Hei, ich habe mich dazu entschlossen eine beziehungspause mit meinem freund (dind seit 7 monaten zusammen) einzulegen, und ich hab jetzt aber bisschen schiss ihm das zusagen, oder weiß bessergesagt nicht wie ichs ihm sagen soll... hat jemand einen hilfreichen tipp für mich? :-) danke Fina13
Antworten (7)
-
3Antwort von
willfroschwillfrosch
Wie soll denn die Beziehungspause aussehen? Ihr seit ab morgen nicht mehr zusammen, du poppst mit wem anderen und nach Zeitraum x seit ihr wieder ein Paar?
-
1Antwort von
santolinasantolina
Beziehungspause nach so kurzer Zeit hört sich eher nach Schluss machen an und fänd ich fairer...
-
0Antwort von
Bambi87Bambi87
warum willst du den die beziehungspause??? eine Pause ist eigentlich sinnlos so etwas endet eh immer mit einem schluss. am besten du sagst ihm was du für probleme in der beziehung hast und wenn sich das so nicht klären lässt dann sagst du das du erstmal eine pause möchtest aber überleg dir gut ob du eine pause willst. vielleicht gibt es ja auch eine andere lösung.wie z.b öfters mal über die probleme reden.
lg
-
-
0Antwort von
konstanze85konstanze85
Ich zitiere Dich mal :
"...aber er hat in letzter zeit paar sachen gemacht, die mich verletzt haben, und er versteht mich dabei einfach nicht..."
Dann sei nicht feige, sag es ihm und trenn Dich gleich, halte ihn nicht hin, und schon gar nicht auf diese Weise, das ist höchst unfair. Du würdest auch nicht wollen, dass das ein Junge mit Dir macht.
-
0Antwort von
LalelilaLalelila
Zeit für sich kann man auch in einer Beziehung haben, wo man sich abends nur mal per sms meldet oder am Tag. Wenn du länger Zeit brauchst für dich, dann solltest du dich lieber Trennen, denn von "Pausen" halte ich gar nichts.
-
0Antwort von
DrKuckuck2011DrKuckuck2011
ähm tipp entscheidet man sowas nit zusammen und ich würde auf jeden fall behutsam vorgehen, sonst fühlt er sich angegriffen. Wär es nicht echt besser nach so kurzer Zeit einfach Schluss zu machen?
Kommentar von
Fina13Fina13 nein ist es nicht!
-
0Antwort von
costacalidacostacalida
Was heißt denn " Beziehungspause " ? Habt Ihr Stress ? Dann rede mit ihm ! Ansonsten, wenn Du nicht mehr willst, ihn nicht mehr liebst, dann mach Schluss !
Kommentar von
Fina13Fina13 ich liebe ihn noch, aber er hat in letzter zeit paar sachen gemacht, die mich verletzt haben, und er versteht mich dabei einfach nicht...
Kommentar von
costacalidacostacalida Wenn er Dich nicht versteht wird das auch nicht besser, wenn Ihr Euch vorübergehend trennt. Ihr müsst miteinander REDEN !!!
-
ich möchte ja garnicht schluss machen, aber ich brauch demnächst halt einfach bisschen zeit für mich
Dann sag ihm das so auch das Du Dich nicht trennen willst. Es hört sich jedoch wie eine Flucht an und es wäre besser die Probleme genau auf den Tisch zu bringen...Er weiss dann ja gar nicht was los ist und macht die gleichen Fehler die Dich jetzt zu Dieser Reaktion bringen wieder...