1

Beziehungspause eingelegt und nun?

Frage von Valandia Valandia

der lebensgefährte meiner freundin hat nach 1 jahr eine beziehungspause eingelegt... er ist in so einer art midlife-krise. ..er hat sie oft abgewiesen...um ihr nicht weiter weh zu tun ist er diesen schritt gegangen.. sie fühlt sich jetzt aber allein gelassen...hat angst ihn für immer zu verlieren...es nimmt sie so sehr mit das sie kaum noch etwas isst...weint den ganzen tag....verrichtet ihre arbeit und haushalt und geht anschliessend schlafen...ich mache mir große sorgen...das geht jetzt schon seit wochen so...sie lässt keinen mehr an sich heran...was kann ich für sie tun...und das wichtigste: was kann sie für sich selbst tun?...was sollte sie vermeiden?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von susi24 susi24

Sei einfach eine gute Freundin und höre ihr zu, tröste sie. Alles andere dauert seine Zeit. Es war seine Entscheidung und vielleicht auch die Richtige. Zeig ihr nur, dass Du noch ür sie da bist und sag ihr: es wird sich alles regeln, so oder so.

Kommentar von Valandia ValandiaValandia

das mache ist ja...jedoch habe ich das gefühl, das sie sich selber hasst...sie gibt sich die schuld an dieser situation

Kommentar von susi24 susi24susi24

Ach sie muß nur ihre Enttäuschung verpacken. Warte mal ab.

• 0
    Antwort von pixilein pixilein

Ich finde eine Midlife-Crises bei Männern echt "gefährlich", meist, wollen sie sich noch ein bißchen "austoben", bevor sie sich evtl. fest binden. Sollten ihr, wenn er sich angeblich "selbst gefunden" hat, einige Veränderungen an ihm auffallen, dann sind diese bestimmt nicht seinem Kopf entsprungen... Versuch sie zu motivieren und zum lachen zu bringen, steh vor ihrer Haustür und sing "Liebeskummer lohnt sich nicht my darling" etc., lock sie raus, unternimm etwas mit ihr, vielleicht kommt sie ja auch noch auf ne Art Selbstfindungstrip und merkt, dass es das Beste ist, was hätte passieren können.

• 0
    Antwort von IsegrimWisobir IsegrimWisobir

Wie man es auch macht,es ist fast imer verkehrt

• 0
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

Sie soll sich nicht verkriechen. Macht euch chic geht shoppen und anschließend Kaffee trinken. Brauch ja nicht gleich ein neuer Mann dazusein.

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

die Beziehung ist längst vorbei. Sie muß die Konsequenzen einleiten. Guten Psychologen aufsuchen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.