Frage von Kerim2806, 54

Beziehungsprobleme bitte um Hilfe, bin verzweifelt..?

Hallo liebe Community, ich heiße Kerim und bin 23 jahre alt.

ich bin relativ neu hier.. deswegen frage ich einfach mal wild drauf los..

Um euch ein wenig einzuführen in die Thematik meine Problems.. Ich entschludige mich im vorraus für die Tipp/-Grammatikfehler.. Bei mir geht es um meine Beziehung, die mitlerweile knapp 3 Jahre lang geht.. Wir sind seitdem wir zusammen sind sehr glücklich gewesen, ich habe leider 2 große Fehler gemacht... Ich habe sie 2x sitzen lassen und bin dann wieder mit ihr zusammen gekommen weil ich meinen Fehler eingesehen habe den ich begangen habe... Die Fehler waren beeinflussung von außen.. Ich habe mich von meinen Eltern beeinflussen lassen und von meinen Freunden und ich weiß, dass das falsch war und wie weh ich ihr damit getan habe, weil ich es gerade selber zu spüren kriege.. Meine Eltern meinte zu dieser Zeit das es nicht akzeptabel wäre eine Frau zu nehmen die eine andere Nationalität hat.. und das zweite mal war es durch Einfluss von freunden.. aber letzendlich habe ich verstanden das es komplett egal ist, was andere darüber denken und davon halten. Jedenfalls geht es mir im Moment ziemlich beschissen und ich weiß einfach nicht was ich tun soll.. Seit knapp 5 Wochen ist sie sehr kalt zu mir, obwohl eigentlich nichts schlimmes vorgefallen ist, ich habe sie niemals betrogen oder ähnliches.. Sie hat mir erst gesagt das es daran liegt das sie Probleme zuhause hat und ihre Eltern sich trennen werden, da sie 4 kleinere Geschwister und sie die Verantwortung für diese übernehmen müsste, das wäre ja alles kein Problem, ich denke nämlich, dass das nicht der eigentliche Grund ist.. Ich habe vor kurzem mit ihr geschrieben und bemerkte das sie ihr Bild geändert hat und auch ihren Namen in Whatsapp, das kam mir halt komisch vor, da sie immer ein Bild bevorzugt hatte was immer mit uns zutun hatte.. dann habe ich sie darauf angesprochen wieso sie das macht, sie meinte halt daraufhin das alles nicht mehr so ist wie es vorher war, obwohl vor 6 Wochen noch alles in bester Ordnung war.. Sie sagte mir auch das sie im Moment nicht mehr glücklich ist, daraufhin fragte ich sie was der Auslöser dafür sei, sie meinte sie weiß es nicht, sie würde im Moment nicht wissen was los sei.. Ich bin überfragt, ich weiß nicht was ich tun soll um unsere Beziehung zu retten, ich möchte diese Frau nicht verlieren, weil sie mir in diesen 3 Jahren Beziehung wichtiger als alles andere geworden ist und ich sie mehr als alles andere liebe.. Eben habe ich sie noch gefragt ob sie den Kontakt komplett abbrechen möchte oder nicht, daraufhin meinte sie das ich ihr noch schreiben kann, aber nicht mehr auf der Beziehungsebene wie vorher. Ich bitte hier lediglich um Ratschlag, was oder wie ich das angehen sollte.. ich bin einfach am Boden, da ich in so Situationen sehr schwach auf den Beinen stehe, ich bin leider ein sehr sentimentaler Mann.. bitte helft mir..

Liebe Grüße Kerim

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von safur, 22

Ich glaube du hast den Zugang bereits verloren. Man kann das nicht in Worte fassen wie man sich fühlt, wenn der Partner die Familie (egal ob wg. Kultur) vorzieht.

Das ist ein extrem krasser Bruch.

Menschen sind halt unterschiedlich. Ich glaube du hast sie massiv verletzt und sie fühlt sich total im Stich gelassen.

Kommentar von Kerim2806 ,

Ja davon bin ich mir in klaren, leider habe ich das zu spät bemerkt. Fakt ist aber, dass das mitlerweile 1 1/2 Jahre her ist.. und sie daraufhin kein sterbenswort mehr darüber verloren hat.. und einfach glücklich war in den letzen 1 1/2 Jahren.. sie ist nur so seit 5 Wochen..

Kommentar von safur ,

Ich möchte dich da nicht demotivieren oder zu realistisch sein :)

Weißt du, oft halten wir Menschen halt Dinge aus. Wir reden sie uns schön. Wir blenden sie aus. Frauen sind da auch gut drin.

Das muss gar nicht dein Fall sein, ist nur mal so als Beispiel.

Ich hatte mal eine total super schöne Beziehung. Auch so 3 Jahre. Sie machte von heute auf morgen Schluss. Den Tag davor hatten wir noch Urlaub + Kinder geplant, so dumm das klingt. Noch gegessen, was miteinander gehabt usw. Es war also alles in bester Ordnung. Sie konnte es auch nicht wirklich erklären, sie hat einfach seit einem Jahr so viele Dinge gestört. Sie konnte mir auch nie die Chance geben etwas zu ändern. Ich meine sie hätte es ja mal erwähnen können. (dachte ich) :-)

Ich bin wirklich aus allen Wolken gefallen. Weil ich einfach den Grund überhaupt nicht verstand. Wie kann man denn so innig sein und dann plötzlich sowas.

Na ja egal. Nach etwas Abstand und nachdenken, fiel mir auf, sie hat tatsächlich einiges geändert. Sie hat z. B. die Frisur geändert, einen anderen Job angenommen, dies + das. Sie hat "indirekt" schon Änderung angedeutet, auch wenn sie nie darüber sprach.

Vielleicht fallen dir auch Dinge ein ... oder du blendest es auch nur aus und sahst es als perfekt.

Wie gesagt - ich möchte dir da nicht zu nahe treten, einfach mal drüber nachdenken.

Ich bin z. B. ein sehr offener Mensch. Wenn man ein Problem hat dann spricht man das an und ich biete auch etwas an. Ich unterstütze auch gerne. In dem Moment fühlte ich mich ziemlich überfahren, weil mir ... das Angebot fehlte :-)

Kommentar von safur ,

Ich habe gerade mal den anderen Kommentar von dir gelesen.
Ich glaube für sie ist das ein massiver Vertrauensbruch. Du hast sie damals enttäuscht. (mega Bombe!)

Jetzt hat sie wohl (ohne Worte) gewartet, du ändert es. Du trägst die förmlich auf Händen usw. Erwartungshaltung! :-) Das kam wohl nicht wie sie sich das vorstellt. Du sagst ja selbst, die ist verschlossen. Tja wie will man ihr da helfen, wenn sie nicht klar sagt was los ist :-)

Ich würde dir empfehlen, mach mal auf Freund. Sag ihr klar, sie kann mit dir über alles sprechen.

DIR ist es wichtig , bzw. SIE ist dir wichtig und du möchtest das gerne klarstellen. Sie bedeutet dir immens viel...wie auch immer, du möchtest das einfach mal klären. Es tut dir sehr leid wenn du sie verletzt hast, du hast eingesehen, es war ein Fehler mit der Familie und la la. Zeig auch ein Ziel.

Sprich: Komm nicht auf der Beziehungsschiene, sondern als Partner / Freund rüber..

Ob es etwas hilft... weiß ich leider nicht. Dafür kenne ich die gute Dame zu schlecht.

Kommentar von Kerim2806 ,

Ich gebe ihr jetzt die Zeit die sie braucht um darüber nach zu denken .. ich schreibe ihr nicht, bis sie sich von alleine meldet, bis sie merkt ob sie jemanden vermisst  (mich) oder auch nicht, weil auf die freundschaftliche Basis komme ich erst gar nicht an, weil ich es selber nicht ertragen kann, nur als ihr "freund" mit ihr zu sprechen.. Vielleicht wirkt es sich Positiv aus, dass ich ihr nicht schreibe, dass sie merkt das etwas fehlt.

Antwort
von djNightgroove, 20

Könnte natürlich sein, dass sie jemand anders kennengelernt hat. Aber wenn das so ist, sollte sie das ehrlich sagen. Könnte aber auch sein, das die Trennung ihrer Eltern eine Rolle spielt und sie dadurch den Glauben daran verloren hat, dass man sich lieben kann, bis das der Tod einen scheidet. Biete ihr an, dass sie mit dir über alles reden kann, was ihr auf dem Herzen liegt, sei zunächst als Freund für sie da. Vielleicht öffnet sie sie sich dir gegenüber dann.

Kommentar von Kerim2806 ,

Das biete ich ihr an seitdem ich sie kenne, ich meine man führt eine Beziehung auf gegenseitiges füreinander da sein.. ich will seit 3 jahren für sie da sein, aber sie ist ein sehr verschlossener Mensch gewesen und hatte sich gegenüber mir schon sehr schwer geöffnet.. das sie jemand anderen kennengelernt hat ist sehr unwarscheinlich, da sie nicht der Typ Frau ist der so etwas tut, gerade weil sie vor mir einen Freund hatte der sie betrogen hatte.

Kommentar von djNightgroove ,

Dann hilf ihr durch die Zeit, in der die Eltern sich trennen, biete ihr an, sich mit ihr zusammen um ihre Geschwister zu kümmern, zeig ihr, dass sie dich auf dich verlassen kann. Es ist schon hart, wenn die Eltern sich trennen und das läuft meistens nicht ohne Streitereien ab. Wenn sie merkt, dass du auch in schlechten Zeiten zu ihr stehst, wendet sie sich dir vielleicht wieder zu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten