Ich männlich, lebe seit 9 Jahren mit meiner Partnerin und ihrer Tochter zusammen. Das wir zusammen sind geht schon ein langer Weg voraus. Sie war über 8 Jahre in einer schwierigen Ehe und ich war während ein paar Jahren ihr Vorgesetzter. Nach langem hin und her, Kampf und Drohungen des Ex-Mannes, konnte meine Partnerin die Scheidung vollziehen.
Während den 9 Jahren lief eigentlich alles gut inkl. ihrer Tochter. Meine Freundin spricht französisch und ich bin in deutscher Sprache aufgewachsen. Schon nach ein paar Jahren hat mich dies begonnen zu stören. Zudem ist meine Freundin stark von mir finanziell und organisatorisch Abhängig. Zu Beginn störte mich dies überhaupt nicht. Meine Probleme und kleinen Sorgen wurden nie richtig wahr genommen. Vor 2 Jahren wurde bei meiner Freundin zudem ein unheilbare Krankheit festgestellt (Lupus).
Seit 2 Monaten habe ich eine Frau kennengelernt. Trotz das beide Seiten kein Verhältnis wollten, ist es dazugekommen. Die Gefühle steigen, jedoch steigen auch die Probleme und Ängste. Diese Frau ist komplett unterschiedlich zu meiner Freundin.
An einem Tag denke ich kann meine Freundin verlassen, am nächsten denke ich ich sollte die andere Frau "verlassen". Leider ist der Platz begrenzt für weitere Erklärungen. Gefühle habe ich immer noch für meine Freundin, zudem macht mir die Krankh. etc. von ihr zu schafen.
Ich bin ratlos ...
DH für eine wunderbare ehrliche und einfühlsame Antwort!