hallo
erstmal sorry für das was du erlebt hast..
mir erscheint, dass du ein wenig aufgegeben hast.. ein wenig sich hängen lassen ist ok aber ich denke du brauchst einen neuen "lebens"plan..
ms ist eine ziemlich fiese krankheit.. meine mom ist ebenfalls daran erkrankt.. aber wenn man sie früh erkennt, stehen die chancen besser die symptome ein wenig in den griff zu kommen.. die krankheit ist fies aber kein todesurteil.. kopf hoch und kämpfe.. ich denke findest du am ehesten informationen in den ms-foren, selbsthilfegruppen und beim arzt..
was den job angeht.. würde es dir evtl. gut tun wenn du noch etwas aus dem haus kommst.. gebe es da evtl. eine möglichkeit wenigstens teilzeit oder so noch zu arbeiten? im übrigen wurde dir die alte stelle gekündigt, nachdem sie erfahren haben, dass du krank bist...? in der schweiz geht das nämlich nich einfach so.. es gibt sperrfristen.. aber in deutschland wüsste ich das jetzt nicht..
naja versuch es mal aus sicht von deinem freund zu sehen.. er muss arbeiten.. schätze mal dich evtl. auch noch finanziell unterstützen.. und da kommt er nach hause und du nörgels rum.. da kann ich schon verstehen dass er auch mal durchdreht vorallem wen im geschäft noch die hölle los ist.. aber dass er mit sachen nach dir schmeisst, geht gar nicht.. ist meiner meinung nach eine form von häuslicher gewalt! darüber solltest du unbedingt mit im sprechen... vielleicht bin ich da auch ein wenig überempfindlich, da ich häusliche gewalt mal selber erlebt habe..
ich denke als erstes muss du dir überlegen wie du für dich weiter machen möchtest.. therapien, allenfalls neuer job mit reduziertem pensum.. und wen du dir im klaren bist was dann kannst du mit deinem freund darüber sprechen.. allenfalls ist er bereit das mit dir durch zu ziehen oder sonst muss du leider von neuen anfangen..
aber für all das muss du bereit sein zu kämpfen.. sonst hast du schon verloren bevor du begonnen hast..
viel glück und vorallem kraft
danke! :-)
mit der ms komm ich paradoxer weise besser klar als mit dem rest. ich gewöhn mich zwar gerade noch an das interferon und bin ständig müde, aber sonst ist alles "gut" soweit. mich stört mein freund und dass ich es nicht schaffe mich zu trennen und noch einmal von vorne anzufangen, beruflich nicht weiter komme, hormonschwankungen habe und keine ahnung hab wo/mit wem ich herausfinden kann was ich eigentlich will