Mein Freund und ich streiten uns in letzter Zeit fast nur noch. Wir versuchen uns immer wieder zu vertragen, aber es dauert nicht lange - schon haben wir den nächsten Streit. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich eine Beziehungspause einlegen soll. Ist das eine gute Idee? Wenn nicht, was soll ich tun? Bitte um Hilfe =(
Beziehungspause einlegen?
Antworten (10)
-
1Antwort von
Gerd2Gerd2
Eine Frau kommt_ zum Arzt, überall grün und blau.. Der Arzt: "Um Gottes Willen, was ist denn Ihnen passiert?" Die Frau: "Herr Doktor, ich weiß nicht mehr was ich tun soll...jedes Mal, wenn mein Mann besoffen nach Hause kommt verdrischt er mich..." Der Arzt: "Da kenn ich ein absolut effektives Mittel! In Zukunft, wenn ihr Mann betrunken nach Hause kommt nehmen sie eine Tasse Kamillentee und gurgeln, gurgeln, gurgeln...." Wochen später kommt die Frau wieder zum Arzt und sieht aus wie das blühende Leben... Die Frau: "Herr Doktor, ein genialer Ratschlag! Jedes Mal, wenn mein Mann gut bürgerlich angeheitert gekommen ist hab ich Kamillentee gegurgelt und nix ist passiert.." Der Arzt: "Sehen sie, einfach nur mal das Maul halten... ************
DAS TRIFFT AUCH AUF ANDERE PROBLEME ZU
-
1Antwort von
Bumblebee85Bumblebee85
Eigentlich würde ich generell dazu abraten, die Gefahr des Auseinanderlebens ist zu groß. Ihr müsst euch zusammensetzen und über alles aussprechen, damit ihr euch gegenseitig verstehen könnt und dann kommen solche Streite nicht mehr so häufig vor. Ihr müsst wissen was ihr wollt. Viel Glück.
-
1Antwort von
biancixbiancix
hi, ich kenn das. aber auch eine beziehungspause wird daran nichts ändern, diese streitigkeiten werden leider immer wieder kommen weil es auch einfach zur gewohnheit geworden ist...
-
-
0Antwort von
laikeshlaikesh
Ich kann selbst von einer postiven Auslegung der sog. "Beziehungspause" berichten:
Bei uns war es zwar auch Streit, der aber ganz klar daraus resultierte, dass wir beinahe 24 Std. zusammen waren, also gleiches Studium, gleiche Freunde,...
Es kam dann eine Zeit der räumlichen Trennung - dennoch waren wir noch zusammen, aber i.F. einer Fernbeziehung. Nach einem jahr machte ich Schluss, denn erst das Intensive, dann das Loslassen und die Stille, na das vertrug sich nicht in meinem Kopf. Und plötzlich dachte ich an einen Neuanfang ohne sie.
Nach 3 Monaten stellte sich heraus dass ich ohne sie nicht konnte. Zwar habe ich in den 3 Monaten auch mal "herumprobiert" um herauszustellen ob ich denn so einfach eine anderen zulassen könnte, aber das war nie ernst (das muss nun doof klingen, aber ich will nicht zu komplizierte Ausführungen hier reinschreiben).
Die Pause zeigte mir sehr schnell und vor allem bis heute was ich an ihr habe. Und eins ist auch ganz klar: Ich bin verliebter als zuvor, und zudem ist die Beziehung sehr viel "besser" und solider als davor.
Ergo manchmal ist eine Trennung eine gute Sache.
Kommentar von
biancixbiancix das würde ich mir auch wünschen:(
-
0Antwort von
anja0510anja0510
Solange Ihr nicht beide versucht, die wirklichen Gründe für die Streitigkeiten herauszufinden, wird sich nichts ändern.
-
0Antwort von
LonoMisaLonoMisa
Da scheinen bei euch wohl unterschiedliche Meinungen vorhanden zu sein. Das nennt man wohl Leben!
-
0Antwort von
GbThreepwoodGbThreepwood
also eine pause ist ja eigentlich nur ein aufschieben.. entweder packt ihr mal richtig aus und erzählt euch was euch aneinander stört und was ihr verändert wollt und überlegt euch parallel dazu auch was jeder einzelnde für sich braucht, oder ihr solltet darüber nachdenken ob diese beziehung noch etwas bringt..
-
-
0Antwort von
Chris1968Chris1968
Beziehungspause? endet meistens mit Trennung, also genau überlegen ob du ihn liebst, lassen sich die Probleme erledigen? Überstürz nur nichts. Verloren bleibt meist verloren
-
0Antwort von
AnnatheonlyoneAnnatheonlyone
Es gibt da so ein Buch, darin steht wie man Konflikte am Besten löst. Denn wenn ihr das nicht lernt, lohnt die Beziehungspause auch nicht.
-
0Antwort von
wallyherzwallyherz
pause und dann, wieder zusaamen und schon geht es wieder los, such dir jemanden anderes
100 D.H--WIE????? gail is das denn.......