Frage von Sarahtred, 58

Beziehungsprobleme ... Trennung?

Also ich und mein Freund streiten super oft es bringt Garkein Spaß mehr er denkt er liegt immer im Recht und alle anderen reden Mist  er sieht null seine Fehler ein und kämpft null ich finde Trennung ist jetzt auch nicht die lösung weil wir uns wirklich sehr lieben aber was kann ich tun er sagt er sieht sein Fehler ein und 1 Stunde später passiert das gleiche er hört nie anderen zu er denkt nur er ist der König aber dabei liebt er völlig im Unrecht aber Mann kann es ihm nicht weiß machen und ich bin sowieso eine sehr sensible Person die immer weint um ihm zeigt wie wichtig er mir ist wie kann ich es ändern wie kann ich ihn auch mal zeigen das ich anders kann und wie kann ich allgemein die Situation ändern

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Nayes2020, 20

manche Leute sollten nicht zusammen sein, bzw nicht zu dem jetzigen Zeitpunkt.

selbst beim Traumpartner muss man Kompromisse eingehen. Das heißt eben Fehler einsehen, "richtig streiten" und Kritik annehmen und anwenden.

Liebe ist zwar schön und gut, leider aber nicht alles. Liebe ist das Fundament einer Beziehung. Aber trotzdem braucht man Wände und Dach.

sieh es ein das trotz dem ganzen Streit und Ärger er sich nicht ändert.

a) akzeptiere das und leb damit

b) mach Schluss weil er entweder dich nicht genug liebt das ihm die Arbeit des Änderns wert ist oder er einfach nicht bereit für eine Beziehung ist.

Antwort
von Freaky787, 26

Du sollst ihm immer Recht geben und lächeln. Das Ganze soll nicht rüberkommen als wärst du wirklich überzeugt davon, sondern einfach mit dem lächeln zeigen, dass du ihn süß findest wenn er mal wieder mist redet.

Also ein: du hast Recht Schatz :D und eine Umarmung reichen aus. Früher oder später wird er schon merken wie lächerlich sein Verhalten war.

Viel Glück :D

Kommentar von lA9999 ,

Kommt vlt spät aber ich hab auch grad so eine Situation eig genau die gleiche und habe das schon oft versucht es macht die Personen nur noch aggressiver wie als würde man sie provozieren wollen das führt zu mehr Streit :/

Antwort
von MrQuestion87, 11

Mach Schluss..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community