ich habe eine 4 jährige bezieung die bislangen auch gut lief doch jetzt haben wir kleine finanzielle probleme ich muss dazu sagen wir beziehen leider hartz 4 und da ich im 6 monat schwanger bin von meinen lebenspartner kann ich mom nicht arbeiten würde aber gerne und seit kurzen streiten wir uns nur noch ich bin jetzt seit zwei monaten ausgezogen um erstmal abstand zu nehemen aber es bringt nichts ich weiß nicht weiter mein freund geht für 5 euro arbeiten aber das geld reicht vorne bis hinten nicht und wir haben uns schon mehrmals unterhalten uns aber immer wieder gestritten jeztz meinte er ich soll das kind nicht behalten aber ich will mein freund nicht verlieren was soll ich tun ich weiß kein rat mehr wir wollten beide ein kind und freuen uns auch darüber was nun könnt ihr mir helfen bitte wäre über jeden rat dankbar
beziehungsprobleme
Antworten (8)
-
2Antwort von
matrix2k9matrix2k9
Hier wirst du sicherlich besser aufgehoben sein:
http://www.kummer-sorgen-forum.de
-
1Antwort von
weltbummlerweltbummler
Das ist wirklich eine schwierige Situation!
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Mut, dich diesem Problem zu stellen und Dein Kind zu behalten.
Ich würde dringend zu einer Schwangerschaftsberatung raten, die haben Möglichkeiten zu helfen bzw. Hilfe zu vermitteln,wenn eine Schwangere in Not ist. Da gibt es Hilfsprogramme! Auch die Beratungsstellen der Kirchen sind gut und brauchbar, und beraten üblicherweise ergebnisoffen (auch wenn ich ansonsten kein Kirchenfreund bin).
Triff Deine Entscheidungen für Dich und unabhängig von Deinem Freund, insbesondere wenn der sich zur Zeit aus der Beziehung beurlaubt hat. Ich habe auch, neben voller Berufstätigkeit, als Single Mom 2 Kinder in Deutschland großgezogen. Es ist eine Herausforderung, aber es ist machbar.
Bei Bedarf gern mehr Info persönlich. Ich drücke Euch die Daumen!
-
1Antwort von
TeifyTeify
Also, erst mal ist das heftig von deinem Freund, dass er verlangt du sollst das Baby weggeben. Wenn es erst mal da ist, dann gibt es doch staatliche Stütze.Versucht bis dahin über die Runden zu kommen.Und helfe kann da nur Sparen, sparen, sparen.
-
-
1Antwort von
freAK47 sucht euch so ein berater..
hoffentlich klappts, viel glück ;-)
-
0Antwort von
Recca Jetzt hab ich gar nicht auf die Frage geantwortet. Bin auch schwanger (7. Monat). Habe mich am Anfang nur gezofft, dann wars wieder gut, jetzt wieder nicht. Mein Freund lässt sich zum Glück nicht so sehr auf meine Zickigkeit und Streitversuche ein. Es ist für beide immer eine schwierige Situation. Aber geht´s bei euch nun ums Geld? Glaub mir, das geht auch ohne Geld. Klar, man ernährt ein Kind nicht von Luft und Liebe, aber es gibt genug Hilfen. Du willst deinen Freund nicht verlieren? Mir würde Sorgen machen, dass ihm anscheinend egal ist, was mit eurem Kind ist! Hat er Angst wg. Geld? Ich wünsche dir viel viel Kraft. Und denk´dran. Jeden Streit bekommt das kleine Wesen in deinem Bauch mit!
-
0Antwort von
Recca Wienochmal: Wienochmal? Das ist doch nicht dein Ernst. Ist es nicht völlig egal, wer für ein Leben bezahlt? Ihr immer mit eurem "unverantwortlich". Grauenhaft... Ist es nicht eher unverantwortlich, einen Menschen "wegzumachen"? Alles dreht sich nur um Geld. Jeder hat Angst, zu viel zu bezahlen und zu wenig zu bekommen. Ich gönne es keinem, aber es wäre bestimmt nicht schlecht, wenn solche Menschen mal auf Hilfe angewiesen sind!
-
0Antwort von
WolkenheimWolkenheim
Hallo, kann Euch auch nur raten,dass Ihr Euch einen Berater sucht,geht zu Pro Familia oder ähnlichen Stellen, da kann man Euch sicher besser helfen!
Liebe Grüsse
Wolkenheim
-
-
0Antwort von
Engelchen46Engelchen46
Die finanzielle Lage belastet euch, aber dass wusstet ihr doch von Anfang an, warum also sollte es anders sein, jetzt wo du schwanger bist? Rauft euch zusammen, ein Schwangerschaftsabruch ändert nichts an eurer jetzigen Misere.
abbruch im 6. monat?
Sorry, überlesen. Habe Kind nicht behalten mit Abbruch gleich gesetzt.