Beziehungsproblem: Freund zu anhänglich

9 Antworten

Diese Fernbeziehung scheint mir aber alles andere als glücklich zu sein, weder für Dich noch für ihn. Es ist fraglich, ob das überhaupt Beziehung genannt werden sollte.

Was laberst du? Weil es mal Probleme gibt soll gleich die ganze Beziehung in Farge gestellt werden?

@SuicideSquad

Ich telefoniere sehr gerne mit ihm nur leider da ich in der Arbeit auch den ganzen Tag negative Gespräche habe ist mir danach nicht mehr groß nach reden. Und ich bin mir sicher dass ich meine Beziehung am besten einschätzen kann

@BarbieBacardi

Ja denke ich auch, Urteilt nicht über Beziehungen wo ihr die betreffenden Personen nicht kennt. Antwortet auf ihre Frage, damit6 helft ihr ihr mehr.

Hm komplizierte Sache. Mehr als mit ihm darüber reden geht ja nicht. Versuch doch mal ganz schonen beizubringen. Also sowas wie "Du möchtest doch dass es mir gut geht oder nicht?" oder ihr macht halt wirklich feste Termine aus an denen ihr telefoniert und an denen du ihn dann anrufst. Das verschafft dir vllt auch etwas Zeit für dich.

Du könntest natürlich auch versuchen das gleiche mit ihm zu machen um ihm zu zeigen wie anhänglich er ist. Aber ehrlich gesagt halte ich das für keine gute idee^^

Ehrlich gesagt, würde ich ich ihm das, wenn er es nicht verstehen kann, ziemlich unsanft erklären, will heißen, ich würde ihm sagen, wenn er das nicht akzeptieren kann, dann hat er eben Pech. er sollte sich überlegen, wie man auf die Wünsche der Freundin eingeht und sollte lernen, dass Verständnis unabdingbar ist für eine Beziehung! Sag ihm, du kannst nicht jeden Tag nochmals drei Stunden an der Strippe hängen und er soll das verstehen, ansonsten wird das nicht mehr lange gut gehen mit Euch!!!!

Ja mittlerweile ist es wohl der einzigste Weg weil egal wie oft ich mit ihm darüber rede das endet in Diskussionen... Danke für die Antwort :-)

Hallo, ja ich weiß, dass Problem ist sehr ärgerlich, vor allem wenn man ihn nicht verletzten will. ABER!! Es tut dir weh wenn er immer an die Hängt. Deswegen sag ihm einfach:" Ich will dich zwar nicht verletzen, aber du tut mir weh wenn du immer an mir dranhängst" oder so etwas in der Art. Denn du musst stark bleiben. In einer Beziehung nah oder fern muss auf jeder Seite ihre Interessen berücksichtigt werden. Sonst fühlst du dich ja nicht wohl. Er will respektiert werden und du willst respektiert werden, anders geht es nicht. Und deswegen muss du ihm das ungefähr so klipp und klar sagen.

Mit hoffentlich helfenden Grüßen Kultitheo

Hm ich glaube es ist wohl an der Zeit mal meine Meinung zu sagen und dann eben auch stark zu bleiben ohne gleich wieder nachzugeben..

Vielen lieben Dank :-)

Sag es ihm klipp und klar. ich kann dich absolut verstehen, wenn ich von der arbeit komme will ich auch erstmal meine ruhe haben und mein freund checkt es nicht. Sag ihm, dass du nach der Arbeit erstmal runterkommen musst und ja auch dort die ganze zeit telefonieren musst.