Hallo liebe Community,
in meiner Beziehung (sind seit 4 Jahren zusammen) läuft es im Moment nicht so prickelnd. Am Wochenende hab ich meinem Freund gesagt, was mich stört und er hat versprochen sich zu ändern.
Gestern kam er dann nach der Arbeit zu mir. Zur Info: ich arbeite Vollzeit, er hat nur einen Aushilfsjob mit 15 Std/Woche. Während ich dann nach langem Arbeitstag erst mal angefangen habe die Wohnung aufzuräumen und so was hat er sich erst mal auf die Couch gelegt und fern gesehen. War ein Punkt vom Wochenende: Nicht nur faul herumliegen. Hab da aber noch nicht gesagt, weil ich nicht rumzicken wollte.
Anschließend hat er sich an den Rechner gesetzt und irgendwas gespielt. Wir haben uns abends was zu essen bestellt und dann ist er wieder zu mit auf die Couch. Und hat sich prompt über das Programm beschwert, das gerade im TV lief. Dabei saß er da vielleicht 15 Minuten dort. War auch ein Punkt vom Wochenende: Nicht dauernd über unwichtiges meckern. Hab aber immer noch nicht gesagt, aber auch nicht umgeschaltet.
Zeitgleich hatte ich einen Kuchen gebacken. Der hat zugegebener Maßen nicht so geschmeckt, wie er sollte. Aber das Rezept war neu und ich wollte es mal ausprobieren. Den hat er dann auch probiert und meinte auch der schmeckt nicht gut. Hab ihm zugestimmt und wollte grade wieder zurück in die Küche. Dann fängt der hinter mir an: Man macht das soundso, du musst soundso und fängt an mir zu erzählen, was ich so alles falsch gemacht habe. Da ist mir der Kragen geplatzt und ich hab ihm gesagt, dass es mir jetzt reicht und ihm ins Gesicht geschrien, dass es sofort meine Wohnung verlassen soll!
Das war gemein, ich weiß. Dann hat er kurz gefragt, was das sollte und ich hab gesagt, wir hatten das am Wochenende besprochen und er soll nicht immer so meckern und herablassend sein. Dann bin ich Kommentarlos schlafen gegangen. Und er: setzt sich wieder vor den Rechner und spielt weiter als ob nichts war!!!
Soll ich mich jetzt entschuldigen, oder nochmal mit ihm reden oder keine Ahnung.... Ich brauche einen richtig guten Rat.
Also war der versuchte Rausschmiss nicht zu viel? Ich mein, wir leben nicht zusammen, er hätte einfach nach Hause (zu Mutti gekonnt).
Soll ich es jetzt noch mal ansprechen? Trennung möchte ich nicht. Aber vielleicht eine kurze Verschaufpause
Also von kurzer Verschnaufspause halte ich nichts, das ist wie Schluss machen...Entweder bist du konsequent und verdeutlichst ihm was du erwartest und von seinem Verhalten hältst oder du nimmst es so hin wie es ist...Einen Zwischenweg gibt es nicht...