1

Beziehungspause: ja/nein ?

Frage von dasGelbevomEi4 dasGelbevomEi4

Wichtige Frage!!! Ich war lange Zeit in einen Typen verliebt, wusste ewig nicht, woran ich war; es war ein ewiges hin-und her. Es wurde nichts draus, er hatte eine Freundin schließlich und mir ging es ziemlich mies. Bis dann plötzlich mein jetziger Freund kam. Nachdem ich mich lange nicht entscheiden konnte, ob ich mit ihm eine Beziehung führen sollte, traute ich mich schließlich doch, obwohl ich noch sehr an diesem anderen Typen hing. Mit meinem Freund habe ich jetzt oft Streit, er ist ziemlich eifersüchtig und übertreibt oft maßlos, was er immer erst im Nachhinein merkt. Wir reden jedes mal darüber, suchen Lösungen, schauen, dass wir es das nächste Mal besser machen können, haben schon einiges ausprobiert. Ohne Erfolg. Er ist mir unendlich wichtig und ich will ihn auch nicht verletzen. Ich hab ihm gesagt, dass ich darüber nachdenke es zu beenden, weil die Streitereien mehr kaputt gemacht haben, als die Versöhnungen wieder gut gemacht haben. Er will auf keinen Fall, dass es aus ist, aber ich kann so nicht mehr weiter machen. Jetzt habe ich über eine Beziehungspause nachgedacht. Vielleicht sehen wir danach, dass es uns ohne einander besser geht oder wir sehen ein, dass wir einander wirklich brauchen, trotz all dem Streit.

Was sagt ihr dazu ? Was ist eure Meinung dazu ? ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von BlueHulk BlueHulk

aalso : ich selbst bin ein junge dessen freundin ihm nach 6 monaten (1 davon fast nurnoch streit) eine beziehungspause angeboten hat... ich habe geweint wie nochmal was war total fertig und sogar kurz davor suizid zu begehen... ich will dich nur vorwarnen und ein bsschen aufklären: Jungs merken es oft nicht wenn sie übertreiben oder werden schnell mal laut wenn es nicht so läuft wie sie es gerne hätten, (ich spreche da aus erfahrung) du solltest ihm sagen dass du mit seinen übertreibungen ein problem hast und ihm klar machen jetz ist es zeit sich zu ändern ! das wird ein bisschen dauern aber wenn er dich wirklich liebt dann passiert ein wunder !! wahre geschichte: mir und meiner freundin geht es seit gestern wieder super! ich habe ihr einen rosenstrauß gekauft in die schule gebracht und mich entschuldigt und versprochen mich zu ändern es war sehr schwer für mich aber ich habe eingesehen dass es zeit war erwachsen zu werden! PS. lass ihm zeit ! nach 1 woche kannst du dann sagen das führt zu nichts und ciao ... aber jngs brauchen zeit so etwas zu verstehen... ;D

hoffentlich klappts;) und wenn nicht, siehs nicht so schwer es gibt noch andere und du wirst ihn sicher nicht ewig vermissen! ..

MFG,

Hulk

• 0
    Antwort von Apfel45 Apfel45

Wenn Du wirklich nicht mehr kannst, dann ist eine Trennung das Beste...

Ich hatte selber eine Beziehungspause eingelegt und danach habe ich meine Freundin auch noch verloren.... (Bereue es wirklich sehr....)

Deshalb kann ich mit einer Beziehungspause nicht mehr viel anfangen und auch nicht gut reden.

Entscheide selbst ob Du damit noch klar kommst :-)

• 0
    Antwort von hero1189 hero1189

Beziehungspausen = Beziehungsende. Das mit euch klappt doch eh nicht, dass muss von Anfang an harmonisieren. Und glaub mir, sooo sehr verletzt du ihn auch nicht. Ist nur emotional. Das heilt nach 2-3 Monaten, höchstens. Und während dieser Zeit kann er alles andere genau so tun wie immer. Mein Gott, als ob du ihm ein Messer in den Rücken rammen würdest :D

Kommentar von BlueHulk BlueHulkBlueHulk

ich würde aufpassen was du sagst nur weil es bei dir nicht funktionietrt hat hero1189 bei mir und meiner freundin hat es und wir sind glücklicher als zuvor! ich finde die beiden sollten es versuchen!

• 0
    Antwort von JackyB15w JackyB15w

ich denke, dass es meistens nach einer Beziehungspause "aus" ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.