3

Beziehungsgestört ^^ Wie viel sex ist "normal" in einer Beziehung

Frage von Michael221989 Michael221989

Hallo Zusammen

Ich weiss das ich ein Mensch bin der es nicht lange in einer Beziehung aushält und daher selten eine führe. Doch vor 5 Monaten habe ich meine grosse Liebe kennen gelern und liebe sie immernoch was schon eine glanzleistung von mir ist.

Am Anfang hatten wir jeden Tag Sex doch seit ca. einem Monat läuft nix mehr und meine Freundin begründet das damit das ich zuoft darüber rede und will.

Von Männern in meinem alter bekomme ich immer Antworten wie : wir machen es jeden Tag und läuft usw.

Sehe ich das Falsch und sehe Sex alszu wichtig ???

Wie viel Sex ist "normal" ?

Vielen Dank

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von scheinchen26 scheinchen26

also  eigentlich ist das eine sehr schwere frage männer wollen immer frauen nicht umbedingt..

ich hatte auch mal einen freund der immer davon geredet hat oder wollte ,.... und mit der zeit ging das einfach auf die nerfen weil sich alles nur darum gedreht hat ....

vielleicht solltest du einfach kürzer treten und nicht so viel darüber reden schöne dinge mit ihr machen und alles einfach mal passieren lassen um zu schaun wie sie drauf reagiert...

viele frauen machen einfach zu weil sie ds thema und auch die sache sex dann richtig ankotzt...

ich weis das is doof aber so ist es wir frauen wollen, so kitschig es ist über sonnenuntergänge oder über liebe reden.... über sex reden wir nur mit freundinen hahahaha

ich denke mal mit 2 3 mal die woche währe das doch auch ok nach 5 monaten oder?? ich meine anfangs wird immer mehr zeit im bett verbracht aber der alltag spielt sich eben nciht im bett ab :)

viel glück noch

• 2
    Antwort von OlleFrida OlleFrida

Sei mir bitte nicht böse, aber wenn Du beim Sex genauso schnell bist, wie hier bei der Vergabe der Hilfreichsten Antwort…… also, dann überrascht mich –ehrlich gesagt- gar nichts.

Im Ernst: Wenn Ihr anfänglich täglich und jetzt gar keinen Sex mehr hattet, dann liegt das garantiert nicht mehr an „normal“ oder „nicht normal“. Außerdem, was ist schon normal! Vertraue da nur bitte nicht auf irgendwelche Statistiken, denn vermutlich ist keine Statistik so falsch, wie eine zu diesem Thema.

Überlege mal, warum Deine Freundin keine Lust mehr hat. Bist Du zu schnell? Lasst Ihr Euch zu wenig Zeit? Kommt sie auf ihre „Kosten“? Oder ist es vielmehr so ein Mal-eben-nebenher?

Lass Dir was einfallen! Biete Ihr Abwechslung! Gehe auf sie ein und nimm Dir Zeit! Frag nach ihren Wünschen und überrasche sie einfach mal in Situationen, wo sie sonst nicht mit gerechnet hätte.

Wenn bei Euch schon nach nur fünf Monaten „der Dampf“ raus ist, dann stimmt etwas Grundsätzliches nicht! Sprich mit ihr! Wäre doch wirklich schade, wenn Du deswegen Deine große Liebe verlieren würdest, nur, weil Ihr nicht miteinander redet und Euch Eure Wünsche und Bedürfnisse beschreibt.

• 1
    Antwort von Mondlachen Mondlachen

Frauen wollen auch in einer längeren Beziehung umschmeichelt werden. Liebe Worte, kleine Geschenke erhalten die Freundschaft. Für eine Frau muß auch das Ambiente stimmen. Frauen sind halt anders gestrickt als Männer. Frauen agieren und  reagieren meist auf der Gefühlsebene. Männer sind zielbewußter, für sie meist zählt das drum herum nicht all zu viel. So z.B. sie ist meine Freundin also wird sie schon wollen- es gehört doch dazu. Vielleicht möchte sie aber auch mal nur in deinen Armen liegen und sich geborgen fühlen. Bist du auch ihr Beschützer oder nur der Nutznießer? Sprich weniger über Sex und mehr über ihre und deine Wünsche und Vorstellungen in eurer Beziehung. Träume, Ziele und was jeder dazu beitragen kann.

• 0
    Antwort von lateinfreaks lateinfreaks

hey,

mein freund und ich haben min. 2mal am tag sex :D

meistens treiben wirs im keller, da hört uns niemand ;P stöööhn...

aber sex wird überbewertet, einmal am tag reicht vollkommen aus.

lg

• 0
    Antwort von VirtualSelf VirtualSelf

Alleine die Formulierung, dass du Liebe als Leistung siehst, auf die man stolz sein kann, zeigt, dass bei dir etwas nicht stimmt - unabhängig davon, wie man zur Liebe steht.

In dem zu oft Wollen und Darüber-reden scheint sich dieser Leistungsgedanke fortzusetzen, der für die meisten Beziehungen tödlich ist.

Du nimmst Sex nicht zu wichtig, sondern siehst ihn grundlegend falsch, indem du ihn zu einem Kräftemessen (mit dir, mit, ihr, mit anderen), als sportliche Herausforderung stliisierst. Und wo der Leistungsdruck treibt, ist die Impotenz nicht fern ^^

• 0
    Antwort von buech2 buech2

Muß jeder selber wissen, bin jetzt 48 und muß ehrlich sagen, nur  1 bis 2 mal die Woche reicht mir.Früher jeden Tag manchmal 2 bis 3 mal .

• 0
    Antwort von buech2 buech2

Muß jeder selber wissen, bin jetzt 48 und muß ehrlich sagen, nur  1 bis 2 mal die Woche reicht mir.Früher jeden Tag manchmal 2 bis 3 mal .

• 0
    Antwort von Baringo Baringo

Ich rechne da im Zweiersystem ^^. Es gibt Leute, die wollen

Alle 2 Stunden

2x am Tag

2x die Woche

2x im Monat

2x im Jahr

2x im Leben

Wozu man selbst gehört, ist egal. Normal ist, was gefällt. Das Wichtige ist, dass man sich in der Beziehung daryber EINIG ist. Wenn ein "alle zwei Stunden" Mensch mit jemandem zusammen ist, der nur 2x im Monat will, wird's nicht leicht...

Übrigens glaube ich nicht, dass es eine "Glanzleistung" von DIR ist... ;-)

• 0
    Antwort von rosenhex rosenhex

da gibt es kein normal, die bedürfnisse sind einfach unterschiedlich

es gibt durchaus auch frauen die täglich spass daran haben, egal in welchem Alter.

Andere haben einen wesentlich selteren Bedarf.  du solltest sie nicht bedrängen, überleg Dir für dich, was dir wichtiger ist, diese Frau oder täglich Sex und triff dann eine entscheidung. Wenn du mit ihr zusammenbleibst und dabei eine Mangel hast bist du auch nicht glücklich. wenn Du sie aber liebst, könnt ihr euch vielleicht auf einem Mittelweg treffen.

• 0
    Antwort von Schpeidermann Schpeidermann

Vielleicht gibst du ihr ausser Sex nichts?Wenn eine Frau sich ungeliebt und nicht wertgeschätzt fühlt ist schnell Schluss mit Sex..

• 0
    Antwort von xxxCocaxxx xxxCocaxxx

wenn andere männer sagen, dass sie es jeden tag tun, dann brauchst du dem keinen glauben schenken....

• 0
    Antwort von dolga dolga

97-mal vereinigen sich die Deutschen im Jahr – so die neue Studie des Kondom-Herstellers Durex -, während die Amerikaner sich unter 27 Ländern an die Spitze liebten: 132-mal pro Jahr Sex für etwa 28 Minuten – knapp acht Arbeitstage. Weltweiter Rekord!

quelle

http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/sexforschung-wieviel-sex-braucht-der-men...

Kommentar von SchnuBee SchnuBeeSchnuBee

Ich finde solche Studien witzig ... Lustig ist auch oftder Vergleich was da Männer angebenund was die Frauen ... Ich glaube bei kaum einem anderen Thema wird so viel gelogen ... Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast ... :)

Man sollte sich nicht an "allgemeinen Standards" orientieren sondern an den eigenen Bedürfnissen und denen des Partners.

• 0
    Antwort von Beowulfof Beowulfof

Dafür gibt es kein "normal" weil die Menschen viel zu unterschiedlich dafür sind.

Bei manchen Menschen ist ein reges Sexleben üblich, andere verzichten fast vollkommen auf Sex und sind dabei glücklich. Zudem spielen äußere Einflüsse eine große Rolle dabei.

Wenn dir eurer Sexleben als zu wenig oder zu viel vorkommt rede mit deiner Partnerin. Findet heraus, ob ihr wirklich zusammen passt oder nicht. Verändern kann und sollte sich keiner dafür.

Zudem Reden wir Männer gerne viel über Sex wenn der Tag lang ist und schneller, wenn die Tage kürzer werden - darauf kannst du nichts geben.

• 0
    Antwort von SchnuBee SchnuBee

"In deinem Alter", wie alt ist du denn?

Normal ist das was beide wollen. Du scheinst deine Herzdame ziemlich zu bedrängen, kann es sein das du kaum ein anderes Thema kennst?

In einer Beziehung muss man miteinander sprechen und ggf. auch akzeptieren das der partner nicht immer parat steht, wenn man das wünscht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.