1

Beziehungsprobleme anderer. Soll ich helfen oder die wahrheit sagen

Frage von ScaniaMF ScaniaMF

Folgendes Probelm: Vor einem guten jahr hat alles begeonnen. Eine gute freundin von mir hatte probleme mit ihrem freund- und vertraute sich damit unter anderrm mir an.

Mir wurde ziemlichs schnell klar, dess er einfach nur ein Ar*** war- er hat sie,was ich allerdings anchher erst erfuhr,und ich ihr immer noch nicht gesagt habe-sogar betrogen.

Das ist noch nicht das problem- die anzahld erer,die sich mit betiehungsproblemen an mich wenden hat sich drastisch erhöht[ka wieso,ich bine rstens ein junge-sollten die nicht gleichgeschlechtliche mitmenschen fragen, zweitens habe ich fast noch nie ebziehungen gehabt]. Und bei vielen entstehen derartige probleme einfach deshalb, weil deren freund einfach nur ein depp ist-und wiie schnallend as die nie-kaum hat die letzte ihr problem vorgertragen komt die nächste...

meine frage nun: Soll ich zud enen einfachs agen,dass sie n vollpfosten zum freund haben oder soll ich ihnen weiterhin nur tipps geben,wie sie weitgehend heil aus der sache rauskommen.

Das problemw ar z.B das ichs einer mal direkt gesagt habe-und bis sies selebr gemerkt aht hat sie mich eghasst-danachd asnnd as " du hattest ja soo recht"

ichw eiss einfach nicht was ich tun soll-im grunde hanns mir ja egals ein und ich könnte zu ejder schreiben-das amchst dus chon, aber wenn die mch wieder heulend fragen ka kann ich nicht anders...aber langsam wirds einfach nur nervig...

am liebsten würd ichd en ganzen vollpfosten,den sie zum freund genommen haben einfach mal mit enr mg besuchen kommen xD

aber etz ohne schertz: was soll ichd a am besten tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von beast beast

Bevor man andere Leute Vollpfosten nennt, sollte man erst mal vor seiner eigen Tür kehren. Und noch besser, man sollte sich nicht in anderer Leute Probleme mengen. Das eine Beziehung so und nicht anders ist bzw. endet, dazu gehören immer zwei. Und nicht immer ist der Expartner Deiner Gesprächspartner der Ar..... Hast Du schon mal dran gedacht, das Deine Gesprächspartner die Sache nur aus ihrer Sicht schildern oder gar übertreiben? Nur um nicht selber als Ar.... dazustehen?

• 1
    RatgeberHelden Antwort von moebi64 moebi64

Generell sind Schimpfwörter nie hilfreich, entweder du gibst wirklich hilfreiche, auf die Situation bezogene Tipps, oder du sagst einfach klipp und klar das du dich dazu nicht äußern möchtest und dafür im Moment keine Zeit und Lust hast.

Greifst du einfach nur pauschal den Freund des Mädels an, also z.B. beschimpfst ihn als 'Vollpfosten', so zwingst du sie dadurch dazu ihn vor dir zu verteidigen, das ist logischerweise nicht hilfreich um zu erkennen das er einer ist, oder?

PS: Die Probleme mit der Notebook-Tastatur habe ich auch, daher hatte ich schon etwas Übung darin den Text einigermaßen entziffern, doch wie du siehst, man kann die Buchstaben auch nachträglich zur Räson rufen.

• 1
    Antwort von DaMnMusic DaMnMusic

am liebsten würd ichd en ganzen vollpfosten,den sie zum freund genommen haben einfach mal mit enr mg besuchen kommen xD

Schlechter Scherz & deine Rechtschreibung lässt auch arg zu wünschen übrig...

Warum sagst du es deinen "Weibern" nicht einfach auf die sanfte Art & nicht mit Begriffen wie "Vollpfosten"...kein Wunder das sie dich dann erst einmal nicht mehr leiden können, immerhin beleidigst du ihren zurzeitigen Freund & die Beziehung steht (bei den meisten) logischerweise weit über der Freundschaft. -.-

• 1
    Antwort von AniFis AniFis

Wahrheit ist meistens besser. Grad wenn der Typ wirklich der totale Oberdepp ist.

• 1
    Antwort von bankchef bankchef

lass dich nicht dauernd als ratgeber missbrauchen.. sag einfach du weißt auch nicht, wa sman da macht..dann hast du deine ruhe..sobald du nur ein bisschen darauf eingehst wirst du hineingezogen in das problem..

das beste ist sich dumm zu stellen..dann bleiben die fragen diesbezüglich aus..ganz sicher!

• 1
    Antwort von Cronyk Cronyk

Beides, du hilfst nur wenn du die wahrheit sagst, denn sonst hältst du was am leben, was nicht funktionieren kann, solange du es schonend machst immer die wahrheit, wenn du das nicht willst/kannst halte dich raus...

• 0
    Antwort von Kristall08 Kristall08

hat sie mich eghasst-danachd asnnd as

Hä? Sei mir nicht böse, aber ich versteh nur die Hälfte. Ich hab keine Lust zu raten, was Du gemeint haben könntest, deswegen muss ich Dir leider eine Antwort schuldig bleiben.

Kommentar von ScaniaMF ScaniaMFScaniaMF

Ja sorry^^ bin eher grosse PC-tastaturen gewöhnt-diese kleinen netbookstastaturen da bin ich scheinbra nicht drauf ausgelegt^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.