Frage von lluucciiee, 22

Beziehungsproblem/e..! Bitte Hilfe?

Mein Freund und ich haben seit den letzten Wochen viele Probleme. Ich weiß zwar das er mich liebt (er zeigt/schreibt es mir täglich), er weint fast immer wenn wir uns Streiten weil er Angst hat mich zu verlieren. Wir sind auch noch ziemlich jung. Trotzdem hatten wir schon oft das Thema andere Mädchen, er schreibt mit vielen, "macht" viele an.. Er sagt zwar immer das er das nicht macht, aber selbst meine Freunde sind meiner Meinung! Außerdem hat er seit wir zusammen sind irgendwas gegen (damals waren es auch seine besten Freunde) meine 2 Besten Freunde, weil er denkt ich hätte was mit denen. Ich bin zwar nicht ganz unschuldig, ich schreibe auch mit viiieeelen Typen Herzen oder sowas (meine Beste Freundin meint sogar das ich meinen Freund betrüge) aber er hat nie gesagt das es ihm stört. Wir sind gar nicht mehr glücklich, und vor 2 Tagen habe ich ihm klar gemacht das wenn es so weiter geht ich keinen anderen Ausweg sehe als Schluss zu machen, dann fing er sofort an mit Selbstmord, wie so ein kleines Kind. Er trifft sich total oft mit seiner "Sis"(=ne gute Freundin von ihm, und meine Erzfeindin!) und gestern wollte er sich mit meiner Freundin & ihrem Freund und noch paar anderen Weibern treffen, aber meine Freundin hat ihm geschrieben er soll zuhause bleiben, weil ihr unsere Freundschaft wichtiger ist als die mit meinem Freund, wir hatten/haben nämlich oft Stress untereinander wegen ihm. Brauchen wir vielleicht eine Beziehungspause? Oder sollte ich lieber alles beenden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LinChan2805, 17

Na ja Pause ist schon so ziemlich das Ende einer Beziehung. Ihr solltet euch mal zusammensetzen und direkt klären was euch gefällt und was euch missfällt. Aber ehrlich. Und nicht immer so "Ach jetzt grade finde ich das doof von dir" und dabei war es die ganze Zeit so ohne das was gesagt wurde. Redet darüber welche Kompromisse ihr bereit seid zu machen. Und wenn du merkst trotz des Gespräches hat das nichts gebracht, dann beende das.
Ich verstehe auch ein solches Verhalten nicht. Er flirtet viel, du sagst es missfällt dir, er hört nicht auf damit, du drohst mit Trennung und er redet von Selbstmord? Das ist einfach nur ein Druckmittel und in der Regel nicht ernst zu nehmen. Sag ihm einfach "du müsst nur aufhören ständig mit irgendwelchen Mädchen zu flirten. Aber wenn dir das so wichtig ist das du dich selbst dafür umbringen würdest..."

Kommentar von lluucciiee ,

Ok, danke :)

Antwort
von Jokelynn, 9

Puh, sowas ist immer sehr heikel. Also ich denke, daß es IMMER ein Streitthema sein wird, dass er mit deiner Erzfeindin befreundet ist. Den KOntakt mit anderen Mädels dürftest du ihm nicht verübeln, wenn da nichts ernstes ist- schließlich hast du auch männliche Freunde ;-). Die beste Freundin ist immer wichtiger, als eine Beziehung, MEINER Meinung nach! DAs mit der Androhung von Selbstmord ist schon eine harte Nummer- meistens machens die Leute, die sowas androhen eh nicht. Denn genau das ist es in meinen Augen: eine DROHUNG dirgegenüber. Er versucht dich mit allen Mitteln zu halten, dich zu "zwingen" bei ihm zu bleiben. Vielleicht würde es euch wirklich gut tun, ein paar Tage Abstand zu halten- also auch keine SMS der ähnliches. Damit DU DIR für DICH ganz alleine klar werden kannst, was DU willst, und ob du ihn noch liebst, oder eine Beziehung noch Sinn macht. Ich hoffe wirklich, daß du bald Klarheit für dich gefunden hast, und du bald keinen Kummer mehr hast. Manchmal ist an altklugen Sprüchen ja was dran: "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende"^^

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen!

Alles Gute

Kommentar von lluucciiee ,

Danke! Ich werde das umsetzen.

Antwort
von Nikita1839, 11

Eine Pause ist schon quasi das ende, außerdem wenn es dich stört das er weiber in chats anmacht, dann hör gefälligst erstmal auf selbst mit typen zu schreiben wenn ihr keinen kompromiss findet.. Reden ist das A und O einer beziehung also veersucht euch erstmal aauszusprechen, anstatt gleich alles wegzuwerfen..

Antwort
von 23Nema92, 11

Diskutieren bringt da nichts. Meine Erfahrung. Ich hatte das Problem damals mit meinem Ex, bloß das er sich hinter meinem Rücken noch getroffen hat mit diesen Mädels heimlich. Er hat immer versprochen er hört damit auf. Pustekuchen, alles leere Versprechungen. Und bei dem, er bringt dich im wäre bei mir Ende im Gelände. Jemanden so emotional erpressen zu wollen geht gar nicht. Daran siehst du doch schon was er für einer ist.

Kommentar von 23Nema92 ,

Bringt sich um *

Kommentar von lluucciiee ,

Ja er hat mir eigentlich immer geschrieben mit wem er sich trifft, bloß heute hat es mir n Kumpel erzählt... Ich weiß nicht 😐

Kommentar von 23Nema92 ,

Trifft er sich mit Frauen die er vorhe schon befreundet war öde welche aus dem Internet ? Bei meine Ex waren es fremde aus dem Internet. Aber er hat sich nie geändert.

Kommentar von lluucciiee ,

Er war eigentlich erst so richtig mit denen Unterwegs als wir zusammen waren. Und die gehen auf unsere Schule, die andere kennt er von seinem Kumpel

Antwort
von Liare, 22

Wie alt seit ihr denn?

Kommentar von lluucciiee ,

14&15... ziemlich jung ich weiß