1

Beziehungskiste...

Frage von Dini1 Dini1

Hallo luete,

ich hab eine Freundin, die seit über 2 Jahren mit ihrem freund zusammenist und der ihr jetzt mehrfach schon Liebesentzug gibt, kein kuscheln, kein knutschen kein gar nichts, sie hat auch schon öfters mit ihm drüber gesprochen aber nichts hat geholfen und es fängt an ihr langsam an den Nerven zu zerren, jetzt hat sie sich mit einem seiner Freunde darüber unterhalten und er hat das gleich Problem mit seine Freundin, sie hat das Gefühl das sie auf dem besten Weg ist sich in den Freund ihres Freundes zu verlieben. Ich hab ihr gesagt wenn das so ist sollte sie mit ihre Freund reden und ihm das sagenund ggf die Bezihung beenden, aber das ich auch der Meinung bin das sich da 2 Seelen verwandte gefunden haben und das wahrscheinlich in die Hose geht und si wahrscheinlich einen Fehler macht wenn sie was mit dem anderen anfängt...

Ich kann ihr da keinen grossartigen Rat geben weil ich das nicht kenne, ich bin seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen, wohnen auch zusmmen und bei uns ist alles okay, kann mich also nicht beklagen, was kann ich ihr jetzt raten oder was würdet ihr in der Situation von meiner Freundin machen???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Astrid66 Astrid66

Hallo, also wenn das meine Freundin wäre,dann würde ich ihr schon raten die alte Beziehung zu beenden.Wozu soll sie darum "betteln" mal etwas Zuneigung erfahren zu dürfen.Das ist doch in einer glücklichen Beziehung selbstverständlich.Sie muß sich fragen,ob sie mit seinem Verhalten auf Dauer leben kann???Warum sollte es ein fehler sein,wenn sie etwas mit dem Freund ihres Freundes anfängt??Vorausgesetzt sie hat die Beziehung vorher beendet.

Kommentar von Dini1 Dini1Dini1

und was ist mit ihm der auch in einer bezihung lebt???

Kommentar von Astrid66 Astrid66

hab gelesen,warum es Zoff geben könnte...Eine nicht ganz einfache Konstellation.Sie sollte sich trotzdem von Mr.Kaltblut trennen

• 0
    Antwort von quietschgrau quietschgrau

Ihr Freund will Spiele spielen und macht sie damit abhängig. Gerade deswegen würd sie sich nie von ihm trennen sollen, wird es aber tun.

Sie muss hart durchgreifen und sich das nicht gefallen lassen, dann merkt er vielleicht endlich mal, dass er ihr bewusst wehtut. Wenn sie sich auch eine Weile nicht meldet und ihm hinterher rennt, merkt er entweder, dass er auch was in die Beziehungs investieren muss oder sie sollte sich sofort trennen.

Wenn die beiden seelenverwandt sind, müsste er sich quälen, wenn sie sich quält aber das sieht nunmal gar nicht so aus! Leider gehts hier nur so radikal, denn alles andere ist nur Aufschiebrei.

Liebe Grüße

• 0
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Ein Mensch, der seinen Partner oder seine Partnerin mit "Liebesentzug" straft, der ist in meinen Augen nicht ganz frisch. Leute, die zu solchen Mitteln greifen, um - ich tippe mal darauf - so den Partner "erpressen" zu irgendwas - dieser Partner(in) - könnte mich am A. lecken. Ist genauso schlimm wie die Kontrolle eines Partners - ein absolutes NOGO

ich glaube nicht das es als strafe ist sondern " Ich hab kein bock!"

Kommentar von Panikgirl PanikgirlPanikgirl

Tja - auch dann ist es daneben. Es zeigt mir, dass derjenige keinen Verstand hat. Würde es ihm gleich tun - aber auf Dauer. Dann hätte ich auch keinen Bock mehr und wäre weg;-)

• 0
    Antwort von Nasenbaerli Nasenbaerli

Nicht viel, es ist immer gefährlich Ratschläge in solchen Dingen zu geben. Stell dir vor, sie trennt sich auf deinen Rat hin, es geht schief und du kannst dir dann am Ende noch Vorwürfe anhören. Es ist ihre Beziehung und sie muss selbst entscheiden.

ich kann ihr da keinen Rat geben... ich hab ihr gesagt das bleibt bei ihr aber wenn ich mir nicht mehr sicher wäre ob ih meinen Mann noch liebe würd ich mich trennen weil ich mich erst belüge dann ihn und dann die ganze beziehung...

• 0
    Antwort von firstguardian firstguardian

Du bist ja der reinste Seelenklempner! - Gratuliere!

jap bin ich...

• 0
    Antwort von blackdesire blackdesire

ich würde ihr sagen sie soll ihre beziehung beenden und mit dem anderen mehr zusammen machen und abchecken ob es klappen kann oder nicht!

genau da ist das schwierige, der Kerl ist auch in einer Bezihung seit über 5 Jahren und es ist ein Freund und Bandkollege von ihrem Freund... das gäbe in meinen Augen nur Zoff und wenn es unter den Männern ist!

• 0
    Antwort von justika justika

Ich würde auch die Beziehung beenden. Was soll das Getue, entweder ich liebe Jemanden und will ihn auch liebhaben oder ich will ihn quälen. Und das ein Leben lang? Nein danke!

• 0
    Antwort von lukeskywalker1 lukeskywalker1

sie soll das tun was für sie richtig ist. da gibts kein richtig oder falsch...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.