Hallo... Wenn man, viele vergangene negative Erlebnisse mit sich schleppt und nicht immer auf Verständniss trifft.... Aber sich nach einer Partnerschaft sehnt, sich, ich aber das einmalige Talent habe, jeden Mann zu vergraulen, weil ich Angst vor was neuem habe, Verlustängste mir alles erschweren, vorallem das umgehen mit der eigenen Vergangenheit sehr problematisch ist.... Worauf sollte ich gerade am Anfang, die Kennenlernphase achten, mich verhalten und nicht gleich wie sehr oft, einfach flüchten? Mir selbst einfach die Chance lassen, mich auf etwas neues einzulassen?
Antworten (3)
-
4Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
holgerholgerholgerholger
Bleib erstmal locker, auch wenns schwerfällt. schau, wie's läuft. Achte auf die Taten, nicht auf die Worte, die sind nämlich billig. und versuch nichts zu erzwingen. nicht alle Männer sind Schweine, alle Frauen übrigens auch nicht. Gib denen auch mal 'ne Chance.
-
1Antwort von
MidgardenMidgarden
"Tips" werden Dir kaum helfen - sie müßten zu Dir passen und dazu wiederum müßte Dich der "Tipgeber" besonders gut kennen ...
Außer einer Gesprächsreihe mit einer Psychotherapeutin würden mir als Hilfestellung noch spezielle Gesprächskreise einfallen ... Hör Dich doch mal um in "Deiner Gegend" VHS, Frauenhäuser, aber auch Selbsthilfegruppen bieten oft offene Gesprächsgruppen an, um eigene Gewalterfahrungen etc. mit "Leidensgenossinnen" zu erörtern. Erfahrungsgemäß bringt das häufig auch weiter ...
Viel Glück
-
1Antwort von
WasserelfeWasserelfe
Klingt vielleicht blöd, aber du könntest dir auch Unterstützung durch einen Psychologen holen. der kann die Vergangenheit mit dir zusammen verarbeiten und so kannst du dich vielleicht einfacher auf was neues einlassen.
Du kannst dir auch immer wieder sagen, dass nicht alle Menschen gleich sind. Du bist ja schließlich das Beste Beispiel dafür! Und sag dir, dass jeder eine Chance verdient. Wenn du jemanden kennen lernst, rede offen mit ihm über diese Probleme. Denn nur wer das versteht wird auch mit dir umgehen können.
-
Diese Frage teilen