2

Beziehungskrise! Wie soll es nur weitergehen?

Frage von konwerter konwerter

Hallo, bin seid über einem Jahr jetzt mit meiner Freundin zusammen und nun Stecke ich in soetwas wie einer Bezihungskrise! Sie ist vor einiger Zeit auf einer Party von meiner Exfreundin fast Fremdgegangen mit einem sehr guten Kumpel von mir! (inzwischen nicht mehr). Trotz das ich ihr gegenüber eindrücklich geäußert habe das mich ihr damaliges Verhalten regelrecht anwiedert läd Sie ihn und andere freunde aus meinem Freundeskreis zu sich zu einem Dvd abend ein und allgemein unternehmen sie trotz des vorfalles noch sehr viel miteiander! Wenn ich Sie darauf anspreche erwidert Sie nur: Ich konnte nichts dafür das er dabei war habe ihn nicht eingeladen.

Habe schon mit viellen Freunden von mir und auch mit meinen eltern darüber gesprochen aber jeder hat seine Ganz eigene andere Meinung dazu und ich weiss absolut nicht mehr weiter!

Ich habe ihr jetzt geschrieben das ich mal ein bischen Zeit für mich alleine brauche und sie sich in derzeit nicht melden soll. Inzwischen ist seid einer Woche Funkstille und ich bin mit meinen gefühlen sozusagen hin und her gerissen!

Wart ihr schonmal in einer ähnlichen Situation? Wie seid damit umgegangen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von Bozznia Bozznia

So ich habe nun die ersten sätze gelesen...

Und alsich gelesen hab, dass sie fremdgegangen ist hab ich aufgehört... denn da ist es kla :

SCHLUSS , AUS !

mit sowas kannste nichts anfangen...

ich weiss, du willst das nicht lesen, aber es ist so...

egal wie sehr du sie liebst..

Kommentar von konwerter konwerter

Tut mir leid habe das nicht richtig formuliert! Sie ist ja nicht richtig Fremdgegegangen aber fast! Sprich sie haben rummgemacht ect.

Kommentar von wallyherz wallyherzwallyherz

das reicht schon, ich als frau, wenn meine partnerschaft in ordung ist würde ich sowas nicht machen, auch wenn es mal etwas krieselt hat man sowas nicht zu machen, PS: sie wird es immer wieder machen,

Kommentar von schakra8 schakra8schakra8

das ist fremdgehen

Kommentar von jimmini jimminijimmini

Jep. D A S ist bereits fremdgehen...

• 1
    Antwort von schakra8 schakra8

sie sollte schon alleine aus rücksicht dir gegenüber den kontakt mit diesem kerl meiden.wie dreist ist das denn.sie kann doch froh sein das du noch mit ihr zusammen bist.was treibt sie vielleicht schon in einer woche funkstille mit diesem kerl?warte noch ab,meld dich nicht und dann wirst du sehen was ist,.wenn sie dich wirklich liebt kommt sie zu dir rutscht auf knieen und bittet vielmals um endschuldigung.BRICHT VORALLEM DEN KONTAKT AB MIT DEM KERL. lass dich nicht verarschen

• 0
    Antwort von desdemona01 desdemona01

hi.ich kann dich total verstehen wie du dich fühlst.ich steck grad mit meinem freund auch in einer sehr tiefen krise.ich hab eine sehr lange beziehung hinter mir, und bin mit meinem ex gut befreundet, das will aber mein freund nicht verstehen.er glaubt da laäuft was usw.außerdem ist bei uns auch der kulturell ein großes unterschied.mein ex ist mir als kumpel schon wichtig, mein jetziger freund ist jedoch mein leben für mich...

für ihn geb ich alles auf.also ich treff mich nicht mehr mit ihm, weil ich weiß wie sehr es mein freund verletzt.deine freundin braucht vllt ein wenig zeit um das einzusehen.ich hab auch ziemlich lange gebraucht.jedoch lebt euch nciht auseinander,es wird sehr schwer sein euch wieder vollständig zu vertragen.versucht zu reden, versucht alles zu klären, sag ihr ganz genau wie du dich fühlst und was die konsequenzen sind wenn es sich nicht ändert.

falls es weiter so geht... also ich vermute du wirst nicht damit dann leben können.nach einiger zeit wirst du sehr kalt zu ihr, und es entwickelt sich ein regelrechter hass :(

hoffe konnte dir ein wenig helfen...

• 0
    Antwort von wuselduselquark wuselduselquark

ich schließe mich der allgemeinen meinung hier an: beende es, auf ihrem verhalten ist zu erkennen, das sie keine reue hat und dass sie sich anscheinend wenig um deine gefühle schert. ich mein sie geht dir erst "fast" fremd mit dem kerl und trotz deiner ansprache sieht sie ihn weiterhin. SOWAS hast du auf keinen fall verdient!!

• 0
    Antwort von jimmini jimmini

Die Dame scheint weder vor Dir, noch vor der Beziehung Respekt zu haben..beende das. Ich würde schon klare Worte dem anderen Herrn, auch in Deiner Gegenwart (ihrerseits) für angemessen halten. Einfach übel, die Frau.

• 0
    Antwort von Jina88 Jina88

Wenn ich das recht verstehe, habt ihr (oder zumindest sie!) ein Kommunikationsproblem. Es deutet alles darauf hin, dass sie sich zurückzieht und sich (was für Dich wohl noch viel schlimmer ist) zu deinem Rivalen hingezogen fühlt.

Eventuell kann euch ein ruhiges Gespräch helfen; das liest sich als würde sie nicht mit offenen Karten spielen.

Lass Dir doch nicht so auf Deinen Gefühlen herumtrampeln...

Weisst Du, bei Herzensfragen kannst du tausend Leute Fragen und kannst mit tausend Antworten rechnen. Aber die einzig richtige Antwort liegt in deinem Herzen..(Klingt kitschig, ist aber so.)

• 0
    Antwort von heureka47 heureka47

Du schreibst, du bist zwischen verschiedenen "Gefühlen" hin- und hergerissen. Folglich scheint es an einem tragenden Element, an einem - geistigen - Fundament zu fehlen, daß dir in schwierigen Situationen Orientierung / Halt gibt.

.

Aber du bist mit deinen Problemen bei weitem nicht allein. Leider ist es so, daß sehr viele Menschen ähnliche Probleme haben und auch kein geistiges Fundament. Das liegt daran, daß die meisten Menschen (in) der zivilisierten Gesellschaft nicht wirklich erwachsen sind, den geistigen Aspekt der Pubertät - noch - nicht vollzogen haben. Der besteht nach meinen Erkenntnissen darin, zu lernen, Angst - konstruktiv - zu überwinden (und nicht nur zu verdrängen, was sehr viele tun!), um die höhere Dimension des Seins / Lebens und höhere Dimension seiner selbst - das "Höhere / Wahre Selbst" kennenlernen zu können und die Chance zu haben, zu dieser Dimension aufzusteigen und vorherrschend aus ihr zu leben. Nur in dieser höheren Dimension seiner selbst hat der Mensch die Möglichkeit, sich zum höchsten Prinzip des Universums zu entscheiden - also es zum höchsten Prinzip auch im eigenen Leben zu machen.

Dieses höchste Prinzip ist "Bedingungslose Liebe". Und eine (Liebes-)Beziehung ist m.E. nur dann wirklich langfristig tragfähig, wenn man sich zu diesem Prinzip entschieden hat.

Mehr dazu in meinen TIPPS.

Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.