2

Beziehungspause Sinnvoll?!

Frage von ChocolateStar ChocolateStar

Mein Freund und sind ein halbes Jahr zusammen. Wir lieben uns ist keine Frage. Blos streiten wir ständig wegen Kleinigkeiten. meistens wenn der andere etwas Zeit für sich will. Heute hat er gemeint er weis nich ob er noch will und irgendwann fehlt ihm die Kraft. Hab nachgefragt wann "irgendwann" ist. Darauf hat er gemeint er weis es nicht.

Ich denke nicht dass er einen kompleten Schlussstrich ziehen will aber wie kann ich die Lage jetzt retten? Habt i hr ein paar sinnvolle Tipps? Wäre eventuell eine Beziehungspause ratsam?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 3
    Antwort von Farmgirl Farmgirl

Vielleicht solltet ihr mal klären, was euch jedem wichtig ist. Man sollte die fehler des anderen akzeptieren und auch mal tolerant darüber hinwegsehen. Dann entsteht nicht wegen jeder Kleinigkeit ein streit

• 1
    Antwort von guckenheimer guckenheimer

Hast du dir überlegt ob es nicht sinnvoller ist gleich Schluss zu machen? ich weiß, dass ist ein Verlust und es würde sehr schmerzen, Aber! Während der Verliebtheitsphase bereits immer nur Ärger? Wie soll es dann später werden? Ich selber habe meine frühere Freundin nicht in den Wind geschossen, obwohl die immer gemeckert hat und was kam raus? 1 kind später und fünf jahre ehe und nun kommt die Scheidung.

Überleg dir bitte ob es nur Liebe und körperliche Anziehung ist oder könnt Ihr eine Gemeinschaft sein, zusammen auf Ziele hinarbeiten, eine Familie gründen, kannst Du Dir vorstellen, dass er sich mit dir gut verstehen würde, auch wenn die Liebe nicht mehr so stark ist, oder hält euch nur das erste verliebtsein zusammen, da wo man die meisten Fehler nicht sehen kann und nicht will.

Kommentar von fertigsuppe0815 fertigsuppe0815fertigsuppe0815

Daumen hoch! Genau das habe ich mir auch gedacht! Wenn man schon nach einem halben Jahr über eine Beziehungspause nachdenkt sollte man sich wirklich überlegen wieviel Zukunft die Beziehung haben kann.

• 1
    Antwort von Rehbilein Rehbilein

Wenn er sagt "irgendwann" ist er bei dem nächsten Streit sowieso weg. Er wartet nur auf einen Grund der es IHM leicht macht zu gehen oder Schluß zu machen. Finde dich damit ab bald winke winke zu machen. Wenn er oder du nicht reden könnt, hat das keine Zukunft.

• 0
    Antwort von heureka47 heureka47

Vllt braucht ihr noch die Entscheidung zum Prinzip der bedingungslosen Liebe, damit jeder sowohl seine eigenen als auch die Bedürfnisse des anderen achtet und beide dafür sorgen, dass jeder nach Möglichkeit das bekommt, was er/sie braucht.

Siehe evtl. mein TIPP "Glücklichsein" hier bei GF oder bei gesundheitsfrage.net - zu finden über mein Profil.

• 0
    Antwort von LouisundLion LouisundLion

Also ich persönlich halte nichts von Beziehungspausen. Alle die ich kenne, die eine Pause gemacht haben, sind dann auseinander gegangen. Aber so wie du die Frage gestellt hast, weißt du doch auch schon die Antwort auf dein Problem. Ihr streitet, weil jeder mehr Zeit für sich braucht. Warum trefft ihr euch dann nicht einfach nur jeden zweiten Tag oder wohnt ihr schon zusammen? Hängt nicht wie die Kletten aneinander, geht auch mal allein oder mit anderen Freunden weg. Klammern ist das schlimmste in einer Beziehung.

Kommentar von Rosa888 Rosa888

exakt die gleiche meinung wie ich :D

• 0
    Antwort von Rosa888 Rosa888

Ich halte GARNICHTS von beziehungspausen. Vielleicht solltet ihr euch nicht täglich sehen und den ein oder anderen tag zeit für jedem selber zu haben. Unternehmt stattdessen was mit freunden.

Die sehnsucht nach dem partner wird gefördert und die freude aufs wiedersehen. (auch wenn ein tag nich viel sind aber es lohnt sich)

das is sehr wichtig! sons schläft die ganze sache ein und wird schnell zu gewöhnung.

nach nem halben jahr sollte man nämlich eigentlich noch FRISCH VERLIEBT sein ;)

• 0
    Antwort von outlawtrail outlawtrail

Hier scheint sich die Pause selbst aufzudrängen. Ich denke alle Beziehungen "pausieren" gelegentlich. Und wenn man merkt, daß der andere oder man selbst sich zurückziehen will, sollte man das auch zulassen. Der Beziehungsdruck (Belagerungszustand?) lässt nach, und man freut sich wieder auf den anderen.

• 0
    Antwort von curafe curafe

gut möglich aber meinst das sich dadurch was ändert? ihr müsst komunizieren und klare absprachen treffen! warum gibt es ärger wenn jeder zeit für sich haben will? das ist ganz normal das jeder etwas freiraum braucht, vertraut ihr euch nicht?

• 0
    Antwort von intcat intcat

Ich halte von Beziehungspausen gar nichts, wenn er Zeit braucht kann er sich die nehmen, aber dann nicht gleich Schluss machen. Das ist nur verletzend. Du kannst die Lage retten indem du ihm klar machst was er dir bedeutet, auch ueber eure Streitigkeiten nachdenkst und, dass diese alles kaputt machen koennen. Vielleicht ist ein Eingestaendnis der Weg zur Besserung?

• 0
    Antwort von Pizdation Pizdation

Beziehungspausen sind der größte Scheiß...Haha

Wer tut bitte soetwas?

Reden...Reden...Reden...Evtl mal mehr mit einander Unternehmen, ich meine damit Dinge die ihr eigentlich nicht tut...Minigolf spielen, Sonnenuntergänge anschauen....Was auch immer sei kreativ.

Yüah

• 0
    Antwort von Engelchen1982 Engelchen1982

Ich finde wenn man eine Beziehungspause macht sollte man gleich einen Schlussstrich ziehen... Redet miteinander und versucht herauszufinden warum ihr Euch immer streitet... Viel Glück...

• 0
    Antwort von NadineBechtelt NadineBechtelt

beziehungspause selbst bringt nicht viel, das problem ist einfach, ihr seht euch zu oft. haltet mal etwas abstand, seht euch erstmal nur 1 - 2 mal die woche und nach einer gewissen zeit wird die sehnsucht nacheinander auch wieder größer und ihr vermisst euch mehr, als dass ihr über streitereien nachdenken würdet

• 0
    Antwort von MikeMolto MikeMolto

Beziehungspause ist nicht schlecht, könnte aber auch das Ende bedeuten. Kommt halt auf den Versuch und die Zeitspanne an.

• 0
    Antwort von mugie77 mugie77

eine beziehungspause ist an sich sehr gut.

könnte aber auch sein dass danach keiener mehr will.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.