Gestern abend hatte ich Besuch von einem Mann, den ich schon länger kenne. Er ist nett, ist ein Freund geworden. Er hat ne Freundin, mit dieser war er noch diese Woche in dem Urlaub. Gerstern hat er mich besucht, eigentlich nur zum quatschen. Dann aber nahm er mich in den Arm und küsste mich. Ich machte mit allerdings nicht mehr, er hätte es aber gewollt. Mein Kopf sagte "nein", weil er eine Freundin hat. Was soll ich nun tun? P.S: Sind beide geschieden und schon 40 :-))) also keine Teenies mehr.
Antworten (5)
-
4Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
BaianaBaiana
Wenn seine Freundin tolerant ist, dann versucht es doch mal zu dritt! ;-)
Ansonsten: Du scheinst Dich doch gerade eigentlich anders zu orientieren. Ist es vielleicht nun nur ein extra Kick oder sowas?
Sie sucht Sie- wo kann ich im Internet Kontakte knüpfen?
Wenn Du seine Partnerin magst und schätzt, dann würde ich mich an Deiner Stelle nicht darauf einlassen. Im Letzten ist es jedoch seine Verantwortung: Er muss letztlich entscheiden, ob er eine Zweit-Beziehung eingehen will oder nicht.
Kommentar von
BaianaBaiana Ach so: Natürlich ist Deine Entscheidung auch abhängig von dem, was Du suchst: Wenn Du Dir vorstellen kannst, dass dieser Mann ein guter Freund bleibt, obwohl ihr ab und an Sex habt, dann ist das was anderes, als wenn Du eine feste Beziehung suchst.
Bei der Fernbeziehung ist natürlich die Chance, dass seine Partnerin etwas davon mitbekommt, deutlich geringer.
Auch wenn mich jetzt alle steinigen werden, weil man sowas na niemals niemals macht: Überleg Dir, was Du möchtest. Wenn Du einen festen Partner suchst, dann muss er sich entscheiden. Wenn Du kein Problem damit hast, dass der Mann, mit dem Du schläfst, eine andere "Hauptbeziehung" hat, dann geh die Beziehung mit ihm ein. Aber verlange nicht mehr von ihm, als er bereit ist zu geben.
Ich würd es in dem Fall wirklich ganz pragmatisch sehen: Wenn es passt und ihr beide das mit eurem Gewissen gut vereinbaren könnt: Warum nicht? :-)
Kommentar von
sassa40sassa40 Das ist es ja, das Gewissen. ich stell mir immer vor, wenn ich die andere Frau wäre :-/
Kommentar von
BaianaBaiana Dann sprich doch mit ihm mal drüber. Sag ihm, dass Du eigentlich auch gerne hättest, aber dass Dein Kopf gestoppt hat, da er eine Partnerin hat.
Hör Dich an, was er dazu sagt. Vielleicht war es ja auch dem Glas Wein geschuldet oder einem Streit zwischen den beiden oder oder oder, dass es zu der Situation gekommen ist.
Ihr seid beide erwachsen - also unterhaltet euch einfach über die Situation und überlegt zusammen, wie es weitergehen kann und soll. :-)
Vielleicht am besten bei einem Kaffee, nicht in der Sauna ...
Kommentar von
relationrelation Ihr könnt so überreden wie ihr wollt. War euch sind nach jahrelanger Freundschaft Gefühle für einander aufgekeimt. In einer Beziehung entscheidet letztendlich immer per Bauch und nie der Kopf. Genießt die Zeit miteinander. Früher oder später wirst du oder er eine Entscheidung treffen. Sprecht über eure Gefühle zueinander und ihr werdet den Zeitpunkt der Entscheidung vorantreiben.
-
1Antwort von
knotsch12knotsch12
Trotzdem, lass die Finger davon. Am besten redest Du klare Worte wie es um dich steht und machst so zu sagen klare Verhältnise. Denn mach dir klar, irgendwann gibt es böses Blut und Du steckst mitten in einer Krise in der Du dich garantiert nicht wohlfühlen wirst. Man drängt sich nicht ungestraft in eine Beziehung, auch wenn es eine Fernbeziehung ist.
Kommentar von
sassa40sassa40 Schwer denn ich find ihn auch wirklich sehr nett, kam aber für mich nicht in Frage weil er halt ne Freundin hat.
Kommentar von
knotsch12knotsch12 Wie gesagt, rede ganz offen mit ihm darüber und mach dir erst mal klar, wie es für dich weiter gehen sollte. So ein wischiwaschi als Ersatzrad, wärest du dir da nicht etwas zu schade dafür?????Denk immer daran, daß Du jeden Morgen mit offenen Augen und geradeaus in den Spiegel schauen wirst und wie wirst Du dich dann fühlen???? Ich war in der gleichen Situation und bin mit dieser Taktik sehr zufriedener geworden. Viel Glück!!!!!!!
Kommentar von
sassa40sassa40 Danke, ich werds versuchen
-
1Antwort von
gigasetgigaset
Sagt man nicht auch..."heirate nicht Deine große Liebe, sondern Deinen besten Freund"... Er sollte sich jedoch klar für Dich entscheiden, nur als Spielball würde ich nicht herhalten.
Kommentar von
sassa40sassa40 Deswegen habe ich auch die "Notbremse" gezogen. War das doof von mir? Aber wies soll es weitergehen?
Kommentar von
gigasetgigaset Nein, finde ich überhaupt nicht doof. Er soll erst mal seine Verhältnisse ordnen, bevor er Dir eventuell Hoffnungen macht, die er dann nicht erfüllen kann/will.
-
-
0Antwort von
Kwarki oha. man spannt ner anderen frau nich den mann aus. das sollte man im alter von um die 40 rum solangsam mal wissen. ich bin total gegen fremdgehn und mit der meinung auch hoffentlich nich die einzigste!!!!!!!!!!
Kommentar von
sassa40sassa40 nee deswegen habe ich ja auch die Notbremse gezogen.
Kommentar von
Kwarki ja auch küssen is fremdgehn. zwar nich so schlimm aber trotzdem. und sag das ihm doch, das du nich seine affäre spielst!!
Kommentar von
BaianaBaiana Das hat doch nichts mit ausspannen zu tun ... ist doch noch gar nicht klar, ob sassa40 von ihm verlangen würde, dass er seine jetzige Beziehung aufgibt. :-)
Kommentar von
Kwarki ja aber zum fremdgehn gehören zwei. einer der anfängt und einer der es zulässt. und sie hat es zugelassen und sich damit auch bewusst gemacht, das er fremdgeht und das sie ihn dadurch ausspannt.
Kommentar von
BaianaBaiana Hm. Vielleicht sieht man das mit 40 einfach anders, als in der Pubertät. (sorry)
Kommentar von
Kwarki mh glaub nich, aber mit 40 sollte man alt genug sein, um zu wissen das man das nich macht. irgendjemanden könnte des immer verletzen.
-
0Antwort von
Carlo02Carlo02
So lange er der Freund Deiner Freundin ist, lass die Finger von ihm.
Kommentar von
sassa40sassa40 nee, kenne die Frau nicht.
nee, ich kenn sie nicht und sie wohnt auch nicht hier. Sie haben eine Fernbeziehung.