1

beziehungspause kann ich meine beziehung retten

Frage von schnuckel67 schnuckel67

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen?! Ich seit januar mit meinem freund zusammen er ist 23 jahre älter wie ich wir haben uns im januar auch gleich verlobt weil wir uns schon 5 jahre kennen zurzeit krieselt es ein bisschen er wollte eine eine beziehungspause! wie rette ich meine beziehung da ich ihn sehr liebe! Oder will er die beziehung gar nicht mehr? Danke für eure antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 6
    Antwort von Sumselbiene Sumselbiene

Zwischen Kennen und zusammen Leben ist aber noche in ziemlicher Unterschied, sodass ich die Verlobung ein wenig übereilt finde...

Jedenfalls: Wir wissen ja nicht, warum es bei euch ständig kriselt. Von daher ist es auch schwer, hier einen angemessenen Rat zu geben.

• 3
    Antwort von BenYeliz BenYeliz

Beziehungspause nach nur 4-5 Monaten??? Ausserdem bedeutet eine Beziehungspause immer hinausgeschobene Trennung.

Ihr habt Euch gleich nachdem Ihr zusammen gekommen seid verlobt?? Weil ihr euch 5 Jahre schon kennt???? ich denk mal rein freundschaftlich aber als partner kanntest du ihn noch net oder????

Darf ich fragen, was die eigentlichen probleme sind???

Kommentar von schnuckel67 schnuckel67

als partner kannte ich ihnnicht er war mir meiner freundin zusammen er ist selbständig und arbeitet den ganzen tag kommt abends nach hause gar nicht so schlimm er hat bei facebook einen auf mich angesetzt um zu gucken ob ich fremd gehe dabei steht er überall els single im internet und verleugnet mich überall

Kommentar von BenYeliz BenYelizBenYeliz

Entschuldige Bitte aber bist du Dir deswegen nicht zu schade???? Was sollst du mit einem Partner, der dich verleugnet?? Mit sowas willste noch zusammen bleiben???? Für mich auch weiterhin unbegreiflich, warum ein partner jemanden ansetzt um die treue auszutesten??? I könnt jetzt jede menge thesen aufstellen und du würdest jede menge "ausreden" haben..

• 2
    Antwort von Heidi78 Heidi78

Hmmm, schwer zu sagen,

ihe habt euch verlobt, weil ihr euch schon fünf Jahre kennt?? Ich hoffe ihr habt euch verlobt, weil ihr euch liebt.

Eine Beziehungspause kann man so oder so sehen. Allerdings sehe ich für mich selber eine solche Pause als Anfang vom Ende an.

Wie du die Beziehung rettest?? Reden, gaanz offen und ehrlich miteinander reden.

LG Heidi

• 0
    Antwort von cuckoo cuckoo

Eine Beziehungspause nach dieser kurzen Zeit sehe ich als Ende der Beziehung an, so leid es mir für dich tut.

Probleme löst man dadurch, dass man sich mit ihnen auseinandersetzt und nicht dadurch, dass man vor ihnen davonläuft - und genau das tut dein Verlobter. Ich denke, dass er einfach nicht den Mumm hat, die direkt zu sagen, dass die Beziehung für ihn zu Ende ist.

Würde mich für dich freuen, wenn ich mich täusche...

• 0
    Antwort von lossa lossa

Was er will, wird nur er dir sagen können. Setz dich nochmal mit ihm zusammen, und redet nochmal in Ruhe darüber.

Von Beziehungspausen an sich halte ich nicht viel. Entweder ganz, oder gar nicht.

Viel Glück!

• 0
    Antwort von grisham grisham

Hallo,

euer Altersunterschied hat sicherlich einiges zu tun mit euren Beziehungsproblemen, vielleicht hat er Bedenken bekommen, wie es weitergehen kann.

• 0
    Antwort von sweetbabe87 sweetbabe87

naja ich denke chica2011 hat recht....eine beziehungspause heißt ja , dass für ihn irgendwas nicht in ordnung ist..ich würde mich auf jeden fall in ruhe zusammen hinsetzen und reden!!! das ist das wichtigste, damit ihr euch gegenseitig über eure gefühle austauschen könnt und er dir einen grund nennen kann, warum er diese pause will..nur so kannst du herausfinden, ob ihr noch eine chance hat und er dich noch will!! dann müsst ihr zusammen entscheiden..ich hoffe das konnte dir ein bischen helfen..

• 0
    Antwort von Finnan81 Finnan81

Tut mir Leid für dich aber ich glaube das er die Beziehung immoment nicht möchte dir es so (versucht) beizubringen. Finde ich ist ein mieses Benehmen er sollte mit dir Klartext reden.

• 0
    Antwort von Chicka2011 Chicka2011

beziehungspause ist immer daneben. vergiss es

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.