1

Beziehungspause, gute Idee?

Frage von Elfenlied09 Elfenlied09

Heii. Ich habe mich seit einiger Zeit in der Beziehung zu meinem Freund nicht mehr wohl gefühlt. Nach langem hin und her überlegen ,hatte ich mich dazu entschlossen zuerst mit ihm zu reden. Nun Mittwoch Abend habe ich ihm alles gesagt, er war ziemlich wütend,da er nach fast 7 monaten zu viel durchgemacht hat für mich und ich habe nie etwas verlangt, muss ich dazu sagen. Nun Donnerstag Mittag hat er mich dann gefragt ob es denn nun Schluss sei oder, ob ich nur eine Pause wollte. Diese habe ich dann auch verlangt und habe seit dem nichtsmehr von ihm gehört, klar das sind erst 2 tage aber wir hatten viele gemeinsame freunde, vielen von ihnen tut das alles sehr weh, da er nichtmehr mit ihnen redet. Ich habe bereits Gestern bemerkt das ich ihn vermisse, doch das war mir klar aber ich war nicht mehr glücklich in der Beziehung und weis nicht ob ich es nocheinmal riskieren soll und dann den anderen nocheinmal genauso weh tun, oder schluss machen und dem ganzen ein Ende bereiten. Außerdem habe ich noch keine Ahnung wie lange diese Pause gehen soll, vorallem er hat in 2 Wochen Geburtstag und viele Freunde auch von mir sind/waren what ever.. dazu eingeladen. Was soll ich nun tun ich freue mich über jede Antwort Lg Dani Ps. Er (wird16] Ich (14)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Isibles Isibles

Es ist schwer solche Entscheidungen in deinem Alter zu treffen. Er wird es schon verkraften wenn du ihn verlässt. Du musst dass natürlich selbst entscheiden und darfst dich nicht beeinflussen lassen. Du bist wichtig und musst dafür sorgen dass es dir gut geht.

P.S. Wird schon schief gehen. :)

• 2
    Antwort von Misanthropin Misanthropin

Ich finde eine Pause eigentlich überflüssig. Ich kenne niemanden, der nach einer Pause, tatsächlich dann wieder länger mit der Person zusammen war. Ich würde zu dem Geburtstag nicht hingehen sondern eher anrufen und gratulieren. Wenn du dich nicht wohl gefühlt hast, ist ein Schlussstrich eigentlich das beste. Was soll sich denn auch nach so einer Pause ändern?! Nichts, denke ich. Irgendwann kommt man immer wieder in das alte Schema zurück.

• 2
    Antwort von grisham grisham

Hallo,

ein Ende mit Schrecken ist besser als ein Schrecken ohne Ende.

• 2
    Antwort von NadineVEC NadineVEC

Schluss machen und dein Leben genießen... so viel STress in so jungen Jahren ist nicht gut fürs Herz in jeder Hinsicht

• 1
    Antwort von ollily ollily

ohh man, ihr macht euch in jungen jahren das leben echt schon schwer! kommt alles wie es kommen muss und wenn nicht, kommt genau das gegenteil und da kann man dann auch nichts mehr dran machen. du bist 14, er wird 16... wieviele mütter haben auch noch schöne söhne und wieviele väter schöne töchter. lebt euer leben so lange es noch soooo einfach ist. verheiratet mit kindern und nach 10-15 jahren in die kriese schlingern ist weitaus schwieriger als eine schulliebelei

• 1
    Antwort von Talinsen Talinsen

Genieße deine Jugend und mache dir nicht so viele Gedanken...er wird mit Sicherheit nicht dein letzter Freund sein!

• 1
    Antwort von Marc37 Marc37

Mensch! lebe dein leben erstmal. Beziehungen haben noch zeit. Mit 14 hau aufn putz.

• 0
    Antwort von domenica domenica

schreck, liebes elfenlied, auch ich muss in den kanon einstimmen - ihr seid SOO jung noch! vor allem du! andere spielen in dem alter fast noch mit puppen, ernsthaft jetzt! also, beziehungspause ja, unbedingt! du kannst ihn trotzdem noch liebhaben. das beste, was du im momment für ihn tun kannst, ist, dafür zu sorgen, dass er neben den freunden auch eine erwachsene vertrauensperson hat, die ihn stützt und ihm mut macht.

• 0
    Antwort von lisa16 lisa16

mit 14 weißt du noch nicht ob das rihtig ist was du machst ... gut ist das du mit ihm darüber geredet hast ... und wenn du wirklich nicht mehr glücklich bist dann ist as so aber überleg was für eine lange zeit ihr miteinader hattet und die war doch bestimmt nicht nur schlecht ... warte erst mal ab was kommt er wird dich nicht gehen lassen wenn es dich wirklich liebt und denk daran er ist erstmal entäuscht darüber das du die beziehungspause wolltest und lass ihm erst mal zeit und dann wird er kommen und dir sagen das du ihm gefehlt hast wenn nicht geh zu ihm hin das du noch immer gefühle hast die zwar nicht sostark sind wie am anfang (was normal ist) aber du trotzdem noch mit ihm zusammen sein möchtest (bzw nicht) wenn du zu lange darüber nachdenkst ist es i-wann zu spät ... entscheide aus deinem bauch heraus :-D

Kommentar von Elfenlied09 Elfenlied09Elfenlied09

Mein bauch sagt mir auf das erste mach schluss aber auf das zweite gefühl sagt es mir ich liebe ihn noch. Reden mit ihm ist echt schwer weil er bei sowas zu einem kleinen Kind wird, den Spieß rumdreht und auf mir rummeckert.Das ist echt schwer und ich habe auch angst das er sich etwas antut... als wir uns schonmal gestritten hatten und es vor dem ende stand, hat er sich ganz schön das handgelenk aufgeschnitten..einwenig mehr und es wäre das ende gewesen.. Nun habe ich angst das sein Leben dann wegen mir zugrunde geht.

• 0
    Antwort von Raimund1 Raimund1

Beziehung bedeutet auch:

immer an der Beziehung zu arbeiten!

Du wirst nie - und natürlich auch dein (jeweiliger) Partner - um diese Arbeit herumkommen.

Wenn du jetzt einfach alles hinschmeisst, wird dir das Gleiche beim Nächsten passieren.

Ich hab das in meinem Leben auch erst lernen müssen. Das Schwierige ist aber, zu unterscheiden, wo sich diese Arbeit lohnt und wo ich nur Illusionen aufrecht erhalte.

Das Wichtigste ist: Du kannst keinen anderen Menschen verändern, du kannst nur dich selbst verändern.

Alles Gute für dich

Kommentar von FirstCharmin FirstCharminFirstCharmin

lass sie doch erstmal sehen was sie überhaupt möchte woher soll sie denn wissen was für sie das richtige ist wenn sie sich jahre lang mit etwas qüalt das anscheinend nicht das richtige ist...... kommt es schon so weit das man sich trennen möchte dann soll man auf seine gefühle hören...arbeiten ist ok ...aber sich verbiegen???ich denke nicht

Ich habe mich glaube ich vom ersten Hallo bis zum lezten Wort verbogen ich habe versucht das zu sein was er will und das habe ich gemerkt und darum war ich nichtmehr glücklich

Kommentar von Raimund1 Raimund1Raimund1

verbiegen ist nie gut - jedenfalls nicht auf Dauer. Manchmal kommt man nicht umhin, nachzugeben, manchmal muss man Kompromisse schließen. Aber das Leben ist dir dankbar, wenn du auf deine innere Stimme hörst. Du bist du - und nicht jemand anders.

Alles Gute und Liebe für dich in deinem ganzen Leben

• 0
    Antwort von FirstCharmin FirstCharmin

meine erfahrung ist das es kaum sinn macht etwas weiter zu führen wenn schon ein so heftiger knick in der beziehung ist....ist natürlich nur meine einschätzung aber den trennnungsschmerz wirst du wahrscheinlich nur nach hinten schieben.... ihr werdet noch so viele menschen kennen lernen..belastet euch nicht mit so schlimmen emotionen ...wozu denn wenn´s anscheinend doch nicht passt ...ist ja nichts schlimmes und passiert jeden tag zig tausend mal.... alles gute

• 0
    Antwort von katrinsinn katrinsinn

Ich habe nur dein Alter gesehn, der text ist mir zu lang und ich hab nicht ewig zeit. Jedenfalls ,wenn du in diesem Alter schon probleme hast, dann mach schluss. als ob das hält.

Kommentar von Raimund1 Raimund1Raimund1

wenn du nicht ewig Zeit hast, hättest du dir diese wenig hilfreiche Antwort besser gespart

Kommentar von katrinsinn katrinsinnkatrinsinn

die war nicht für dich gedacht

Er hat aber recht...Auch wenn ich für jede Antwort dankbar bin... Es wäre nett gewesen,wenn du es gelesen hättest

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.