sehr er dich verletzt und/oder wie sehr er dich eben auch braucht. Und es ändert sich etwas zum Positiven.

So oder so - auch wenn du verlierst, gewinnst du. Du bist kein Hündchen das man ruft, wenn man Lust zum Spielen hat. Du bist kein Rest Nudelauflauf, den man immer dann aufwärmt, wenn einem gerade der Magen knurrt.

Ich sehe nur ein Problem: Wenn ich es richtig verstehe, seid Ihr beides Transmänner und die Chance, wieder auf einen Transmann zu stoßen, ist natürlich sehr klein.

Aber auf der anderen Seite bist du auch nicht darauf angewiesen für dein Glück. Du wirst eine andere Seele treffen, mit der du super zusammenpasst und die dich nicht wie ein Nudelrest behandelt.

Also: Sprich ihn darauf an, sag ihm, dass er dich verletzt. Und dann schau, was passiert. Vergiss nicht, es heisst: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Denn wie soll das denn weitergehen?

Pack's! Ich wünsche dir alles Gute!

Antwort
von Jasmina88888, 14

Leider sieht es so aus das er nicht die gleichen Gefühle hat wie du,es ist denke ich besser wenn du versuchst mit ihm abzuschließen ich hatte leider auch mal so ein Fall,es war nicht leicht aber nachdem ich mit ihm endgültig abgeschlossen hatte weil er oft gemein war geht es mir jetzt besser.ich denke wir sind zu gutmütig für viele.viel Glück und viel Kraft wünsche ich dir lg

Antwort
von petra88, 26

Du bist für ihn definitiv plan B. Mach schluss. Ist sm anfang hart aber die einzig richtige entscheidung. Find einen freund der sich schätzt und respektiert. Diese behandlung hat niemand verdient.

Antwort
von Repwf, 9

Das ist keine Beziehung!

Ihr seht euch nie und wenn darf es keiner wissen? 

Was daran ist für dich eine Beziehung? 

Ps: wie kann dein Freund körperlich ein Mädchen sein? Dann wäre es eine Freundin...

Kommentar von Halloweenmonster ,

Transgender.

Kommentar von Yiiku ,

Ne, Transgender, also körperlich Mädchen, fühlt sich aber als Junge.
Und naja, ist halt nur in der Schule/ der Nähe der Schule so, weil er denkt, dass die das nicht akzeptieren werden und er keine Lust auf Stress hat

Kommentar von Repwf ,

Sorry, trotzdem ist beziehung und liebe was ganz anderes als das hier beschriebene!

1-2 x im Monat treffen weil alles andere wichtiger ist als du? 

Hör auf dir da was einzureden! 

Antwort
von Halloweenmonster, 10

Ach großer, das ist doch keine Beziehung :/ Such dir lieber einen richtigen Freund. Ich weiß, Liebe vergeht nicht einfach, aber manche Menschen sind es einfach nicht wert. Lügner sind es generell nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten