Gestern Abend haben meine Freundin und ich bei einem Kumpel gefeiert. Wir haben uns den ganzen Abend komisch gegenüber verhalten, sprich immer blöde Sprüche, Bockig sein etc.Der Grund dafür war das sie mich beim Koksen erwischt hat nun muss ich es mir schon seit 3 tagen anhören das Zeug ist nicht gut hör auf .Ich bin nicht süchtig ich habe es sehr gut im Griff ich brauche es halt nur ab und zu ich wusste zu dem Moment nicht das es noch sehr böse enden wird. Gegen 3Uhr nachts waren wir verdammt betrunken und dann ist alles eskaliert, sie hat mich beleidigt und als Loser dargestellt alle meine Freunde waren dabei es war mir sehr Peinlich ich habe sie gebeten das sie mal zum Balkon kommen solle sie hat immer Weiter gemacht und mich bedroht wenn ich nicht mit dem Kokain aufhöre würde sie Schluss machen ich habe die Kontrolle verloren und eine Wodka Flasche auf sie geworfen ihr könnt euch denken was passiert ist und sie dann auch noch angespuckt ich weiss nicht wie das passieren konnte ich bin am verzweifeln ich versuche seit Gestern sie zu erreichen nur Mailbox und nun kommt es noch ganz dicke ihr Vater und Bruderwollen mich treffen ich habe echt Angst der Vater ist noch ganz in Ordnung aber nicht der Bruder was soll ich nur machen hat ihr eine Idee was ich ihr schenken kann ich wollte ihr ein gold collier kaufen was meint ihr hat ihr schon mal ähnliches durch gemacht
Beziehungsprobleme brauche HILFE
Antworten (7)
-
6Antwort von
IlkaRuStiIlkaRuSti
Lieber iceiceice,
eine sehr gute Antwort hast Du schon von Paechvogel erhalten und darüber solltest Du nachdenken. Deine Situation ist jetzt natürlicch verfahren. Aus dem, was Du schreibst geht hervor, dass Du sie gerne sprechen würdest und alles wieder gut machen. Das, lieber iceiceice ist aber eben nicht immer möglich, weil wir Menschen die Konsequenzen tragen müssen, wenn wir etwas machen, das definitiv falsch ist... und das weißt Du selbeer. Wie konnte das passeiren?.... hast Du Dich das nun im Nachhinein einmal gefragt...... " ich weiß nicht,".... zählt da eher nicht. Unabhängig davon, das wir nie gerne gedemütigt werden, denn so, denke ich mal, hast Du es empfunden, als sie Dich - in Deinen Augen - blos gestellt hat, vor den Freunden.
Denke jetzt mal nach...... warum wird sie das gemacht haben ... hm..? Eine Botschaft hat sie immer wieder versucht, Dir nahe zu bringen.... höre auf..... höre auf...
Dir selbst etwas vor zu machen.... koksen..... heißt Drogen konsumieren..... höre auf.... Höre auf, Dich selbst zu belügen.... jeder Drogenabhängige kennt es, dass er anfänglich behauptet hat, "ich kann damit umgehen"...... eben nciht!!!!! Gut ihr habt gefeiert, aber so Sturz-betrunken zu sein, dass man die Kontrolle über sich verliert, heißt eben auch n i c h t steuern zu können, wieviel man verträgt und stark genug zu sein.... rechtzeitig aufzuhören.... Wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist, dann weißt Du das auch. Uns und anderen zu erklären.... ich hatte alles im Griff...... ist sinnlos, weil Du Dir selbst damit keinen Gefallen tust. Schlimm daran ist, dass Du Dich belügst und damit wirst Du nicht weiter kommen.
Jetzt hast Du Angst, vor dem Vater und dem Bruder Deiner Freundin, ja... verständlich und wer weiß, vielleicht ist es besser, diese beiden nicht zu treffen. Das, was Du erklären könntest.... kannst Du auch dann machen, wenn sich die Gemüter wieder abgeregt haben, oder schriftlich.... aber .... was könntest Du erklären.? Darüber denke selbst nach. Entschuldigen ist gut, sehr gut... aber nur, wenn man eiingesehen hat, das man einen großen Fehler gemacht hat.... hast Du diese Einsicht? Solange Du glaubst, alles im Griff zu haben, inpunkto Drogen...... nein, solange, lieber iceiceice hast Du nicht eingesehen, was der ursächliche Fehler war....... koksen. Frauen mögen keine Männer, die so tun, als wären sie sooooo stark und sich mit Alkohol und Drogen beweisen...... sie wollen ihren Freund ernst nehmen können, ihnen vertrauen und sehen, das sie sich auf ihn verlassen können. Das heißt sicher nicht, mit der Angst leben zu müssen, so etwas erleben zu müssen, was gestern Abend passiert ist. Paechvogel hat Recht, Du hättest sie mit der Flasche erschlagen können....... das ist wirklich beängstigend. Das alles zu ändern bedeutet, dass Du über Dich und Dein Leben nachdenken mußt, was für Dich wirklich zählt.... nur zu protzen und zu prahlen, wie ein aufgeplusterer Puter.... vor den Freunden..... was sind das für Freunde,, die das mögen ? ...... oder ehrlich und vielleicht weniger Aufsehen erregend..... Freunde und eine Freundin finden, die Dich als Person sehen und kein Supermann haben wollen? Wie möchtest Du Dein Leben gestalten und die Welt in der Du lebst wahrnehmen,..... durch einen Schleier von Drogen, die Dich zu einem Häufchen Elend werden lassen?.... Ja, widersprich nicht, schau Dir mal Leute an, die unter ihrer Sucht leiden....... der Weg dahin, ist immer der gleiche. Am besten, Du erkundigst Dich mal bei einer Suchtberatungsstelle,.... Du wirst vieles wieder erkennen, was auf Dich zutrifft...... ! Jetzt kannst du nur hoffen, dass Deine Exfreundin.... denn so wird es sein, wirklich Abstand hält und Du nicht noch mit einem Strafverfahren rechnen musst.... musst Du! Geschenke, auch wenn sie noch so wertvoll sind, ersetzen nicht das Vertrauen und die Liebe eines Menschen......solche Werte kann man nicht kaufen...... das solltest Du nun einfach mal allen Antworter hier glauben.... Es gibt Dinge, die muß man nicht auch noch erfahren..... Und nach dem gestrigen Abend, solltest Du erst einmal zur Ruhe kommen, nachdenken und überlegen, was jetzt sinnvoll wäre..... Darauf solltest Du selbst kommen...... ! Sicher solltest Du Deine Exfreundin in Ruhe lassen und mit der Angst, den Zorn der anderen zu ernten, musst Du nun leider selbst klar kommen. Je defensiver und besonnender Du jetzt bist, um so eher bleibt es eine schreckliche Erfahrung..... mach nicht noch weitere draus..... lerne aus Deinen Fehlern. Fehler machen wir alle.... auch folgenschwere...... aber das gibt uns auch die Chance .... es zukünftig richtig zu machen. Setzt jetzt nur nicht noch einen `drauf... sondern schweige und überlege, was Du bei Dir verändern mußt.....das wird vieles sein. Bedauere ruhig, das Du eine Freundin hattest, die offenbar um Dein Wohl so besorgt war, denn sie hat sich zu Recht Sorgen gemacht und Dich gewarnt aber Deine Ohren waren woanders und Dein vermeintlicher Stolz hat für Chaos gesorgt.
-
4Antwort von
PaechfogelPaechfogel
Ich fasse mal zusammen:
Du nimmst Drogen..
Du bist in einer Beziehung (gewesen)..
Du hast deine Freundin aus dem Affekt heraus mit einer Glasflasche beworfen und auch noch angespuckt..
Hast du eigentlich noch alle Latten am Zaun ??
Wenn deine Freundin nicht möchte, dass du Drogen nimmst, dann lass das sein, deiner Freundin zuliebe !! Mit Geschenken erreichst du garnichts. Und die Konsequenzen, dass du dir nun eine Moralpredigt des Vaters und des Bruders anhören darfst, das ist sogar noch eine sehr harmlose Strafe. Was wäre denn passiert, hättest du deine Freundin mit der Flasche ernsthaft verletzt ? Daran scheinst du garnicht zu denken, dann wäre sie in eine Krankenhaus gekommen, oder wenn du sie äußerst ungünstig getroffen hättest, dann könntest du sie das nächste Mal auf dem Friedhof besuchen !! Du hast definitiv keine Beziehung verdient und mit Geschenken kann man solches Verhalten auch nichtmehr gutmachen. Um zu zeigen, dass du ein guter Mensch bist musst du eine Entzugskur machen und Anti-Agressionstraining. Nur dann hast du den Hauch einer Chance, dass sie dich überhaupt noch ansieht !!
Und angespuckt hast du sie auch noch, das ist die wohl schlimmste Strafe, die du ihr antun kannst. Hast du kein Ehrgefühl ? Wenn sie dich auf der Party vor versammelter Mannschaft runtermacht, dann nicht, um dich zu ärgern, sondern um dir mal die Augen zu öffnen. Sie ist wesentlich reifer als du und das konntest du einfach nicht ertragen !!
Und dann hast du auch noch Angst vor möglichen Konsequenzen von Seiten ihrer Familie, das nenne ich feige, denn nun hast du schon riesengroßen Mist gebaut und jetzt stehst du nichtmal dazu und hoffst, dass dir Nichts passieren wird.
Ich kann dir nur raten, dass du dich von dir aus dringend ändern musst und deine Freundin kannst du eigentlich abschreiben, mit so einem Menschen würde niemand gerne etwas zu tun haben wollen !! Tue das, was ich dir vorgeschlagen habe, ziehe es konsequent durch, lerne aus deinen Fehlern, dann kannst du vielleicht eines Tages eine Frau von dir überzeugen. Aber im Moment bist du ja nichtmal in der Lage wirklich zu realisieren, was du eigentlich angerichtet hast !! Du brauchst wirklich dringend ärztliche Hilfe - ich sage das nicht, um dich zu ärgern, sondern weil es mit solch einem Verhalten nicht weitergehen kann. Und wenn du clever bist, dann nimmst du den Ratschlag auch an !!
LG
-
1Antwort von
gartelngarteln
Das einzige Geschenk das du ihr machen kannst,ist ihre Bitte zu erhören und mit deiner Suchtlerei aufzuhören. Ansonsten wirst du sie schneller los sein,als du dich umdrehen kannst. Was soll denn das heißen . >> Ich habe alles im Griff,brauche es halt nur ab und zu
.
Sobald man etwas braucht ist man schon abhängig.Das scheint dir nicht bewußt zu sein. Jetzt wirst du dich entscheidraucht en müssen. Koks oder Freundin. Gott sei Dank hat sie dir das Messer an die Kehle gesetzt und dir damit die Augen geöffnet
Kommentar von
gartelngarteln Es sollte heißen ". jetzt wirst du dich entscheiden müssen "
-
-
0Antwort von
mischkabla1 was du getan hast war mehr als falsch 1. Drogen nehmen geht garnicht. 2. du hast deine freundin geschlagen ob besoffen oder nicht das geht einfach garnicht. Ist doch vollkommen klar das sie deswegen sauer auf dich ist und ich an ihrer stelle würde nichts mehr von dir wissen wollen
-
0Antwort von
NassimNassim
ich glaub ein geschenk hilft euch auch nicht weiter. sie hat sich wirlich sorgen um dich gemacht ,deshalb hat sie das gemacht,nich um dich zu blamieren oder zu aergern.du haettest nicht aggressiv werden muessen,aba du warst ja betrunken. ihr muesst miteinander reden und kompromisse eingehen.du kannst ja einfach nich zu diesem treffen da gehen,das kannste doch selbst entscheiden! good luck :)
-
0Antwort von
JSchmidt85 Also wenn ich das mädchen wäre würde ich dir einen arschtritt geben..du kannst sie doch nicht so beschimpfen und vor allem sie angreifen und dann mit nem geschenk ist wieder alles gut? wenn du nicht süchtig nach dem zeug bist, wieso brauchst du es dann ab und zu?
-
0Antwort von
NEWY0RKNEWY0RK
junkie du , einmal drogennehmer, immer drogennehmer.............
Kommentar von
iceiceice Kokain ist nicht Heroin das weisst du schon oder
Kommentar von
mischkabla1 hallo hackt es bei dir? drogen sind drogen !!! wie kann man so lässig damit umgehen. Und wie kannst du bitte so tun als wärs nichts schlimmes drogen zu nehmen. Grausam sowas -.-
-
Eine tolle Antwort :-)
Danke, dass du auf diese Frage geantwortet hast. Denn wie ich schon (leider ein wenig grob) versucht habe anzudeuten, ist diese Situation nicht einfach umkehrbar und mit einem Geschenk wieder alles gut. Der Satz von dir, dass man sich Liebe und Vertrauen nicht erkaufen kann, der schwebte mir auch im Kopf rum, aber so klasse hätte ich es nicht formulieren können.
@ iceiceice, ich hoffe wirklich, dass du den nun schon mehrfach geäußerten und gut gemeinten Vorschlag - dich an eine Suchtberatungsstelle zu wenden - annimmst, denn es ist ja auch sicherlich in deinem Interesse, dass sich ein solcher und meiner Meinung nach gravierender Fehler, den du leider zweifelsohne begangen hast, sich nicht wiederholt. Meine Antwort war ein wenig zu "böse", wie ich beim erneuten Lesen feststellen musste. Ilka kann sehr gute Antworten schreiben, nicht nur alle Aspekte richtig treffen formuliert, sodass sie dir helfen, sondern auch nicht provokant oder beleidigend. Bitte nimm diese Hilfe an
LG