2

Beziehungsfrage- Was soll ich tun?

Frage von sassa40 sassa40

Ich bin seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen, leider ist es in letzter Zeit so, dass er mich nur noch nervt. Wir waren schon 2x auseinander und wieder zusammen, da wir so vertraut sind und ich denke, ich bekomme mit 40, einem Kind in der Pupertät keinen mehr ab. Bescheuert ich weiß aber es ist so. Das Probelm ist, dass er sehr rechthaberisch, einnehmend ist. Ich soll meine freie Zeit nur mit ihm verbringen und wenn ich mal keine Zeit habe weil ich mit mit Freundin treffe, ist Alarm!. Wenn es dann 2-3 Tage hintereinander ist, ist es ganz schlimm. Er sagt dann: "Wir können ja auch eine Fernbeziehung führen" ...Kotz! Er setzt mich so unter Druck und gibt mir das Gefühl ich würde alles falsch machen und würde ihn nicht lieben weil ich ihn nicht jeden Tag sehen will. Freunde hat er nicht, so unter dem Motto: Freunde sind nur Begleiter im Leben, sie enttäuschen dich eh irgendwann". Ich bin also sein Lebensinhalt. Was soll ich tun? Freunde sind zwar da faber die haben auch nicht immer Zeit und melden sich nur am Anfang. Allein sein kann ich eine kurze Zeit, doch dann kommt das Problem: Ich werde auch älter und unattraktiver und jetzt nochmal neu anfangen mit stylen und weggehen, ich weiß nicht ob ich das kann? Er kenn mich und weiß, wie ich morgens aussehe. Wir wohnen nicht zusammen, Gott sei Dank, das würde die Sache noch verschlimmern. Freu mich über ernstgemeinte Antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 6
    Antwort von mbmama mbmama

Auch mit 40 ist man noch nicht vergreist. Beende diese Beziehung, die dir offensichtlich nur Negatives einbringt, und tu endlich etwas nur für dich. Verreise, lern Leute kennen, lern dich und deine Bedürfnisse kennen. Ein Partner neben sich ist kein Kriterium für ein glückliches Leben, es ist maximal eine Sahnehäufchen.

Kommentar von michinef michinefmichinef

Genau - ein glückliches Leben sollte man niemals von einem anderen Menschen abhängig machen.

• 4
    Antwort von fauzi1 fauzi1

habe meinen Traummann erst mit 45 kennengelernt. Also das Leben ist mit 40 nicht vorbei. Kannst Du Dir vorstellen, mit Ihm die nächsten 40 Jahren so weiter zu leben?

Ich denke nicht, in Deinem Innern bist Du Dir sicher, was Du tun mußt. Tu es. Die Trennung wird Dich befreien. Und Heute lernt man keinen mehr in der Disco kennen. Es gibt viele Möglichkeiten Kontakte und Freunschaften zu schließen. Und wenn Du Dich erst mal frei fühlst, kommt der Rest von ganz allein.

Kommentar von sassa40 sassa40sassa40

Nee das kann ich nicht, du hast Recht. Habe aber Angst vor dem Schritt :-(

Kommentar von Andokai AndokaiAndokai

Trau Dich! @fauzi1: Gute Antwort, DH

• 4
    Antwort von Masoud53 Masoud53

komm,ich habe es garnicht zu Ende gelesen,so nervt mich der Kerl schon!weg mit dem,er hat Probleme mit seinem Selbstbewustsein und will bei einer Frau den "Starken,tollen Mann "spielen.WER braucht soetwas heute noch???Du bist alt genug um dein Leben selbst zu deligieren und zu gestallten und es ist ja eh nur eine Notlösung,also,befrei dich,leb ein schönes,fröhliches Leben!!!

• 2
    Antwort von silvia140359 silvia140359

du hast dir deine Frage schon selbst beantwortet..... er ist rechthaberisch und er nervt dich! Worauf wartest du noch, du bist 40, willst du den Rest deines Lebens so weitermachen?Wenn's jetzt auch blöd klingt(..aber ich spreche aus Erfahrung!), wenn du den Absprung alleine nicht schaffst, hol dir professionelle Hilfe bei einem Psychologen. Du brauchst keine Angst zu haben, auch du wirst wieder ein passendes Deckelchen finden, nur such nicht krampfhaft danach, es kommt von ganz alleine. Ich wünsche dir viel Mut und Kraft für DEIN neues Leben!!

• 2
    Antwort von doris11 doris11

Ich hab nur deinen Ersten Satz gelesen...2mal schon auseinander? er nervt dich?? entgültige Trennung.....fertig!

Kommentar von doris11 doris11doris11

ach so...mit 40 ist es noch nicht vorbei....Frau ist da ganz schön interessant,sie muß nur auch was dafür tun....

Ich weiß nicht, Frauen ab 40 haben schon körperliche Makel

Kommentar von Masoud53 Masoud53Masoud53

na du bist ja auch nicht gerade stabil,nur Selbstzweifel,gejammer,dann passt er wiederum zu dir.Nimm dich zusammen!!!

Ja das hat er aus mir gemacht...ich bin eigentlich anders aber ich komm in letzter Zeit nicht aus dem A...., Spontanität ist weg :-(

Kommentar von fauzi1 fauzi1fauzi1

Du wirst es vieleicht nicht glauben, aber Männer mit 40 haben auch schon körperliche Makel. Und wenn der Mann Dichmag und liebt, ist das alles egal.

dann bist du selbst schuld....man kann was dagegen tun....natürlich sieht der Körper nicht aus wie bei einer 20ig jährigen,...aber auch mit 35 warst du schon nicht perfekt...lerne erst dich zu lieben,...dann klappt das auch mit einer neuen Beziehung...

Der nicht...ist Bodybuilder und sehr diszipliniert mit dem Essen..

Kommentar von kataha katahakataha

Dafür ist er sonst ein Idiot.... Wir sind alle nicht perfekt, und wir sollen es auch gar nicht sein.

• 1
    Antwort von kataha kataha

Jetzt mal ernsthaft: wofür ist so eine stressige Beziehung gut?

Was gibt sie Dir, ausser dass Du offiziell nicht alleine bist?

Aus eigener Erfahrung: man braucht nicht unbedingt irgendeinen Typen. Wenns nicht der Richtige ist, ist das Leben ohne Beziehung sehr viel angenehmer.

• 1
    Antwort von makoerner makoerner

Schieß den Kerl in den Wind, geh evtl zum Friseur und lass dir da oben wat neues machen (fürs Selbstvertrauen) und dann lasse dich einfach in derf Öffentlichkeit blicken. Meine Oma hat sogar mit Ihren 70 Lenzen noch einen neuen Mann gefunden; und glaub mal nicht das die Morgens ausschaut wie Heidi Klum am Tage Ihrer Hochzeit ;-)

Das einzige was du brauchst ist Mut und etwas Geduld :)

Und was dein Kind angeht, in ein paar Jahren ist er doch sowieso aus dem Haus und wird dich und deinen neuen nicht mehr stören :)

• 1
    Antwort von Andokai Andokai

Halt halt halt. Mit 40 und nem Kind in der Pubertät ist doch nicht alles verloren. Mach dich doch nicht kleiner, als du bist. Wenn er dir das nächste Mal blöde kommt, frag ihn einfach, ob er in der ersten Generation vom Baum runter ist. Und überhaupt: eine Frau wird ab 40 erst so richtig attraktiv. Ich muß es wissen, denn ich bin über 40 und schon Oma. Wenn ich mit meinem Enkel (3) losziehe und er mich irgendwann mit Oma anspricht, fallen den Leuten vor Staunen die Augen raus. Säge den Kerl ab, bestell dir Sheer Cover make up (Ich gebe dir gerne die Nr. und Infos zu diesem Make up) und fang endlich an, dass Leben zu geniessen. Wenn Ihr sowieso nicht zusammen wohnt, bist Du klar im Vorteil. Schieß in den Kerl und dann in den Wind, äh ich meine: Schieß den Kerl in den Wind Meinen Ehemann habe ich mir auch erzogen. Wahre Geschichte: Ich kam von Arbeit und war auch noch einkaufen, er war schon eine Stunde zu Hause. Er fragte mich: Wann gibts denn Essen? Ich sagte, wenn ich fertig bin. Er mußte nur noch auf die Kartoffeln warten, das Gulasch war schon fertig. Das dauerte ihm wohl zu lange, denn er fragte nach 10 Minuten wieder: Was ist mit Essen? Ich sagte, dass er mal die Kartoffeln hätte schälen können. Er antwortete tatsächlich: Ich glaube nicht. Das war ein schwerer Fehler. Wir haben eine Durchreiche zwischen Küche und Wohnzimmer. Ich nahm den Gulasch-Topf, rief: MITTACH!!! und schmiß den Topf durch die Durchreiche. Dann sagte ich ihm: Guten Appetit und viel Spaß beim renovieren. Echt mal, danach war endgültig Arbeitsteilung angesagt und es funktioniert bis heute. Geh zum Friseur, kauf dir n paar nette Klamotten, geh zum Bezirksamt oder Rathaus. Dort findest du Freizeitgruppen und Angebote, wo du deine Scheu vor Neuem endlich loswirst. viel Glück. Gruß A.

• 1
    Antwort von wienochmal wienochmal

trenn dich von dieser scheußlichkeit und denk dran, dass deine existenzberechtigung nicht darin liegt, einen mann an deiner seite zu haben. hier mein absoluter lieblingsspruch. ich weiß nicht wo er herkommt, aber er ist super:

Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreien "Wow, was für eine Fahrt!"

also, lass es krachen

Gut gesagt :-))

• 1
    Antwort von michinef michinef

Dann lieber alleine. Auf jeden Fall trennen.

• 1
    Antwort von SaureGurkeLady SaureGurkeLady

Also erst mal, hast du schon mit ihm darüber gesprochen? Hast du Freundinnen, mit denen du ab und an weggehst?

Wenn nicht wäre dies eine gute Möglichkeit einmal Dinge ohne ihn zu unternehmen und ein wenig Abstand zu gewinnen. Vllt. ändert er sich sogar, wenn er dies bemerkt oder vllt. kommt er dann mit weg.

Solltest du dich wirklich trennen wollen, lass dir gesagt sein 40 ist noch kein Alter! Natürlich kannst du nochmal Teenagerfeeling entwickeln, aufstylen, weggehen und neue Leute kennenlernen. Heißt ja nicht, dass du gleich wieder eine andere Beziehung angehen musst, obwohl dies selbstverständlich nicht ausgeschlossen ist.

ja mehrfach, er motzt mich nur an, geht weg . Dann fühl ich mich wieder schlecht und komm wieder angekrochen. Falsch, ich weiß! Habe zwar Freundinnen aber die lassen mich manchmal auch hängen und denken nur an sich selbst oder sind zu weit weg. Denke mal, dass ich viel allein sein werde dann in Zukunft.

• 1
    Antwort von justenm justenm

Lass den Kerl. Du findest was besseres.

Das weiß man nicht und es ist so anstrengend wieder "auf dem Markt" zu sein. Man gerät doch schnell an Idioten oder?

Kommentar von justenm justenmjustenm

Es gibt nicht nur Idioten, und aus Bequemlichkeit bei diesem Egoisten zu bleiben......

Kommentar von fauzi1 fauzi1fauzi1

Genieß Dein Leben doch erst mal als Single, bevor Du Dich wieder auf den Markt begibst. Schließe neue Freundschaften, leg Dir ein Hobby zu, genieße tuns zu können was Du willst.

Kommentar von kataha katahakataha

Mit dem Markt hast Du nicht unrecht, aber man muss die Idioten ja nicht nehmen! Kann auch ganz lustig sein. :)

Kommentar von Milchersatz MilchersatzMilchersatz

Oder auch nicht aber sie ist ihn wegigstens los.

du solltest vor allem an deiner Einstellung arbeiten.....und....wenn du nur deshalb bei ihm bleibst,weil du Angst hast,nix besseres zu finden,...tja dann mußt du wohl bleiben...aber dann bitte nicht jammern...

• 0
    Antwort von Milchersatz Milchersatz

Meine Mutter ist auch schon lange alleinerziehend und jünger als du.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.