Hallo zusammen, mal eine komische Frage. Gibt es anzeichen wenn man sich langsam am schlusspunkt einer beziehung nähert? z.B keine lust mehr auf sex (nur noch 1x pflichsex in der woche viell.) keine guten morgen SMS mehr usw. usw. Eine Freundin von mir behauptet sie kennt das,nicht nur von ihr sondern auch von andren paaren. Aber das kann man doch eigentlich gar net wirklich sehen. Nur weil das paar net immer händchen hält heißt das doch net gleich,dass die beziehung bald vorbei ist?!?! Was meint ihr dazu? Gibt es anzeichen?
Antworten (9)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
PreciosaPreciosa
Naja, also natürlich muss man nicht jeden morgen SMS schicken, ständig überall kuscheln und knutschen usw usw... manche sachen sind ja nur dann besonders schön wenn sie nur hin und wieder mal kommen (SMS, Karte, kleiner Zettel in der Tasche...) Allerdings hat sich so ähnlich auch bei mir mal ein nahendes Beziehungsende angekündigt... Man kann es aber nicht pauschalisieren.. evtl ist ja auch einer von euch im moment gestresst, hat sorgen oder oder oder?...
Wie alt seit ihr denn?
-
3Antwort von
wickblauwickblau
Klar gibts Anzeichen,die sind aber von Beziehung zu Beziehung verschieden, da auch jeder anders ist! Ein Anzeichen zb ist, wenn der andere kein Interesse mehr an dem anderen Partner zeigt, wenn es ihm mehr oder weniger egal ist, wohin er geht, was er macht oder gemacht hat! Mit dem Sex kann viele gründe haben aber noch lange nicht das Beziehungsaus! Mit der SMS...daran würde ich mich nicht festbeissen, vielleicht hat man einfach anderes zutun! Es gibt höhen und Tiefen und wenn beide bereit sind die zu meistern , ist es noch lange nicht aus, wenn der eine aber kein Bock hat,dann könnte das auch ein kleine s Anzeichen sein;)!
-
3Antwort von
leleshnackenmelleleshnackenmel
es gibt paare die knutschen sich noch nach 20 jahren ehe jeden tag ab, andere schon nach einem jahr nicht mehr... es gibt solche und solche... bei meinem freund und mir ist es auch weniger geworden, aber das ist absolut ok... und wir sind trotzdem glücklich...
-
-
2Antwort von
Ninacolada2009Ninacolada2009
Finde das total noraml. Sowas muß doch nicht gleich heißen, dass die Beziehung am Ende ist. Vielleicht war es einfach bei den Paaren so, die deine Freundin kannte. Aber nach ner Zeit hängt man eben nimmer so aneinander wie am Anfang. Das ist nunmal so! Und der Sex wird bekanntlich auch weniger.
-
1Antwort von
VoidofShell naja ich würde sowas jetzt nicht unbedingt als ende einer beziehung vermuten...die gründe dafür könnten sein das etwas nicht passt...was müßte das Paar rausfinden in dem es sich wirklich mal ausspricht, was ja alles andere als selbstverständlich ist leider! Aber auf kurz oder lang kann so ein verhalten schon dazu führen das die beziehung ein ende findet. Wo probleme sind und nicht gelöst werden kommt es früher oder später zum fallout. Ergo liegt es an euch ob ihr die beziehung retten wollt (müßen beide wollen!!) oder ob ihr denn "point of no return" schon überschritten habt!
-
1Antwort von
sabinabinchensabinabinchen
Es gibt auch Tiefpunkte in einer Beziehung. Wenn die Beziehung stark ist, wird darüber geredet und das Problem wird gelöst :)
-
0Antwort von
snukapuzsnukapuz
Hallo,
Ich denke in jeder Beziehung gibt es verschiedene Anzeichen darauf, dass es Berg ab geht. Wenn der Alltag einen wieder einholt und man nur "seinem Trott" nachkommt. Wenn das so ist, heißt das aber noch lange nicht dass es bald aus sein muss. Man kann etwas dagegen unternehmen und die Beziehung wieder etwas "aufzupeppen". Neues ausprobieren, ausgehen in Urlaub fahren...
LG
-
-
0Antwort von
mibokimiboki
Natürlich gibt es in jeder Beziehung Zeiten, in denen es ruhiger zugeht und irgendwann kommt auch in gewisser "Trott" auf. Aber als Zeichen, dass die Beziehung sich dem Ende nähert, sehe ich das nicht. Man sollte sich fragen, was die Beziehung tatsächich ausmacht. Für mich ist mein Partner jemand, den ich liebe, bei dem ich mich wohl und sicher fühle. Bei ihm bin ich zufrieden. Auch wenn es mal Streitigkeiten gibt oder wir unsere Launen haben, wäre ich nie auf den Gedanken gekommen, dass ich ihn nicht mehr liebe. In jedem Fall muss man an seiner Beziehung auch arbeiten. Also selber auch mal eine Liebes-SMS schreiben, ein romantisches Picknick oder irgend etwas, was wieder Schwung in die Beziehung bringt. Liebe ist ein Nehmen und Geben. Allein der Gedanke an einen "Schlußpunkt", der irgendwann erreicht werden soll, ist für mich absolut abwegig. Du solltest Dich daher selber fragen, wie Du Deine Beziehung in Zukunft siehst.
-
0Antwort von
kikkerlkikkerl
das stimmt. ich gehe auch nicht immer händchenhaltend mit meinem mann spazieren. die anzeichen würde ich mal sagen, sind ganz andere: man geht sich aus dem weg,man wird "allergisch" wenn man berührt wird, man redet nur noch selten miteinander bzw wenn man redet streitet man oder widerspricht sich nur und solche sachen...
übrigens eine sexpause tut auch in den besten ehen gut gg
das mit dem allergisch reagieren wenn man berührt wird triffts genau... man ist in allen aspekten negativ auf den (noch)partner eingestellt.... und manchmal will man sich das einfach noch nicht eingestehen, da Beziehungen ja auch oft mit Gewohnheit zutun haben
genau^^