Hallo, bisher war ich über 4 Jahre mit meiner Freundin zusammen. Ich lieb Sie wie bisher und kann ohne Sie mir ein Leben fast nich mehr vorstellen. Wir haben so einiges mit einander erlebt/durchgemacht. Es gabe viele schöne Momente. Klar, in ner Beziehung gibt es leider manchmal auch schlechte Zeiten. Bisher sind die nicht so tollen Momente wegen Streit und so immer nach en paar Tagen wieder vorbei gewesen und wir haben immer wieder zueinander gefunden, weil wir uns lieben. Sie hat mir vor ein paar Tagen, wie bisher auch immer noch gesagt, dass si mich liebt usw. . Nun das schlimmste: Vor ein wenigen Tagen hat sie mir morgens einfach ne SMS geschrieben, dass Schluss ist und ich sie endgültig in Ruhe lassen soll. Ich war so geschockt und habe Sie gleich angerufen was denn los ist aufeinmal, denn am Vorabend war ich ja noch wie immer bei ihr und da war alles ok, wir haben uns geküsst usw. . Dann hat da am nächsten Tag als ich bei ihr war um das mit der SMS zu klären immer ein Typ angerufen. Am letzten Wochenende waren wir in der Disko mit Ihrer Freundin. Deren Freund hatte Kumpels dabei. Sie war dann auch noch Sonntags lange bei dieser Freundin. Und jetzt: Sie hat den Typ, den Sie nicht mal kennt, jetzt als freund! Es gab nie Betrügereien zwischen uns. Ich weis nicht was ich machen soll. Sie meldet sich nicht. Gekämpft um Sie habe ich schon viel. Kann mir jemand helfen?
Beziehungskriese - was soll ich eurer Meinung nach machen?
Antworten (9)
-
1Antwort von
rudileinrudilein
Du Schreibst für mich Hühnerkacke!!! Bitte nicht persönlich nehmen !!! Es hat doch schon so oft Stress gegeben zwischen euch beiden.(Egal warum!!) Nur denk doch mal selber an dich!!! Warum gab es Zoff?? Und vieles mehr !! Da muss nur ein kleines Wort fallen,und das bringt alles zum kippen in der Beziehung!!! Helfen kann ich dir nicht,nur du weisst es wo es zu so einer Tat kam in euerer Beziehung. Mach dir mal ne Platte in deiner Birne!!!
-
0Antwort von
VKnutVKnut
Dann frag doch mal ihre Freundin, ob der Typ auch da war Sonntags (und ob etwas lief zwischen den beiden). Ganz ohne Grund solltest du deiner Ex auch nicht Vorwürfe machen, etwas in der Hand haben (Bericht der Freundin) wäre schon von Vorteil..
Und eben, ich würde mal nach dem Grund fragen und subtil erwähnen, dass die SMS Sache unter jeder Sau is..
Kommentar von
viper5000 ich bin mir aber nicht sicher, dass wenn ich die Freundin frage bei der sie Sonntags war, ob die mir die Wahrheit sagt. Den der Typ mit dem meine freundin jetzt zusammen ist, kennt ja schließlich deren freund...
-
0Antwort von
WetterhexchenWetterhexchen
Ach, du Ärmster! Da hast du wohl entweder eine erwischt, die über Probleme nicht richtig sprechen kann, die dir also nicht mitgeteilt hat, dass sie schon länger unglücklich ist, oder sie hat sich ganz plötzlich in einen anderen so verknallt, dass der Verstand ausgesetzt hat - oder es ist eine Mischung aus beidem. In jedem Fall ist es schmerzlich für dich, aber mehr als abwarten oder abhaken kannst du da nicht machen. Du solltest sie aber unbedingt um ein Gespräch bitten, sag ihr, du möchtest wenigstens verstehen, warum sie sich von dir getrennt hat. Wenn sie nicht mal dazu bereit ist, war sie nicht die Richtige!
Kommentar von
viper5000 also ich bin ja dann zu ihr am nächsten tag um das mit der SMS zu klären. sie hat mir einen tag später gesagt dass sie doch nicht mit dem zusammen ist. jetzt ist sie aber doch mit dem zusammen. Und dieser Typ passt ja mal gar nicht zu ihr, er wohnt 150 KM weg, raucht (sie raucht nicht), er sauft usw. schade dass ich nicht in die Zukunft schauen kann.
-
-
0Antwort von
MondhexeMondhexe
Nein, wirklich helfen kann Dir von uns vermutlich niemand. Wir können nur alle mehr oder weniger kluge Ratschläge verteilen. Was mir auffällt, Du beziehst Dich auf die vier Jahre, die Ihr zusammen gewesen seid - klar, ist in Eurem Alter eine lange Zeit. Aber eine lange Zeit und eine gewisse Gewohnheit ersetzen keine Liebe. Werde Dir zunächst einmal klar darüber, ob Du sie wirklich noch liebst und ob Du sie tatsächlich zurück haben WILLST. Mach Dir mal klar, wie sie Dich behandelt hat und ob Du mit so einer Person tatsächlich weiterhin zusammen sein möchtest. Könntest Du ihr je wieder vollkommen vertrauen oder bliebe da die Angst, dass sie so etwas noch Mal machen könnte. Möchtest Du auf der Basis eine Beziehung weiterführen? Ich wünsche Dir viel Glück!
Kommentar von
viper5000 nein auf so einer Basis möchte ich die beziehung nicht weiterführen. Ich verstehe nicht, wie sie den Typ jetzt sofort wenn sie den nich mal kennt als Freund nehmen kann un auch sie sofort zulässt, dass er mich sau dumm anmacht. Ich hoffe sie vermisst die Zeit mit mir und einige Dinge, die ja jetzt mit diesem Typ nicht mehr sein werden. Ich weis, dass ich sie liebe. Wenn Sie wenigstens jetzt erst mal Single wäre...aber mich macht es fertig dass sie gleich den fremden nimmt. Ich möchte auf jeden Fall vermeiden, dass dieser Typ sie ausnutzt z.b. für nur eine Nacht oder Kuss oder so zeugs womöglich hintenrum noch mit ner anderen betrügt, denn dafür kämpfe ich am meisten.
Kommentar von
MondhexeMondhexe Klingt für mich ein bisschen so, als hätte sie schon länger nach einem Grund gesucht. Vielleicht stimmte Eure Beziehung für sie schon seit geraumer Zeit nicht mehr. Ich bin mir sicher, dass sie die Zeit mit Dir vermissen wird, vielleicht auch jetzt schon vermisst. Es ehrt Dich sehr, dass Du sie immer noch schützen willst - verdient hat sie das nicht!
Kommentar von
viper5000 Das was Du in den ersten beiden Sätzen geschrieben hast stimmt so denke ich ja.
-
0Antwort von
Danny1984Danny1984
also für mich klingt das verdächtig danach,als hätte die Braut sie nicht alle.
4 Jahre sind schon ne lange Zeit...kamen da schon mal andere Sachen vor, die so merkwürdig waren,wie das jetzt?
Wenn ja, dann sei froh,dass du sie los bist.
Kommentar von
viper5000 nein, das ist es ja grad. Sie hat ihre Art seit dienstag um 180 Grad verändert. Ich kenn sie nun schon 4,5 Jahre, so war sie noch nie. 100%ig war das der Typ, der auf Sie so Einfluss nimmt, als sie fast den ganzen letzten Sonntag bei der Freundin war, war dieser Typ bestimmt dort. Er hat dann auch gesagt, dass sie nich an ihr handy gehen soll. sie hat sogar ihre eltern mehrfach angelogen, gesagt das sie bei XY ist, obwohl sie bei dieser komischen freundin war, die sie nur als Lückenbüser nutzt. Ich kann nemer...
Kommentar von
Danny1984Danny1984 Na ja...Das da nach 4,5 Jahren plötzlich irgendein Typ kommt, der sie innerhalb eines Tages um 180 grad drehen lässt...das klingt schon komisch. Und wenn du sagst "komische Freundin"..dann hat sie vielleicht auch damit zu tun.
Inwiefern ist die Freundin "komisch"?
Kommentar von
viper5000 ha die Freundin ist komisch, da sie meine freundin oder jetzt ex-freundin immer nur anrufen und was ausmacht wenn für sie keine anderen leute / freundinen zeit haben. Und vertrauen kann man dieser Freundin wie ich finde nicht. Meine ex-freundin, vertraut da glaub ich viel zu schnell. Denn sie hat nicht gerade oft Kontakt mit dieser Freundin.
-
0Antwort von
multikulti88multikulti88
das ist ja echt mies. ganz ehrlich: ich glaube nicht, dass sie den typen als festen freund hat. das geht gar nicht, wenn man über 4 jahre eine beziehung hatte, sich sofort in die nächste zu stürzen, wenn man sich noch nicht mal richtig kennt. lass ihr am besten ein bisschen zeit, ich bin mir sicher sie wird es bereuen und sich bald wieder bei dir melden.
Kommentar von
viper5000 ich hoffe das so, für mich ist eine Welt zusammengebrochen, kann mich auf nichts mehr anderes konzentrieren...
Kommentar von
multikulti88multikulti88 ich kenne sie ja nicht, aber viele frauen sind so, dass sie mal zwischen durch ein kleines intermezzo brauchen und sie es später sehr bereuen und wieder angekrochen kommen. alles gute :)
Kommentar von
viper5000 ja aber das möchte ich auf jeden fall vermeiden. ich lass doch nicht einfach so en typ daher laufen, der meine freundin anfasst. Mir ist klar, dass nich er sondern sie dran schuld ist, wenn da geküsst oder sogar mehr gemacht wird. Daran will aber er gar nicht denken. Merkwüdig finde ich jedoch an der ganzen Sache auch, dass sie schon zweimal ihre eltern angelogen hat und wo ganz anders war, wie sich dann herausgestellt hat.
-
0Antwort von
rockerholicrockerholic
Frauen sind trügerisch -.- und die, die noch per SMS schluss machen, nach 4 Jahren, das ist unmöglich.
Kommentar von
viper5000 ja aber ich denke, das der Samstag (Disko)und Sonntag, an dem sie diesen typ gesehen hat "das erste mal!" so Einfluss auf sie hatte. ich wollt gern mal wissen was der typ ihr gsagt hat. un dann lässt sie es noch zu dass der mich über ihr händy blöd anmacht uns z.b. sagt, er kann alles machen mit ihr uns so zeugs. Sie hat ihm auch meine handynr gegeben, sodass der typ mir gleich voll beleidigende SMS geschrieben hat un mich angerufen hat...
Kommentar von
rockerholicrockerholic Sowas nenne ich nur mieß. Du musst das einsehen. Es Lässt sich sowieso nicht mehr ändern. Das einzige was du noch machen kannst, ist das du so tust, als ob dir das alles egal wär. Ruf sie nicht mehr an und vermeiden jedlichen Kontakt mit ihr. Das ist für dich am besten, du machst dich nicht zum Affen und zeigt stärke.
Kommentar von
viper5000 ja Stärke muss ich wohl jetzt erst mal zeigen un mich nich mehr melden...ich hoffe es wird alles wieder "gut" -> wenn es das nach dem überhaupt noch werden kann.
Kommentar von
rockerholicrockerholic Natürlich wird es das. Es braucht nur alles seine Zeit und der Schock sitzt tief. Aber Liebeskummer überwindet jeder. Lenk dich ab, unternimm was mit Freunden und mach dir positive Gedanken ;)
Kommentar von
viper5000 ich hoffe so, dass sie zeit schnell vorüber geht, bis sie den Typ in den Wind schiest, hoffentlich. Ich bin jetzt so im Ungewissen, ob es wieder wird, wann es wieder wird, oder ob es für immer aus ist. Sie bedeutet mir alles. Ich würde sagen, dass sie nie mehr einen treuren Freund haben wird, wie mich - das sage ich nicht im anzugeben oder aus Spaß, sondern im vollen Ernst, weil ich weis, dass ich meine Freundin niemals betrügen etc. würde.
-
-
0Antwort von
Rudi2009Rudi2009
Sorry, aber das ist keine Kriese! Such dir eine Neue! Und bitte, vergleich die beiden nicht miteinander!
Kommentar von
viper5000 Hi, für mich ist das schon ne Krise - ja oder en Aus stimmt, weil ich sie ja liebe. Aber ich kenn sie doch. Das ist niemals ihre Art. Ich hab so Angst, dass der Typ sie nur verarscht oder ausnutzt, um das geht es mir hauptsächlich. Wie kann sie nach solanger Beziehung einfach von jetzt auf nacher nen anderen nehmen. Ich war ja ziemlich oft bei ihr, den Typ hab ich nie gesehen un zudem wohnt der ja über 150 KM wegn von ihr (hier). Bitte um nochmalige Meinung, mir geht es so scheiße...
-
0Antwort von
KleeeneJennyKleeeneJenny
Hey, kla 4 Jahre gehen nicht einfach an einen vorbei aber ich sage immerwieder ich finde sowas richtig feige per SMS schluss zu machen entwerder man macht es Persönlich oder man ist feige....
Kommentar von
viper5000 ja habe ich ihr auch gesagt, denn (so blöd wie ich aus liebe noch bin) ich bin gleich am nächsten tag zu ihr und habe das persönlich klären wollen. Die Art von ihr habe ich nicht gekannt. Und bitte, wir haben viel zeit mit einander verbracht, also war da in der beziehung zeitlich kein platz für Betrügereien.
wie meinst du das mit dem so oft stress? das stimmt so nicht. Es gab vielleich meinungsverschiedenheiten, jedoch nie richtig stress. Und schlimme Taten gab es in der Beziehung nicht, denn wir haben uns oft gesehen.