Frage von TamIta2307, 66

Beziehungspause oder doch Schluss?

Beziehungschaos HILFE !!

Hallo,
Ich bin seit knappen 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Es lief zuerst alles gut, doch nach einer Zeit kamen schon die ersten Probleme... zu anfangs war ich sehr misstrauisch und auch ziemlich eifersüchtig, denn immer wieder traten Probleme mit anderen Frauen auf. Das hat sich zum Glück wieder gelegt und meine Eifersucht ist nun auch vorbei. Wir haben uns Lauge der Beziehung sehr oft wegen Kleinigkeiten gestritten, eher Lappalien!!!! Wir haben uns immer wieder versöhnt. Doch dieses Mal ist es anders. Wir haben den 11.02. und seit Weihnachten haben wir uns eigentlich jeden 2. Tag gestritten, sowie vor 2 Tagen auch. Mein Problem ist, wenn er zB mit seinen Freunden ausgeht, ist er ab 23 Uhr nicht mehr erreichbar. Wie immer ist seine "Ausrede" dass er eingeschlafen sei. Ich glaube zwar nicht dass eine andere Frau dahinter steckt aber es ist doch schon merkwürdig oder ? Nun hat er entschieden, dass er seine Zeit zum überlegen braucht. Spricht ich darf ihm. Nicht schreiben oder anrufen einfach gar nichts ! Ich habe ihm gestern meine Gefühle mit geteilt und habe sogar versucht mich zu lösen von ihm, denn er hat mich in der vergangenen Zeit nicht besonders menschlich behandelt. Und selbst das darf ich nicht ! ZB ich hab ihm geschrieben das es mir nicht mehr gut geht, da er mich so behandelt und er schreibt zurück ich liebe dich, vermisse dich etc.. Ich weiß einfach nicht woran ich bei ihm bin ! Er war doch immer so gut zu mir ! Praktisch mein Traummann!!! Doch da er nicht mehr will dass ich ihm schreibe oder Anrufe geht es mir total mies ! Jetzt habe sogar noch eine fette Grippe bekommen und das macht es auch nicht besser!!! Wenn ich ihn frage ob er mit mir spielt oder sich von hinten herum von mir lösen will( das hab ich nämlich im Moment im Verdacht !) sagt er nur : du akzeptierst nicht dass ich Ruhe brauche ! Du nervst, mit dir kann das doch nichts werden.... Wie man sich vorstellen kann, geht's mir total beschissen ( sorry für den Ausdruck aber anders kann ich es nicht beschreiben !)
Wir sind beide Italiener, also beide haben einen dickkopf und wenn die Fetzen fliegen dann aber richtig !
Ich hoffe jemand kann mir helfen bzw mich auf den richtig weg leiten...?!
lg
TamIta2307

Antwort
von Canouenal, 17

Also ich denke es ist das beste wenn ihr euch beide trefft und wirklich darüber redet ohne groß drum herum zu reden bring es genau auf den Punkt.

 Wirf ihn seine schlechten seiten an den Kopf er muss wissen das er dich nicht gut behandelt wenn du es immer wieder zulässt gewöhnt er sich daran und merkt garnicht das es schlecht ist was er tut.

Ich finde es auch sehr bedenkenswert das er abends unterwegs ist und sich dann nicht meldet. ich weis das hört sich hart an aber wenn ihr beide an so einem Punkt angekommen seid dann ist es das beste andere Wege zu gehen. Wenn du dich dafür entscheidest ein Gespräch mit ihm zu führen dann achte darauf das er viel Interesse zeigt und auch etwas dazu sagt. Wenn das aber nicht der Fall ist dann musst du loslassen und dann auch stark bleiben und nicht zurück kommen nur weil er dich doch vermisst. Ich hoffe es wird alles gut lass dich nicht runtermachen !

Kommentar von TamIta2307 ,

Danke für deine netten Worte ! Aber ein Treffen zurzeit ist leider nicht möglich, da er ja nicht möchte dass ich mich melde spricht nicht schreiben oder anrufen ... :/
Lg

Antwort
von Jeally, 11

Warum vertraust du ihm denn so wenig? Vielleicht macht er auch einfach nur sein Handy aus, weil er mit seinen Freunden Zeit verbringen will und es dann nicht grade höflich ist die ganze Zeit am Handy zu hängen. Ich würde euch raten, dass ihr euch mal in Ruhe Zeit nehmt und über alle Probleme redet, die ihr habt. Dabei solltet ihr euch dann auch zuhören und erst antworten, wenn der andere fertig ist. Wenn ihr ruhig über alles redet und der andere auch zuhört und versucht das ganze etwas nachzuvollziehen, dann könnt ihr gemeinsam eine Lösung finden

Kommentar von TamIta2307 ,

Danke für deine Antwort !
Es ist ja nicht so dass ich ihm immer schreibe oder Anrufe ! Eigentlich ist er der jenige der mich anruft.. Und sein Handy ist nicht aus..
Mit dem Reden habe ich schon mehr als genug probiert, doch das ist leider nicht mit ihm möglich..da er viel falsch versteht und natürlich weise ich ihn darauf hin aber er glaubt dann an diesem Missverständnis, sodass kein "normales" reden möglich ist !

Kommentar von Jeally ,

Ich würde dir trotzdem raten es noch einmal mit dem reden zu versuchen. Wenn es aber auch dann nicht klappt und du weiterhin unter den Problemen in der Beziehung leidest, dann musst du dir überlegen, ob du nicht doch Schluss machen möchtest. Ich habe so etwas bei einer Freundin mitbekommen. Ihr Freund war ebenfalls sehr dickköpfig, hat sie nicht sehr gut behandelt, war sehr eifersüchtig und hat immer alles missverstanden. Unter der Beziehung hat sie dann stark gelitten, wollte aber nicht Schluss machen, weil sie blind vor Liebe war. Schließlich hat sie es dann doch geschafft sich von ihm zu trennen und seither geht es ihr viel besser. Was ich damit sagen will ist nur, dass du aufpassen solltest, dass es bei dir nicht so weit geht

Kommentar von TamIta2307 ,

Danke dir für deinen Rat ! Ich werde definitiv das Gespräch mit ihm suchen.. Sollte er wieder abblocken oder wieder versuchen den Spieß um zu drehen dann weiß ich ja woran ich bin und kann für mich entscheiden was richtig ist ! Danke!
Lg

Kommentar von Jeally ,

Gerne!

Antwort
von Anniwelsch, 9

Wenn du so traurig bist dann melde dich irgendwo an wo er auch is mache ein neues Profil und setzte ein andres Bild rein und dann  schreibe mit ihn und irgendwann fragst du ihn ob er eine Freundin hat wenn er sagt er hat keine dann weißt du was du machen kannst 

Es is ein kleiner Tip vielleicht findest du es kindisch aber es hat bei mir was gebracht 

Kommentar von TamIta2307 ,

Das ist eine gute Idee, danke! Aber ich muss gestehen dass ich echt Angst vor der Antwort habe! Ich glaube ich warte noch eine weile und wenn nichts kommt dann gehe ich deinen Rat auf jeden Fall nach !
Lg

Kommentar von Anniwelsch ,

Ich würde es jetzt machen um Klarheit  zu haben dann weiss du wo ran du bist .. 

Kommentar von TamIta2307 ,

Hab ich getan ... Er schrieb: ich möchte keinen Kontakt, ich hab eine Freundin,,,

Natürlich freue ich mich wie ein Schneekönig, doch wieso ist er so kalt zu mir ? Ich verzweifle echt !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten