gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

beziehungsproblem(e). Lügen.

gefragt von nadine17 am 13.02.2009 um 14:04 Uhr

ich bin jetzt seit fast 7 monaten mit meinem freund zusammen (ich weiß dass ist noch nicht lange soo lange). wir streiten uns öfters nur wegen kleinen dingen.

ich denke angefangen hat das, weil er mich öfter angelogen hat, er flirtete mit andrenmädchen und als ich das rausbekam gab er es zuerst nicht zu. klingt für manche wie kindergarten, aber mir ist das wirklich ernst da ich einfach viel wert auf wahrheiten lege. durch diese ganzen dinge litt auch mein selbstbewusstsein darunter, bin oft der meinung er findet andere viel attraktiver als mich. ich hab ihn nach mehreren "kleineren" lügen nun eine letzte chance gegeben, in der hoffnung dass er es jetzt kappiert.

meine frage ist jetzt ob ich vllt überreagiere, denn sogar wenn ich z.B germanys next top model sehe denke ich schon "omg das guckt er sich jetzt bestimmt an und er findet die und die total hüpsch" ich finde das ja selber schon krank, dass ich soo eifersüchtig bin. kann man dagegen etwas tun?

ich freue mich über jeden vorschlag.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

freund x 1.365 eifersucht x 485 beziehungsprobleme x 112

samuel01
beantwortet von samuel01 am 13. Februar 2009 14:23
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

also meine Erfahrung ist halt die ,das so ziemlich jeder Mann mal einer andren frau nachschaut,oder schon auch mal flirtet!! Am Anfang war ich in Meiner Beziehung auch sofort eifersüchtig und verletzt,hab mir dauernd gedacht,er findet eh alle hübscher als mich...bin vor dem Spiegel gestanden und habe mich richtig häßlich gefühlt.. Bis ich mir gedacht hab,was ist schon dabei,wenn er schaut,solang er weiß "wo er hingehört"...also mit Keiner was anfängt!!! Schauen ist ja kein Fremdgehen,....mit der Eifersucht machst du dich nur selber fertig...bringen,tuts dir gar nix. Denk dir mal so, er schaut zwar den andren Nach,aber ist DEIN FREUND- also findet er dich viel hübscher als alle anderen-sonst wär er nicht bei dir!!!

anonym
beantwortet von Kleine107 am 13. Februar 2009 14:10
1x

hm...ok ich kann versuchen dir zu helfen^^ bin selbst eifersüchtig ...auch wenn ich bei meinem freund kein grund habe...aba wurd halt schon betrogen... bei sendungen find ichs übertrieben...weil die mädels, die im tv sind sind halt hübsch...aba man braucht net eifersüchtig sein..warum auch...u dein freund wird sich nicht die sendung angucken nur um die mädels zu begutachten...dafür gibts häfte^^ hm...ok das mit dem flirten is ne andere sache...wahrscheinlich ist es bei dir so...dass du nur noch im kopf hast, wenn er nicht da is, dass er wieder flirtet...stattdessen solltest du versuchen auch mal was allein zu unternehm...weil wenn man nur eifersüchtig ist sieht man die schön dinge nicht mehr warum man mit dieser person zusamm ist...ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte...versuch ihm einfach zu vertraun auch wenns schwer fällt...

anonym
beantwortet von Ohnimu am 13. Februar 2009 14:07
1x

Vielleicht zu eifersüchtig von deiner seite aus. Vielleicht mal einen Freund von ihm fragen ob es wirklich ein Flirt war oder nur für dich als Flirt rüberkam?

Leys87
beantwortet von Leys87 am 13. Februar 2009 14:06
1x

Hmmm... flirten ist so eine sache. wenn man es mitbekommt ist man natürlich geknickt weil das selbstbewusstsein drunter leidet, weil man sich ja gerne fragt: was findet der gerade an der so toll...

aber bedenke auch: er lügt da vielleicht um dich nicht zu verletzten und er ist ja auch mit dir zusammen und nicht mit denen...

aber keine panik. ich ticke da genauso wie du ^^

anonym
beantwortet von Szennestrina am 16. Februar 2009 00:04
0x

Hast du schonmal ganz "normal" mit deinem Freund darüber geredet? So nach dem Motto "Schatz, wir müssen reden…"? Mach das auf jeden Fall mal, außerhalb so einer SItuation. Leg dir vorher schonmal ungefähr zurecht was du ungefähr sagen willst und dann bleib mit allen Mitteln ruhig. Wenn du ihm das so erklärst, dann kann er da besser drauf reagieren. Mach ihm nicht Vorwürfe, sondern erkläre ihm, wie du fühlst. Ihr seid schon recht lang zusammen, bestimmt wird er Verständnis für dich haben? Wenn er das aber völlig in den Wind schlägt und du ihm in der Hinsicht völlig egal bist, dann würde ich darüber nachdenken ob du dir mit ihm auf Dauer nur Verletzungen holst. Außerdem kann das hübsch finden ja auch einfach ein objektives Betrachten sein. Nicht "DIe ist hübscher als meine Freundin" sondern "Die ist hübsch." So denk ich auch über Jungs, obwohl ich n Freund hab.

anonym
beantwortet von Kleine107 am 13. Februar 2009 14:12
0x

...u falls er mal angemacht werden sollt, wenn ihr zusamm weggeht, dann denk dir einfach, dass du froh sein kannst jemanden zu haben, der auch anderes interesse auf sich zieht...aba er gehört ja quasi dir...wenn ers aba übertreibt...dann kannst das echt vergessen...viel glück

anonym
beantwortet von Baby11 am 13. Februar 2009 14:07
0x

dann legt er nicht viel Wert auf ne ernste Beziehung und du bist ihm nicht viel wert. Vielleicht will er nicht alleine sein. such dir jemanden, der das selbe will wie du auch, denn du kannst Menschen nicht ändern.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mache ich mit meiner Eifersucht alles kaputt?

Freund lügt immer wieder

youtube.de - freund hinzufügen ?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.