Hallo Ihr Lieben, ich bin seit mehr als 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Aber seit einiger Zeit läuft es nicht mehr so gut und nun habe ich jemanden kennengelernt. Ich liebe meinen Freund aber genieße auch die Aufmerksamkeit und die Komplimente von dem Anderen. Und wenn man sich oft streitet, dann zweifelt man an der eigenen Beziehung. Ich genieße seine Nähe aber weiß nicht ob es das alles wert ist, irgenwas dummes zu machen, weil ich meinen Freund auch sehr liebe. Was macht man denn nun?
Beziehungskrise - neuen Mann kennengelernt. Soll ich mich trennen?
Antworten (14)
-
3Antwort von
tigerjuweltigerjuwel
wenn du deinen freund wirklich noch liebst, wie du sagst, dann denk darüber nach, was dir in deiner beziehung fehlt und rede mit deinem freund darüber. vielleicht geht es ihm genauso und deshalb streitet man sich wegen kleinigkeiten.
kann doch nicht sein, dass man sich immer gleich dem nächsten an den hals hängt, weil es in der beziehung kriselt.
-
2Antwort von
nissajanissaja
Ich denke, Du geniesst das Verliebtsein, das Begehrtwerden! Kann es sein, das in Eure Beziehung sich der Alltag eingeschlichen hat? Das es selbstverständlich geworden ist, das es den anderen gibt? Dann ist Deine/Eure beziehung in Gefahr!!! Rede mit Deinem Freund - sage ihm was Du vermisst! Vielleicht macht er es dann auch?!?!? ;))
-
1Antwort von
marijo2marijo2
Ich glaube, am heilsamsten für deine Beziehung wäre, wenn du genau das, was du hier geschrieben hast, mal DEINEM FREUND schreiben würdest...!
Das wäre doch mal eine Grundlage für einen konstruktiven Dialog - und du könntest sofort sehen, wie weit es bei deinem Freund mit der Liebe her ist...(!?)
Nach zwei Jahren schleichen sich häufig schlechte Gewohnheiten in eine Beziehung ein - es ist eure Aufgabe, dass ihr beständig weiter daran arbeitet! -
Das Glück wird nämlich auch in Beziehungen nicht einfach so verschenkt! Das muss man sich wahrlich verdienen.
Und jetzt einfach laufen zu gehen, nur weil ein anderer seinen ganzen "Bagger-Konfetti" auf dich abregnen lässt, zeugt nicht von Weisheit - in zwei Jahren dürfte es nämlich dann genau so laufen wie jetzt mit deinem Freund..., tja.
Es liegt also nur an dir und deiner Entscheidung, die Verantwortung für diese Beziehung selbst mit in die Hand zu nehmen!
Ich wünsche Dir und deinem Freund viel Glück!
-
-
1Antwort von
kochstuebchenkochstuebchen
wenn ich in einer intakten beziehung bin, dann interessieren mich andere männer gleich null.
-
1Antwort von
almmichelalmmichel
Das ist jetzt was NEUES. Das bleibt auch nicht so. Genau kann man dir das aber nicht beantworten.
-
1Antwort von
BloodBlood
Naja, das musst eigentlich nur du für dich selbst wissen, diese Entscheidung kann dir auch keiner abnehmen...
Mein Tipp: -Hör darauf, was dein Herz dir sagt und nicht auf irgendjemand anderen!
-
-
1Antwort von
newmoon15 ich denke, du solltest eine beziehungspause machen, und dann könnt ihr weiterschaun, ob es wieder besser wird... was ist der grund, wieso ihr streitet?
-
0Antwort von
brunhilde45brunhilde45
DU solltest Dir mal ganz fix klarwerden,was DU eigentlich willst.
WAs zählt mehr,eine bewährte Partnerschaft oder oberflächliches KOmplimentengemache und Aufmerksamkeit..ich weiß ja nicht,wieso DAS so wichtig sein kann :-(.
Falls Du Dich nicht entscheiden kannst,schreib eine PLUS MinUS Liste beider MÄnner und schau die 14Tage danach nochmal an..ob es stimmt,wer was für sich hat und was nicht.
Falls DU das nicht möchtest,würde ich allemal ehrlich bleiben.
Also-Schlußmachen und den Komplimentenmacher austesten...vielleicht issers..oder eben grad gar nicht..das wird sich rausfinden lassen.
-
0Antwort von
corvette1512corvette1512
2 Jahre sind doch nichts. Du musst entscheiden was für DICH besser ist.
-
0Antwort von
Moppel88Moppel88
ganz ehrlich: da würde ich mit einer guten Freundin drüber sprechen, die dich und die Situation kennt. Für sowas ist ein internetForum wie dieses überhaupt nicht geeignet
-
0Antwort von
RobbeRolleRobbeRolle
Seh der Realität ins Auge. Wenn in deiner Beziehung alles in Ordnung wäre, würden dich andere Männer nicht interessieren. Zieh die Konsequenz und trenne dich von deinem Partner. Über kurz oder lang würde das sowieso passieren.
-
0Antwort von
histeffi79histeffi79
würdest du dich auch trennen, wenn der andere jetzt gehen würde? Nein? na dann bleib gleich, denn sonst ist das so eine "ich nehme was übrig bleibt"-Geschichte. und DAMIT wird KEINER von euch 3en glücklich
-
0Antwort von
cortijerocortijero
Wenn du deinen Freund noch lieben würdest, dann wäre dir der andere Mann egal. Ich glaube, eure Beziehung ist am Ende. Trenne dich
Diese Frage teilen