Beziehungsproblem: was machen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das einzige was dir in dieser Situation noch zu tun übrig bleibt, das wäre dich mit deinem übertrieben und vor allem auch unbegründet eifersüchtigen Freund mal wirklich ernsthaft darüber sprich über seine imaginären Probleme zu unterhalten. Dein Freund sollte sich dessen bewusst werden, dass dieses Verhalten von ihm über kurz oder lang die bestehende Beziehung ernsthaft gefährdet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JZG22061954
13.03.2016, 09:05

Danke fürs Sternchen.

0

Okay, wegen einem Status auszuflippen ist vielleicht ein bisschen zu viel es Guten. Kann aber auch sein, dass es nicht direkt daran liegt. Es kommt oft vor, dass man sich denkt "warum ist mein Partner bei sowas eifersüchtig", aber selbst bemerkt man gar nicht, wie sehr den anderen bestimmte Aktionen verletzen...da muss man ein wenig Rücksicht nehmen! Sprecht einfach darüber und frag ihn gezielt, was ihn stört und wie du das vielleicht "besser" machen kannst :) Die Status-Sache ist schon ein wenig seltsam...vor allem könnte der Kuss ja auch ihm gelten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er ist mit seinen 13 Jahren garantiert noch ziemlich unreif und weiß es nicht besser, allerdings ist die Eifersucht in seinem Fall ein Zeichen dafür, dass er dich wirklich ernsthaft liebt und mit diesem Gefühl noch nicht richtig umgehen kann.

Klar ist das lächerlich aber irgendwie auch verständlich.

Du solltest ihm unbedingt klarmachen, dass er sich keine Sorgen machen soll nur wegen einem Status und sag ihm am besten auch, dass er dir mit seiner Eifersucht Sorgen macht und versuch ihm ein bisschen Sicherheit zu vermittelt, aber ohne ihn wie ein Kind zu behandeln.

Und bitte, hör auf keinen Fall auf die, die dir sagen er wäre schlecht oder würde nur sein Ego aufbessern wollen, das stimmt nämlich eher nicht,

Bei einem Erwachsenen hätten sie schon recht mit ihren Aussagen, aber da er noch so jung ist, bedeutet seine Eifersucht etwas ganz anderes, nämlich, dass er dich wie bereits gesagt ernsthaft liebt und mit seinen Gefühlen noch nicht umgehen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SecondLifeEricc
15.03.2016, 10:26

Du bist selbst erst 14.. sry fast 15

0

Du sagst er wird nie eifersüchtig aber denkst er liebt dich nichtmehr wegen eines Statuses auf vermutl. whatsapp?

ich hoffe dir fällt einfach irgendwann selbst auf wie absolut unsinnig das alles ist. Eine Beziehung baut auf Vertrauen und Ehrlichkeit und nicht auf Eifersucht und Whatsapp/Facebook Statusnachrichten oder Hashtags oder was auch immer. Kommt mal im richtigen Leben an...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tannibi
07.03.2016, 11:50

Nein, sie meint, dass er "wegen nichts" - also aus einem lächerlichen Grund - eifersüchtig ist.

0
Kommentar von Xboytheunseen
13.03.2016, 06:35

Solche Sprüche wie mit dem echten Leben kannst du dir bitte sparen.

Er wird unsicher und überfordert sein und weiß wahrscheinlich noch nicht was Liebe und Beziehung bedeutet.

Da sie älter ist als er könnte sie ihn dabei unterstützen es herauszufinden

0

Wenn dein Freund meint, an Äußerlichkeiten wie Status-Herzchen Liebe ablesen zu können und daraufhin einen Zwergenaufstand veranstaltet, ist er wohl noch recht kindisch. Such dir einen, der in der Lage ist, Liebe zu spüren, die ihm entgegengebracht wird. Der ist nämlich auch in der Lage, selber zu lieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xboytheunseen
13.03.2016, 06:07

Ihr zu raten sich einen anderen Jungen zu suchen, gehts noch ????

Er ist offenbar noch sehr jung und kann mit der Situation noch nicht so recht umgehen und dass er so eifersüchtig ist zeigt ja gerade, dass es sie liebt.

Jetzt stell dir mal vor sie folgt deinem dummen Tipp und ohne deinen Tipp hätte die Beziehung lange gehalten und wäre eine glückliche Beziehung gewesen.

Könntest du damit klarkommen ?

0

sagen er soll erwachsen werden und nicht heulen weil sein Anfangsbuchstabe nicht in deinem Status steht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihm deine Meinung sagen. 
Und wenn sich das nicht gibt, deiner Wege gehen.

Das wird eher schlimmer als besser. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xboytheunseen
13.03.2016, 06:32

Nein, es wird eher besser als schlimmer, da eine solche Eifersucht bei einem gerade mal 13 Jährigen, der das erste mal in seinem bisher kurzen Leben Liebe spürt eine völlig andere Bedeutung hat.

Was er braucht ist Sicherheit und eine behutsame Unterstützung im Umgang mit Liebe.

0

1. ist das Kindisch

2. sollte er eine Therapie machen wenn es so schlimm ist

3. überlege dir wirklich ob sie Beziehung so einen Sinn hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xboytheunseen
13.03.2016, 06:09

Wir reden von Jugendlichen in der Pubertät, er ist unerfahren, das gibt sich wieder

0

Dein Freund ist anscheinend nur mit Dir zusammen, um sein EGO von Dir füttern zu lassen. Wenn Du es nicht ausgiebig fütterst, beschwert er sich und macht Dir Szenen. Dieses Verhalten ist nicht freundschaftlich und nicht rücksichtsvoll und nicht liebevoll. Es zeigt vielmehr, dass er Dich nicht liebt und lediglich aus egoistischen Gründen mit Dir zusammen ist.

Daher rate ich Dir, Dich von ihm zu trennen.

Selbst wenn Du Dir alle Mühe gäbest, könntest Du sein Bedürfnis, über Dich seine gesamte Bestätigung und sein Selbstwertgefühl aufzubauen, niemals stillen. Dein Freund muss lernen, sich unabhängig davon, wie viele Herzen und Smilys Du ihm schreibst, wertvoll und geliebt zu fühlen. Da er die Notwendigkeit dazu aber selbst kaum sehen wird, wird er weiter von Dir erwarten, sein EGO zu füttern, und Dir immer schlimmere Szenen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leonie557
07.03.2016, 11:53

ich kann nich mit ihm schluss machen. ich liebe ihn.

0
Kommentar von Xboytheunseen
13.03.2016, 06:03

Ihr zu raten sich von ihm zu trennen, gehts noch

Er ist offensichtlich noch sehr jung und dann mit der Situation nicht so richtig umgehen, ihm deswegen einen schlechten Charakter zu unterstellen ist eine Frechheit.

0

Was möchtest Du wissen?