2

Beziehungspause, Ja!? Nein!?

Frage von BrinaxD BrinaxD

ich streite mich zurzeit nur noch mit meinem Freund, wir waren schon einmal kurz getrennt.. ich weiß nicht weiter.. würde da eine beziehungspause was nützen!?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 3
    Antwort von CoeurDePirate CoeurDePirate

Ich halte von Beziehungspausen nichts und kenne auch kein Paar, welches danach wieder langfristig zusammengefunden hat.

• 1
    Antwort von Perle0106 Perle0106

aufwärmen kann man Gulasch, aber keine Beziehung.

Ende oder nicht, aber PAUSE ??? nö...

• 1
    Antwort von Donkie Donkie

vielleicht würde reden helfen!

Kommentar von BrinaxD BrinaxD

haben wir shcon oft genug

Kommentar von sonnenlady sonnenladysonnenlady

Dann versuchts mal mit gegenseitigem Zuhören, was der andere sagt und meint. Das funktioniert so gut wie immer.

• 0
    Antwort von triccarda triccarda

Wenn nichts mehr hilft, trenn Dich von ihm. Wenn ihr eine Pause macht, habt ihr beide immer im Hinterkopf, dass ihr wieder zusammenkommen MÜSST. Trennt ihr euch und ihr merkt trotzdem, dass ihr einander fehlt, könnt ihr es immer nochmal versuchen, ohne MÜSSEN. Mir persönlich hat es in der Beziehung sehr gut geholfen. Wir hatten beide nichts mehr von der Beziehung, haben uns getrennt und nach 6 Wochen mussten wir feststellen, dass wir uns immer noch lieben. Die zweite Beziehung ist viel ehrilcher und offener. Vorallem ist kein MÜSSEN mehr da.

Aber unsere beziehung ist offen und ehrlich... aber ich glaube das wir manches mal zu ehrlich sind ich meine okay wir streiten uns sehr oft wegen kleinen dingen ich weiß nciht meine gefühle sind kaum noch da.. aber irgendwie will ich ihn nicht verlieren ich meine wir waren vorher mal beste freunde.. irgendwie is ein zwang da mit ihm zusammen zu bleiben

Kommentar von triccarda triccarda

Wenn es für Dich zwang ist, mit ihm zusammen zu bleiben, dann verlasse ihn! Und wenn keine Gefühle mehr da sind, verlasse ihn auch! Eine Pause würde auch zur Trennung führen, warum also nicht gleich trennen und später wieder beste Freunde werden?

Er Liebt mich aber sehr sehr dolle.. und ich habe auch angst das er sich was antut wenn ich ihn verlasse (hat er mir auch schonmal gesagt das er sich was antut wenn er mich jemals verliert).. ich kann aber auch irgendwie nicht ohne ihn..

Wie alt seid ihr zwei denn? Sorry, wenn ich das jetzt so frage...

ich 17 er 20..

Mach Dir keine Sorgen, er wird sich nichts antun! Mit 20ig habe ich auch gemeint, dass ich ohne meinen damaligen Freund nicht mehr Leben kann und ich hab's doch geschafft... Er will Dich damit nur einschüchtern!

okay.. ich versuche es.. hauptsache ich verlier ihn nicht ganz und gar für immer hoff

Lass ihm aber Zeit um auf eine Freundschaft herunter zu kommen. Wenn er Dich jetzt so doll liebt, wird er am Anfang keine Kontakt mit Dir haben können (dazu kommt auch noch das männliche Ego). Wenn Du Dich trennst, lass ihm Zeit, aber werd nicht schwach, weil wenn Du zu ihm zurück gehst, habt ihr in ein paar Monaten wieder das gleiche Problem und Du bist dann nicht mehr glaubhaft... dann wird er denken "jaja, mach nur schluss, kommst eh wieder zu mir zurück" und das gibt dann ein sehr unschönes Spiel!!!

okay.. ich versuch mich dran zuhalten... Danke schön.. :)

gern geschehen :-D

• 0
    Antwort von WarrenE WarrenE

Das ist pauschal nicht zu sagen, denn es kommt auf die Gründe und die Personen an. Ich habe schon von Leuten gehört wo es funktioniert hat, ebenso wie dass es ein "Schluss auf Raten" war.

• 0
    Antwort von kevan021 kevan021

haja normal das man sich streitet redet einfach mal offen mitenander

das machen wir doch.. aber es bringt nichst wenn ich mich dran halte aber er sich nicht an unsere abmachungen hält

• 0
    Antwort von almmichel almmichel

Wie oft willst du Pausen machen. Da scheint was faul zu sein. Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.

ich riskiere lieber was als gleich aufzugeben

• 0
    Antwort von sonnenlady sonnenlady

Reden und zuhören würde was nützen - und zwar miteinander. Sonst gehts nach der Pause nämlich im gleichen Trott weiter.

tuhen wir täglich nach jedem streit

• 0
    Antwort von cara1002 cara1002

Da fällt mir nur ein Sprichwort zu ein:

Das ist wie mit einem Porzellanteller - fällt er runter, dann ist er kaputt. Man kann ihn zwar kleben, aber er wird nie wieder so wie vorher (aussehen).

• 0
    Antwort von Shitashiichan Shitashiichan

also find beziehungspausen überflüssig entweder man lieb sich oder eben nicht mehr wenn man sich nur noch streitet über jede kleinigkeit sollte man sich fragen ob man sich überhaupt noch liebt und es sinn macht eine beziehung zu führen

• 0
    Antwort von Elch67 Elch67

Beziehungspausen helfen immer.Meine dauert nu schon einige Jahre an und wir streiten seitdem auch nicht mehr.

Kommentar von sonnenlady sonnenladysonnenlady

Den Spruch muss ich mir echt merken. :-)

Kommentar von Elch67 Elch67Elch67

Is nich nur'n Spruch

Kommentar von CoeurDePirate CoeurDePirateCoeurDePirate

...Wie darf man denn "einige Jahre" verstehen?! Das würde mich ja auch mal interessieren.

Kommentar von Elch67 Elch67Elch67

So 7Jahre ca.

• 0
    Antwort von auchmama auchmama

Beende die Sache und auf zu neuen Ufern...LG

• 0
    Antwort von Wotan14 Wotan14

Also ich habs immer so gehandhabt, dass wenn sie mit einer Pause kam es fuer mich aus war. Sehen viele Maenner so

Kommentar von peterkaosa peterkaosapeterkaosa

Da hat er recht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.