Frage von Headshuut, 42

Beziehungspause was is da?

Ich hab grad Schwierigkeiten mit meiner Freundin. Hab mal neben bei das Wort "‭beziehungspause" gehört. Was ist das, was macht man? Wie soll ich ihr es erklären? Wie lange geht die? Bringt es was! Ich will mich nie trennen da ich sie über alles liebe

Antwort
von ilinalta, 21

Das Wort "Beziehungspause" erklärt sich doch von selbst. Man trennt sich voneinander auf Zeit. Wie lang so ne Pause geht, macht jedes Paar selbst fest (eigentlich auch logisch, oder?). Obs was bringt? Manchen Paaren ja, manchen nicht.

Antwort
von DaniSahnee, 19

Eine Beziehungspause ist halt eine Pause der Beziehung in der man normalerweise kein Kontakt hat. Es kommt auf die Situation an, bei manchen hilft es.
Wie lange sie geht entscheidet ihr.

Antwort
von MrsShawnMendes, 8

Ohh ja so Pausen bringen was! Wie lange die gehen entscheidet ihr! Das heisst Abstand. Paar Tage mal nicht treffen z.B. Bedingungen bestimmt ihr ganz allein:) Versuchts mal wünsch dir viel Glück!

Antwort
von xyAmbre, 21

Ich würde sagen sie will einfach eine Pause. Vielleicht ist sie sich nicht mehr sicher ob sie dich liebt oder sie möchte auch mal was mit anderen Freunden machen. Normalerweise heißt das aber, dass bald Schluss ist.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 5

Eine Beziehungspause wird von vielen als das ultimative Heilmittel bei bestehenden Problemen in der Beziehung betrachtet und ich ergänze diese Sichtweise um die Worte, es ist ein trügerisches Heilmittel und zwar aus dem ganz einfachen Grund, während der Beziehungspause bleiben die Probleme welche dazu geführt haben letztendlich unvermindert in der gleichen Schärfe wie vor der Beziehungspause bestehen. Hinzu kommt, das es sehr oft sozusagen der Ausstieg vor dem eigentlichen Ausstieg aus der Beziehung ist.

Antwort
von Wonnepoppen, 20

Wie alt seid ihr?

Kommentar von Headshuut ,

Ja Ähm 16 und 14 sind seid einem Halben Jahr zusammen

Kommentar von Wonnepoppen ,

Dann gib mal den Begriff bei Google ein, oder frag da nach, wo du es nebenbei gehört hast!

Kannst auch das Wort trennen, v ielleicht kommst du dann von alleine drauf?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten