Beziehungsfrage an Männer?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo!

Es gibt auch bei Männern "solche und solche" ---------> manche mögen es ganz einfach nicht, wenn man total anhänglich ist & fühlen sich dadurch eingeengt ... und manche wiederum schätzen es, wenn ihre Partnerin nicht total kühl & abweisend ist.

Da muss man den berühmten emotionalen Mittelweg finden.. die Gratwanderung zwischen Nähe & vertretbarem Maß ist schmal, aber schaffbar. 

Alles Gute für euch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Geheimnis ist: Finde einen Mittelweg. Sei nicht anhänglich aber auch nicht total emotionslos. Beide Extreme können schnell dafür sorgen, dass der Mann das Interesse verliert.

Ist auch immer vom Typ Mann abhängig. Dem einen gefällt es vielleicht nicht so besonders eine Klette an sich dranzuhaben, der andere möchte diese Nähe wiederum unbedingt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Mira12344,

ich bin jedenfalls nicht so. Warum andere so sind, keine Ahnung, angst? Eine Frau kann einem Mann das Leben Ruinieren, mit nur 1 Wort, was erwartest du? Vielleicht sind es bei einigen Männern die selben Spielchen welche auch Frauen treiben. Testes oder was auch immer das sein soll.

Wenn man sich Rar macht, sorgt das bei Menschen die einen anderen gern haben und mögen, dafür das man sie vermisst und mitunter auch wiedersehen will. Auch Männer haben Gefühle, nur können wir wohl weniger gut mit den eigenen als auch mit denen der anderen umgehen.

Wenn du wissen willst warum das so ist, dann frage die Männer wo du das beobachtet und erlebt hast. Nur die wissen den Grund genau.

Gruß Plüsch Tiger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich halte solche Beziehungsfragen für ausgemachten Blödsinn ;-)

Was natürlich nicht bedeutet ich halte dich, den Fragesteller für dumm etc.
Ich meine nur, was sind das für teils unsinnige Fragen wenn es um Gefühle, Interessen und solcherlei wechselartige Dinge im Sinne von Geschmackssachen geht?

In Beziehungsfragen wird meist von Frauen zu viel idealisiert, da hat zu viel einfach in ein idealisiertes Weltbild gewisser Frauen zu passen, sonst taugt das alles nichts.

Hast du, ich und Tausend Andere ein Idealleben, oder müssen wir Alle Kompromisse machen, damit leben?

Welches Interesse sollte ich als Mann an dir z.B. haben? Hätte ich nur ein sexuelles, wäre das natürlich unmöglich, gell. Aber stellt ihr Frauen euch nicht selbst jede Menge Hürden auf, über die ihr und der Partner zu laufen hat, nur dann macht alles Sinn?

Frauen hier fühlen sich ungeliebt, unbeachtet wenn irgendein Er mal weniger Interesse zeigt, oder weniger mit ihr schlafen will als vorher. Darf ein mann kein eigenes Leben mehr haben, wenn er sich auf egal welche Beziehungsform mit Frau eingelassen hat, oder einlassen sollte?

Hast du dir jemals Gedanken gemacht über Gefühle etc beim Wechselspiel all der Dinge die Beziehungen so mit sich bringen? Wieso unterstellst du einem Mann Abweisungen, wenn du Nähe zeigst? Vielleicht ist er nur soviel Nähe nicht gewöhnt, geht vorerst mal auf Abstand bis er wieder zu sich selbst, bzw zu seinen Gefühlen zurück gefunden hat. Dann war die Abweisung keine in deinem Sinne, sondern nur ein Schreckmoment das wieder vorüber geht.

Schade dass ich dir nicht persönlich begegnen kann, sonst gäbe es vielleicht einiges persönlich zu lernen, Erfahrungen zu machen. Wenn wir uns dann frei austauschen könnten, über manchen eingebildeten Unsinn lachen könnten könnte sich unbefangener eine Beziehung entwickeln.

So aber bremsen manche Frauen Beziehungsentwicklungen aus und kämen nie auf den Gedanken, oder hätten nie das Gefühl, selbst an unguten Dingen beteiligt gewesen zu sein.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meli6991
07.08.2016, 14:44

Hey danke :) ich wohne seit ca 2 Monaten mit meine Partner zusammen alles ist anderst neu. Andere Aufgaben die man bekommen hat . Oft frage ich mich wann eigentlich dieses Frau putzt und macht die wäsche image angefangen hat aber das ist wohl so. Klar komm ich mir das verloren for aber was erwarten wir den immer von unser Partner. Wir erwarten das was wir auch tun würde. Vergessen abend das wie nicht ein und der selber mensch sind. Mein Problem ist gerade viel mehr, mein freund möchte mit seinen Freunden abend weg gehen wärend ich zuhause sitze. Passt mir nicht so. Aber auch das muss man in der Partnerschaft lernen . Man ist zwar 1 paar aber 2 Menschen.

0
Kommentar von Mira12344
07.08.2016, 18:30

Ich glaube, du hast mich missverstanden. Wir sind noch nichtmal zusammen, sind noch dabei uns kennen zu lernen. Ich habe kein Problem damit, wenn er Dinge alleine unternimmt, im Gegenteil ich brauche selber meine Freiheiten und Zeit für mich selbst. Erst letztens war er noch mit seinen Jungs auf Motorradtour in England und ich habe mich eher für ihn gefreut und die Zeit genutzt, mit meinen Mädels nach Holland zu fahren! Was mein Problem ist, dass er mir schon lange viel Nähe zeigt und mir auch verbal zu verstehen gibt, dass ich die Richtige für ihn bin. Doch wenn sowas in der Art von mir kommt, wird er "komisch", meldet sich eine Woche gar nicht mehr bzw ignoriert meine Anrufe und sobald nichts mehr von mir kommt, überhäuft er mich wieder mit Anrufen und Nachrichten und will mich unbedingt sehen. Es ist schwer hier alles verständlich zu erläutern, ich muss nicht jeden Tag Kontakt haben aber ich möchte meinen Gefühlen auch mal freie Bahn lassen ohne auf Widerstand zu stoßen. Ich nehme mir deinen ersten Text auf jeden Fall zu Herzen und werde versuchen es umzusetzen. Er ist übrigens 8 Jahre älter (20, 28) - vielleicht meint er es mit mir auch überhaupt nicht ernst, man weiß es ja nicht.

0

Das halt ich für ein Klischee. Besorg dir ein Mann, bei dem du dir solche Fragen nicht stellen musst -.-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mira12344
07.08.2016, 13:46

Ja ich glaubs auch ...

0

Bleib immer du selbst, verstelle dich nicht.
Nicht alle Männer sind so.
Lieben und geliebt werden, das ist das Wahre!!
Machtspielchen und Verstellungen sind no-go

Love

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Männer sind wie kleine Kinder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von realistir
07.08.2016, 14:16

Frauen sind nur andere kleine Kinder!

2
Kommentar von Meli6991
07.08.2016, 14:35

Also ich hab festgestellt um meinen man zufrieden zu stellen muss ich ihn loben wie ein kleines kind.

1
Kommentar von Mira12344
07.08.2016, 18:32

hahahaha Meli, sehr gut :D

1
Kommentar von Meli6991
07.08.2016, 18:37

Es ist tatsächlich so

1