...mein Freund und ich sind seit fast drei Jahren zusammen, aber seit fast einem Jahr gab es keine intime Momente mehr,nicht mal ein richtiger Kuss. ich weiss wenn das sexuelle nicht stimmt ist die Beziehung zum scheitern verurteilt... Wir reden nicht darüber, wohnen aber zusammen und nehmen die Situation so hin...woran liegt das??? ich bin sehr passiv geworden und er auch...ich habe aber auch irgendwie keine Lust drauf!!! Ich brauche Hilfe denke ich, an welchen Arzt kann ich mich da eher wenden? Psychologen oder wo? Bitte nicht lachen,ich meine es sehr ernst, das ist ein Problem das mich sehr belastet.

Partner-Beratungsstelle, denn nicht nur Du hast Probleme, sondern auch Dein Partner.
Wenn Ihr die Situation so hinnehmt und nicht drüber redet, wird das nix. Ihr müßt die Beziehung lebendig halten und Mühe geben dafür.
Ihr merkt einfach, dass da noch ein bischen mehr kommen muss als nur Sex. Is ja schonmal gut, dass ihr es solange ausgehalten habt, aber NUR Sex gibt es nicht, wíe ihr seht. Es geht um Zweisamkeit und gegenseitige Ergänzung.
Also wenn ihr beide so passiv seid, dann wäre wohl eher eine Paartherapie angezeigt, denke ich...

Ich würde mich an Deiner Stelle mal mit meinem Freund zusammen setzen,hören wie er die Situation sieht und findet. Vielleicht könnt Ihr Euch zusammen Hilfe suchen.

Arzt?? scheint als wäre die Liebe erloschen..suche dir einen neuen Feger

Wieso Psychologe?Vielleicht solltet ihr nicht zusammen wohnen, wird nähmlich irgendwann zur Gewohnheit und langweilig..

Du brauchst keinen Arzt, sondern nur Deinen Freund. Wenn Euch etwas aneinander liegt, nehmt Euch einen Abend pro Woche nur für Euch und dann kuschelt Ihr miteinander. Macht Euch eine tolle Atmosphäre - aber nix TV, nix PC, nix Ablenkung - nur Ihr! Erst kommt einem das komisch vor, aber irgendwann wird man wieder scharf aufeinander.
... und tschüß (auch, wenns weh tut)!
nein, ich finde man sollte für einen menschen den man liebt kämpfen und nicht einfach sagen es klappt nicht also dann das wars..

tut mir leid! aber was sagt denn dein freund eigentlich dazu?
nichts,das ist ja das problem,wir reden nicht!
Dass ihr nicht miteinander redet ist wahrscheinlich das größere Problem ...
schick ihm ne heisse sms oder verführ ihn mit sexy unterwäsche, etc. versuchs einfach auch wenn du am anfang keine grosse lust dazu hast vielleicht kommst du ja dann doch wieder auf den geschmack
Da brauchst Du wohl keinen Arzt. Du musst wohl zunaechst mit Deinem Partner ""tacheles"" reden. Also, klare Situation schaffen. Recht hast Du. Ohne Intimitaeten, d. h. nicht nur GV sondern auch "in den Arm nehmen", einen Kuss beim Gehen, beim Nachhausekommen usw. Ohne das alles kann eine Beziehung nicht funktionieren. Aber, wenn das schon fast ein Jahr geht, was ist dann mit Deinen Gefuehlen los.??
ich weiss es nicht, ich glaube meine gefühle sind eingefroren...ich fühle gar nichts...
Schwere Verstimmung!?

wie kann denn das gehen das ist je echt schlimm ):
geeh einfach zu den und mach ess !! haha

Hast du den noch Gefühle für ihn?
weiss ich gar nicht,ich weiss es klingt blöd aber ich kann diese fragen weder mit ja noch mit nein beantworten
PrinzGolden am 13. Juli 2009 23:35 kribbelts nicht mehr wen du ihn siehst, spürst du nicht eine wärme wenn er dich berührt und küsst. wenn er nicht da ist denkst du noch an ihn ?
doch man vermisst ihn schon und wenn er dann wieder da ist, dann ist die freude auch gross,danach wars das aber auch schon...fühle mich als würden wir wie bruder und schwester eine wohngemeinschaft führen aber keine beziehung
PrinzGolden am 13. Juli 2009 23:40 nimm dir mal ein paar wochen zeit für dich, fahr weg in den urlaub. ohne ihn einfach um dir klar zu werden was du eigentlich willst. also bei mir ist es so das ich jetzt erst weiß was ich an meiner exfreundin hatte, seid dem wir nicht mehr zusammen sind. Es ist zu schade es einfach zu beenden, wenn ihr schon ein paar jahre zusammen seid und euch eine wohnung teilt.
Bevor du zum Arzt rennst, versuche doch erst mal einen romantischen Abend zu zaubern. Stoße ihn doch mit kleinen Mitteln auf dein (und sicher auch sein) Problem. Vielleicht reagiert er. Lasse dir kleine erotische Unverschämtheiten, Lieblichkeiten oder ähnliches einfallen. Wenn keine Reaktion zu erkennen ist, kannst du immer noch zum Arzt rennen, der dir auch nicht helfen kann und zum Familientherapeuten schicken wird.
Ist doch ganz einfach: eine langandauernde Verstimmung liegt vor. warum? was ist passiert? Finde die Sache, die euch wortkarg gemacht hat und sprecht darüber. Ende!

die tatsache, daß ihr deswegen scheinbar noch keinen streit habt/hattet spricht für mich dafür, daß ihr euch weiter liebt. Nicht die liebe sondern die leidenschaft scheint erloschen zu sein - warum auch immer. Klassischer fall für Partner beratung.
Kuschle dich doch nachts an ihn ran und streichle ihn.... smile... das gefällt ihm bestimmt... und dir auch!
guten abend
sowas kommt durchaus vor in beziehungen.
habt ihr irgendwelche massiven sorgen? geldprobleme oder ähnliches? das bedrückt paare doch sehr oft und stark.
ansonsten versucht doch einfach mal, etwas zusammen zu unternehmen. was euch beiden spass macht. vieleicht etwas, was ihr unternommen habt am anfang eurer beziehung. so das wieder etwas pep in eure bude kommt.
ansonsten kann man natürlich auch paartherapeutische hilfe in anspruch nehmen. aber ich sage mir immer, wenn das feuer erloschen ist hilft der auch nur noch wenig. dann ist es einfach zu spät.
haben aber beide noch das interesse am anderen und wollen auch eine besserung, schafft man das auch alleine. irgend etwas hat euch am anfang ja auch an euch gefallen, das ihr eben ein paar wurdet.
fällt da keinem von euch etwas ein, könnt ihr euch auch trennen und jeder kann etwas neues versuchen.
man kann natürlich auch ohne grosse gefühle oder intimitäten mit jemanden zusammen leben. aber das ist eher eine reine zweckgemeinschaft um die miete zu teilen oder andere kosten. nichts schlimmes, aber eben keine beziehung.
tschüss burki
ich glaube das wird nichts mehr so wie ich vermute, denn so wie früher wirds kaum noch werden können...ich denke wir sind evtl. nicht füreinander bestimmt.

"...wenn das sexuelle nicht stimmt,ist die Beziehung zum Scheitern verurteilt" stimme ich nicht 100% zu.Wenn beide mit der Situation einverstanden sind,kann es funktionieren.Es ist die Frage:WILLST du,daß sich die Situation ändert? Oder bist du zufrieden damit (ich denke ja,da du keine Lust hast).Keine Lust auf deinen Freund oder wirklich allgemein? Ich finde euer Schweigen weitaus schlimmer als die Sexunlust.Warum redet ihr nicht darüber,ist euch das lästig? Ihr müßt ja nicht jede Woche darüber diskutieren-ein mal die Fronten klären und fertig wenn euch das so unangenehm erscheint.Ich denke,wenn dir an der Beziehung und an dem Menschen was liegt,solltet ihr euch doch wenigstens für ein Gespräch aufraffen!
Solln die immer zur Paarberatung, wenn sie nicht miteinander sprechen? DR!
Wenn ihnen was an der Beziehung liegt, sollte man damit anfangen. Ansonsten können sie sich doch gleich trennen. Soll ich das mit dem DR verstehen, oder nicht?
Hihihaha